Michael Frey (#14)

  • Genau darum ging es mir ja, mit einem Terrode im Sturm würde es bei uns vielleicht ähnlich laufen? Das weis halt vorher keiner.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Frey war eine fleißige Biene auf der erfolglosen Suche nach Honignektar. Jetzt hat er diesen in einer sportlich unterklassigen ersten Liga gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist der Spieler mit vollem Einsatz und noch mehr sinnloseren Sprints als einst Eigler gewesen, der dann im entscheidenden Moment platt war.


    Schön für ihn, dass es jetzt läuft, noch schöner, dass ich ihm nicht mehr beim Fußballspielen zuschauen muss.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Frey war eine fleißige Biene auf der erfolglosen Suche nach Honignektar. Jetzt hat er diesen in einer sportlich unterklassigen ersten Liga gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist der Spieler mit vollem Einsatz und noch mehr sinnloseren Sprints als einst Eigler gewesen, der dann im entscheidenden Moment platt war.


    Schön für ihn, dass es jetzt läuft, noch schöner, dass ich ihm nicht mehr beim Fußballspielen zuschauen muss.

    Eigler hatte Sprints? Wie passt das zum Telefonzellenimage?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Frey war eine fleißige Biene auf der erfolglosen Suche nach Honignektar. Jetzt hat er diesen in einer sportlich unterklassigen ersten Liga gefunden. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist der Spieler mit vollem Einsatz und noch mehr sinnloseren Sprints als einst Eigler gewesen, der dann im entscheidenden Moment platt war.


    Schön für ihn, dass es jetzt läuft, noch schöner, dass ich ihm nicht mehr beim Fußballspielen zuschauen muss.

    Eigler hatte Sprints? Wie passt das zum Telefonzellenimage?

    Der war eigentlich sogar ziemlich schnell.

    Nur so über die Technik ist der noch als Stürmer nicht im Profi-Fußball untergekommen. ? … trotz geiler Schlenzer.


    Aber du hast recht, die Pressingmaschine war er nicht.


    Solche Spieler hast du auch im Freizeitbereich: stehen permanent im Abseits und rufen „Druck, Druck“ damit ihnen der eroberte Ball danach in den Lauf gespielt wird. Die kommen auf 2km pro Spiel. So wie Telefonzellen halt auch.

    Und die Mitspieler sind zu platt um präzise mit scoren zu können.

  • Wir haben halt auch einen ganz besonderen Trainer, den man hier gar nicht kritisch unter die Lupe nehmen darf

    Kritisieren darf man den Trainer. Aber das hier ist einfach ein jämmerlicher Versuch unseren Trainer zu diskreditieren. Der hatte mit Michael Frey namlich auch ganz viel zu tun... nicht. Aber klar "mimimimi die Leute im Internet sind so böse zu mir, weil ich sinnlosen Stuss schreibe"

  • Wir haben halt auch einen ganz besonderen Trainer, den man hier gar nicht kritisch unter die Lupe nehmen darf

    Kritisieren darf man den Trainer. Aber das hier ist einfach ein jämmerlicher Versuch unseren Trainer zu diskreditieren. Der hatte mit Michael Frey namlich auch ganz viel zu tun... nicht. Aber klar "mimimimi die Leute im Internet sind so böse zu mir, weil ich sinnlosen Stuss schreibe"

    Zum einen lese ich hier noch viel mehr sinnlosen Stuss,

    Zum anderen wundert mich schon wie empfindlich hier manche reagieren, wenn ich ganz einfach Kritik an der Spielweise der Mannschaft vorbringe und dafür den Trainer verantwortlich mache.

    Aber mittlerweile ist man es ja gewohnt, dass so manche Mitbürger irrwitzige Ideen verbreiten und man rational nicht mehr diskutieren kann.

  • Kritisieren darf man den Trainer. Aber das hier ist einfach ein jämmerlicher Versuch unseren Trainer zu diskreditieren. Der hatte mit Michael Frey namlich auch ganz viel zu tun... nicht. Aber klar "mimimimi die Leute im Internet sind so böse zu mir, weil ich sinnlosen Stuss schreibe"

    Zum einen lese ich hier noch viel mehr sinnlosen Stuss,

    Zum anderen wundert mich schon wie empfindlich hier manche reagieren, wenn ich ganz einfach Kritik an der Spielweise der Mannschaft vorbringe und dafür den Trainer verantwortlich mache.

    Aber mittlerweile ist man es ja gewohnt, dass so manche Mitbürger irrwitzige Ideen verbreiten und man rational nicht mehr diskutieren kann.

    Du willst rational diskutieren, und stellst einen Bezug zwischen Frey und Klauß her, die keinen Tag zusammen gearbeitet haben.

  • du checkst es nicht!

    der Bezug liegt darin, dass die damaligen Trainer es nicht schafften, einen MS in ein Spielsystem einzubinden

    und der heutige Trainer auch nicht!

    eigentlich nicht allzu schwer, oder?

    ich glaube fast, einige sind durch ihren Fanschal einfach nur blind!

    der letzte Trainer, der es schaffte seine MS in das Spiel vernünftig einzubinden, war der Michael Köllner, wenn ich mich nicht irre, zumindest in der Aufstiegssaison

  • Ishak und Kubo sehen das vielleicht etwas anders.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also mir ist ja nicht so ganz klar, ob Du Dir im Klaren bist was Du da für eine These aufstellst :grinning_face:
    Verschiedene Trainer schaffen es nicht verschiedene Mittelstürmer in ein System einzubinden.
    Deine Behauptung/Hypothese: Die Trainer sind Schuld für die schlechte Performance der Mittelstürmer.


    Dir ist hoffentlich klar, daß es hierfür eigentlich nur zwei (drei) Möglichkeiten gibt:
    1) Mittelstürmer Mist
    2) Trainer Mist/Trainer hat gar nicht vor einen einzubauen
    ( 3) Mittelstürmer und Trainer Mist)

    Schuld wäre der Trainer lediglich in Fall zwei (und drei).

    So rein der Ursachenforschung geschuldet, würde ich Dir mal empfehlen, lieber herauszufinden was denn die Mannschaften, in denen der Mittelstürmer bei uns nicht funktioniert hat, gemeinsam hatten. Ich denke mal, das ist dem der Ursache auf den Grund kommen, zuträglicher statt mit deiner These zu argumentieren.

  • winzie

    bevor ich mir jetzt da meinen Kopf zerbreche,

    nenne mir (uns) doch mal die Ursache, die du da anführst, aber nicht ausführst!

    weil dein Argument 2, trifft ja offensichtlich nicht bei unserem Trainer zu, sonst hätte man mit Scheffler nicht verlängert,

    im übrigen hat man ja auch noch Shuranov, der ja auch MS ist, zwar vielleicht eine andere Art, aber egal!

    Punkt 1 trifft ja auch nicht zu, wie man bei Frey in Belgien sieht

    bleibt also nur noch Punkt 3

  • Mit Scheffler (eher Schäffler) verlängert? Wo steht, dass mit ihm verlängert wurde?

  • Den Artikel kenne ich. Da steht erstens nur ne Mutmaßung drin, dass der Vertrag sich verlängert hat. Und zweitens scheint es eine Verlängerung durch eine Klausel zu sein.

    Dementsprechend hat sich der Vertrag dann verlängert und es wurde nicht aktiv von Verein verlängert.

  • Musste lachen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nice Abs though!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!