11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (vor dem Spiel)

  • Geis auf die 6, Dovedan, Behrens 8, Medeiros und Hack außen. Und Frey vorne drin in einem 4-1-4-1. Hack und Dovedan können flexibel wechseln.

  • Lukse - Valentini, Jäger, Margreitter,Handwerker - Erras - Hack, Geis, Behrens - Frey, Ishak


    Jäger, weil er der schnellste der IV-Kandidaten sein dürfte.

    Erras, weil er durch Kopfballstärke und Stellungsspiel die zweiten Bälle für Regensburg minimieren soll.

    Frey und Ishak, weil dann zwei Zielspieler für unser geliebtes "hoch und weit" zur Verfügung stehen.

  • Lukse - Valentini, Jäger, Margreitter,Handwerker - Erras - Hack, Geis, Behrens - Frey, Ishak


    Jäger, weil er der schnellste der IV-Kandidaten sein dürfte.

    Erras, weil er durch Kopfballstärke und Stellungsspiel die zweiten Bälle für Regensburg minimieren soll.

    Frey und Ishak, weil dann zwei Zielspieler für unser geliebtes "hoch und weit" zur Verfügung stehen.

    Margreitter fällt laut Kicker mit einer Zerrung aus.

  • An alle Regensburger, die gerade hier im Forum mitlesen: Ich bin selber Oberpfälzer und ich mag den Jahn durchaus. Sehr sympathisch, Verein und Fans ! Oberpfälzer halt....!

    Aber momentan spielt euer Jahn nicht so geil, um nicht zu sagen: kacke! Deswegen gibt es auch keine Frage, wer am Sonntag die Punkte holt. Holt euch die Punkte gegen unsere Konkurrenz. Vielen Dank! Ein schöner Gruß nach Regensburg :glubb:

  • An alle Regensburger, die gerade hier im Forum mitlesen: Ich bin selber Oberpfälzer und ich mag den Jahn durchaus. Sehr sympathisch, Verein und Fans ! Oberpfälzer halt....!

    Aber momentan spielt euer Jahn nicht so geil, um nicht zu sagen: kacke! Deswegen gibt es auch keine Frage, wer am Sonntag die Punkte holt. Holt euch die Punkte gegen unsere Konkurrenz. Vielen Dank! Ein schöner Gruß nach Regensburg :glubb:

    Einem Oberpfälzer gfoid dees ??????

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • An alle Regensburger, die gerade hier im Forum mitlesen: Ich bin selber Oberpfälzer und ich mag den Jahn durchaus. Sehr sympathisch, Verein und Fans ! Oberpfälzer halt....!

    Aber momentan spielt euer Jahn nicht so geil, um nicht zu sagen: kacke! Deswegen gibt es auch keine Frage, wer am Sonntag die Punkte holt. Holt euch die Punkte gegen unsere Konkurrenz. Vielen Dank! Ein schöner Gruß nach Regensburg

    Regensburger sind aber keine Oberpfälzer. Die machen irgendein Komödienstadl-Bayrisch nach, das sie für Oberbayrisch halten und fühlen sich als etwas besseres.

  • Regensburger sind aber keine Oberpfälzer. Die machen irgendein Komödienstadl-Bayrisch nach, das sie für Oberbayrisch halten und fühlen sich als etwas besseres.

    Kann scho sei. Aber trotzdem ist mir deren Dialekt 1000mal lieber, als das furchtbare fränkisch ! ( Das kommt gleich nach sächsisch....)

  • Regensburger sind aber keine Oberpfälzer. Die machen irgendein Komödienstadl-Bayrisch nach, das sie für Oberbayrisch halten und fühlen sich als etwas besseres.

    achtung! gefährliches halbwissen meinerseits.

    ich hörte mal auf einer längeren autofahrt etwas über regensburg und der nahen umgebung. sprachlich sei eine verwandtschaft zu oberöstetreich/linz vorhanden. durch wirren um vertreibung/hunger/sonstwas von oberösterreichren nach regensburg. eben das ist mir nicht mehr in erinnerung.


    und jeder spricht den dialekt, den er gelernt hat.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Kann scho sei. Aber trotzdem ist mir deren Dialekt 1000mal lieber, als das furchtbare fränkisch ! ( Das kommt gleich nach sächsisch....)

    :durchge::schimpf: fränkisch is geil!!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • @yellow:Völlig richtig! Und so wie der Regensburger anders spricht als andere Oberpfälzer, so spricht auch der Münchner seinen eigenen Dialekt und nicht so wie es andere Oberbayern tun.

  • Regensburger sind aber keine Oberpfälzer. Die machen irgendein Komödienstadl-Bayrisch nach, das sie für Oberbayrisch halten und fühlen sich als etwas besseres.

    Ich frag mich seit Jahren, was der offizielle Slogan vom Jahn "Mia spuin fia eich" mit oberpfälzisch zu tun hat. Komme selber aus Regensburg. So redet kein Mensch bei uns.

  • Kann scho sei. Aber trotzdem ist mir deren Dialekt 1000mal lieber, als das furchtbare fränkisch ! ( Das kommt gleich nach sächsisch....)

    horch amol, so gehds fei ned smilie_girl_224.gif

  • Ich frag mich seit Jahren, was der offizielle Slogan vom Jahn "Mia spuin fia eich" mit oberpfälzisch zu tun hat. Komme selber aus Regensburg. So redet kein Mensch bei uns.

    ich komm noch a stückerl weiter runter die a3 ins niederbayerische. selbst bei uns spuid ma ned, sondern speid ma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!