14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Insgesamt ein gerechtes 0:0, in Hälfte 1 ein grottenschlechtes Derby aber hauptsächlich von unserer Seite, auf der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, so jetzt muss aber unbedingt gegen WW gewonnen werden!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ein nettes Derbyergebnis. Leider überspielt der Punkt die grottenschlechte erste Halbzeit. Ob Gerecht oder nicht, mehr als ein Punkt im Abstiegskampf war es leider nicht. Nicht Fisch nicht Fleisch.


    Gut war: Die Defensive hat wenig zugelassen. Stabil gestanden. Allerdings fand ich die Fürther sehr harmlos. Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre der Sieg verdient gewesen.


    Bitte bleibt auf dem Teppich wenn wir jetzt gegen WW gewinnen. Denn auch wenn wir nicht verloren haben, mehr als ein Punkt gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten kam nicht raus. Und ein Sieg gegen WW ist Pflicht. Egal ob oben oder unten in der Tabelle.

  • Ich hatte gestern nicht das Gefühl das irgendwer im Verein Gefahr läuft sich vom Teppich zu entfernen.


    Das Spiel gestern war nach Wochen des Abwärtstrends zumindest eine amtliche Bremsung und damit ein Schritt in die richtige Richtung.

    In der ersten Halbzeit war zu merken das uns der Arsch ab der ersten Fürther Aktion auf Grundeis ging, da hat man gemerkt wie verunsichert die Mannschaft ist.

    War aber auch nicht anders zu erwarten.

    Anscheinend wurden in der Halbzeit die richtigen Dinge gesagt weil in der zweiten Halbzeit war das Spiel so wie man es sich ehr wünscht.


    Unterm Strich wurde gestern das gemacht was man auch machen muss. Wir standen hinten endlich über das ganze Spiel kompakt und haben Fürth zu keinen wirklichen Chancen kommen lassen. Das war wichtig.

    Nach vorne wars zu inkonsequent, allerdings finde ich es ganz gut das man die defensive Ordnung diesmal nicht für die Offensive geopfert hat.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich durchaus zu.


    Allerdings sprach ich nicht vom Verein sondern von den Fans und Foristen.


    Und auch ein Sieg gegen Wehen - Wiesbaden ist, egal wie hoch, Pflicht! Sollten wir die nicht können wird es eng.

  • Nachdem die Fans im Stadion in den letzten Jahren selten durch überhöhte Ansprüche aufgefallen sind und das Forum an sich so keinen Juckt bin ich ganz zuversichtlich.

  • Hatte kurz vor Spielende aufgrund der Nervosität abgeschaltet, dann aber gehört, dass das von Medeiros eine Riesenchance gewesen sein soll.

    Mag ja sein, dass es eine sehr gute Chance gewesen ist, aber so 100%ig war sie selbst für einen Profi nicht. Da gibt es schlimmere vergeigte Chancen.

    Zum Beispiel die hier: https://youtu.be/JaTYe59N1fU?t=218

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

    Einmal editiert, zuletzt von AnalytikerFCN ()

  • ach ja, und wie schön hat damals der Rheuma Kai aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbeigeschossen :withhearts:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!