• Nein, will ich nicht. Deine Argumentation, dass sie es nicht bespielen können ist einfach hanebüchen. Ich habe echt überlegt ob nicht dein Post ein Trollpost ist. Aber du scheinst es echt ernst zu meinen.

  • " ... Post ein Trollpost ist. ... "

    Eine für mich wenig souveräne Einlassung. Egal, verraucht, es geht mir um die Sache und um unseren Verein.


    Das Clubhaus sollte u. muß ein wichtiger rot-schwarzer Leuchtturm in der Innenstadt sein. Das ist er aber leider aus meiner Sicht nicht und bedarf dringend einer strukturellen u. intellektuellen Neubetrachtung bzw. Umgestaltung.

  • Man sollte im Keller vielleicht ein SM-Studio einrichten, in dem man unter Peitschenhieben dazu gezwungen wird, die größten Kracherspiele der Vereinsgeschichte auf Großbildleinwand anzusehen. :grinning_face_with_sweat:


    Gibt bestimmt ein paar Masochisten, die sich das antun würden. Und Geld kommt auch in die Kasse.

  • Stellst verschiedene edle Tropfen daneben, scho hast noch mehr Geld.


    Im anderen Zimmer gibt's dann best of Baders und Woys Sprüche.


    Und als Gutmacherler dann s Spiel gegen Ingolstadt mitm Video vom Michl daneben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich darf den Faden letztmalig aufnehmen.


    Viele, auch ich waren hoch begeistert, endlich ein Clubhaus im zeitgemäßen, innerstädtischen Rahmen zu schaffen; uns wurden wöchentliche Veranstaltungen, gar ein innerstädtischer Leuchtturm bzw. Treffpunkt für den Verein u. deren Anhänger zugesagt.


    Die Realität mag jeder für sich selbst finden und einschätzen.

  • Ich darf den Faden letztmalig aufnehmen.


    Viele, auch ich waren hoch begeistert, endlich ein Clubhaus im zeitgemäßen, innerstädtischen Rahmen zu schaffen; uns wurden wöchentliche Veranstaltungen, gar ein innerstädtischer Leuchtturm bzw. Treffpunkt für den Verein u. deren Anhänger zugesagt.


    Die Realität mag jeder für sich selbst finden und einschätzen.

    Ich geb jetzt auch Mal meinen Senf dazu...


    Ich kann deine Einschätzung teilen. Resterampe als Einrichtung des Club-Hauses eines 9-fachen Deutschen Meisters und 2.ligist mit ambitationen sehe auch ich sehr kritisch und unangemessen.


    Ich hoffe, dass dies nur ein Zwischenschritt ist und im Hintergrund Unternehmen gesucht werden bzw. aufgebaut werden um hier einen Partner zu finden, der beispielsweise Möbel aus recycletem Plastik herstellt und mit uns gemeinsam dann das Clubhaus angemessen einrichtet.


    Anschließend kann jeder cluberer online im Fanshop die Einrichtung für zu Hause ebenfalls erwerben. Win-win-win-situation für den Club, für den Fan und für den Hersteller.


    Hier kann das Unternehmen dann am Arm des FCN wachsen um anschließend das neue Stadion zu bestücken, Werthaltung und umweltbewusst.


    Ein Unternehmen, leider nicht regional, wäre bsp. Das Berliner Unternehmen Pentatonic.


    "Das Berliner Unternehmen stellt Möbel aus den Dingen her, die wir im Alltag wegschmeißen: Mobiltelefone, Plastikflaschen, Einwegbecher. Vor allem aber alles, was im gelben Sack landet. Daraus entstehen extrem stylische Möbel wie Stühle, Tische oder auch Gläser. Jedes Möbelstück bekommt dabei eine Seriennummer, damit lassen sich die verbauten Materialien zurückverfolgen: Aluminium aus den Niederlanden, PET aus Frankreich, eine Sneaker-Sohle."


    Aber resterampeMöbel vom Sperrmüll ist meiner Meinung nach - wenn überhaupt - nur was für st. Pauli.


    Was natürlich auch wünschenswert wäre, wenn die gespendeten und zur Verfügung gestellten Möbel wenigstens upgecyclet werden würden, damit das doch noch einigermaßen stimmig und hochwertig wirkt.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Das Betrieb des Cafes wurde durch Pandemieregelungen sicherlich getroffen.


    Was die Fanmöbel betrifft, braucht man das nicht künstlich schlechtreden, ohne das Endergebis zu sehen, was durchaus ansprechend sein kann.


    Wenn man sich die Ankündigung beim Club genau durchliest, wird man sehen, dass nicht wild jeder Schrott unkoordiniert reingeworfen wird:


    Vorschläge werden erst mal mit Beschreibung und Bild an den Club gesendet.

    Daraus ergibt sich erst eine Auswahl, aus der nach sinnvollen Kriterien ausgewählt werden soll, einschließlich Qualität

    Daraus wird sicherlich eine einrichtungsmäßig passende Auswahl zusammengestellt und aufbereitet wird das ganze sicherlich auch, wie kann man was anderes annehmen? Auf Fettflecken wird niemand sitzen. Das Ergebnis wird schon ok sein, da hab ich keine Angst.

    Das hat auch schon einen Nachhaltigkeitsgedanken und Bezug zur Glubcommunity incl. der kulinarischen Angebote.


    Man kann ja immer das Haar in der Suppe finden und alles erst mal schlecht reden, bevor man es sieht.

    (Dieses peneteante Negativdenken hat schon Kroos genervt im Interview nach dem Sieg).


    Ich lass mich überraschen und gehe sicherlich auch hin.

  • War heute im ClubHaus, da ist mir der "Too Good To" Aufkleber an der Eingangstür aufgefallen. "Too Good To" ist eine App, wo Gastronomie-Betriebe, wie das ClubCafe teilnehmen und die Waren, wie in diesem Fall Kuchen kurz vor Ladenschluss günstiger verkaufen und somit versuchen, diesen vor dem wegwerfen zu bewaren. Finde es top, dass das ClubHaus da mitmacht, auch so nehmen immer mehr daran teil. Da kann man schon ab und zu ein Schnäpchen machen.


    Auch ist das Clubhaus eine "Sendmepack"-Station. Sendmepack ist ja auch einer unserer Partner. Heißt, beim Clubhaus können Versandkartons zurück gegeben werden, diese werden dann auch wieder für unseren Online-Shop hergenommen.


    Beide Sachen finde ich top. Um auch mal was positives zu schreiben in diesen Tagen. :grinning_face:

  • Weiß hier jemand zufällig, ob die Clubspiele auch im ClubHaus übertragen werden? Auch das am Freitag um 18:30 Uhr gegen Magdeburg?

    Ich habe zwar zu Hause Sky, aber ich wollte mal dort die Atmosphäre bei Clubspielen "erkunden". 😊

  • Weiß hier jemand zufällig, ob die Clubspiele auch im ClubHaus übertragen werden? Auch das am Freitag um 18:30 Uhr gegen Magdeburg?

    Ich habe zwar zu Hause Sky, aber ich wollte mal dort die Atmosphäre bei Clubspielen "erkunden". 😊

    Das Clubhaus schließt um 18 Uhr, da wirst du also Pech haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hab grad nochmal geschaut: auf der HP steht, dass alle Heimspiele im Clubhaus gezeigt werden. Frag mich allerdings wie das gehen soll, da bis auf die Samstagsspiele ja alles außerhalb der Öffnungszeiten liegt...


    ClubHaus
    www.fcn.de

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sehr cool :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab immer noch regelmäßig das „Tooooor für den 1. FC Nürnberg! Torschütze, mit der Nummer 11 – das Phantom – Mmmmmaarrek….“ im Kopf. Guter Mann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!