14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Keller hat dem Mühl das Quergeschiebe in 1,5 Wochen ausgetrieben. Nicht mal das hat Canadi geschafft. Wir haben wieder einen Trainer mit einer klaren Ansage und einem Plan an der Seitenlinie stehen. Ich bin nach Monaten wieder guten Mutes

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, ich habe es mir tatsächlich angetan. Dieses Spiel anzusehen, in dem Fucking Fädd von vorneherein der Favorit war.


    Und tatsächlich hat es in der ersten Halbzeit so ausgesehen, als ob wir hier keinen Blumentopf gewinnen würden. Zu statisch unser Spiel, kaum bis keine Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen, Fädd war klar besser, aber Dornebusch haben sie auch nie erntshaft in Gefahr gebtacht.


    Die zweite Halbzeit war dann schon irgendwie ein Erlebnis: Der Club hat das Spiel umgedreht und Fädd hat den Faden verloren. Blöd bloss, dass wir aus vielversprechenden Ansätzen wieder nichts gemacht haben. Medeiros hätte dieses Derby entscheiden müssen. Warum schiebt der Debb den Ball nicht einfach in die lange Ecke?


    Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, welches uns nicht richtig weiterhilft. Ausser man wertet die Tatsache, dass das Scheunentor jetzt geschlossen scheint (wobei man einschränkend erwähnen muss, dass wir auch in diesem Spiel einiges zugelassen haben und die Fädder bloss zu bläid woarn, um das auszunutzen), als Erfolg.


    Immerhin ist der Absturz auf den Relegationsplatz 16 morgen nicht mehr möglich. Und das ist ja auch schon was.


    Man sollte jetzt auf diesem Unentschieden aufbauen und möglichst gegen den Tabellenletzten Wehen (der gestern daheim für sechs (!) Gegentore gut war) irgendwie gewinnen, Dann könnte es bis Weihnachten wenigstens noch in gesicherte Tabellenregionen gehen.


    Positiv an diesem Spiel war, dass Jens Keller offenbar der Mannschaft wieder ein "Einer für Alle, alle für einen" eingehaucht hat - auch wenn es für drei unverdiente Punkte heute leider nicht gelangt hat.


    Wir steigen jedenfalls wieder auf - nur nicht in dieser Saison. Vielleicht in der überübernächsten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • man sollte nicht zuviel Lob ausschütten, ein gerechtes Unentschieden o.k. Es gibt aber noch sehr viel zu tun.

    Punktemäßig sind wir keinen Schritt voran gekommen.

  • Kleiner Einspruch - aufgrund der 2. Halbzeit wären drei Punkte nicht unverdient gewesen. Am Schluß

    aber gerecht so.

    Es bleibt schwierig...

  • Seit wann sind die Spielanalysen derart ausführlich.

    Krass!

    Wenn ich schon mal eine Spielanneliese schreibe, dann ist sie halt ausführlich.


    Auch wenn es Dir eventuell so nicht gefallen mag.


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • ich denke, dass man am boden bleiben soll und es nüchtern sehen soll.

    nach starken anfangsminuten schien mit der ersten guten aktion des gegners jedwedes selbstvertrauen abhanden gekommen. die verunsicherung der unseren war förmlich zu spüren. das verwundert aber nicht weiter und zeigt nur weiter, in welch desolatem zustand die truppe übergeben wurde.

    mich persönlich hat die 2. halbzeit überrascht. der fürther leitl hat selbst gesagt, dass sich da etwas verändert hat auf dem feld. das gibt zumindest anlass zu irgendeiner hoffnung. denn, wenn man ehrlich ist, was das in HZ 1 wiederum ein nicht 2.bulitauglicher auftritt. ich will da jetzt auch gar ned weiter die pausenansprache hochsterilisieren.

    denn das wird noch ein langer weg. leider. canadi war ein riesiges missverständnis.

  • ich zitier mal frei nach super mario basler. 2.liga hat doch mit fußball nix zu tun. des is doch rumpelkiste. des seh ich mir gar ned an.

    typisches arrogantes überhebliches Geschwätz eines alternden ehemaligen Bauern-Spieler...der soll mal schee froh sein, des er zu einer Zeit gespielt hat, wo alles noch viel langsamer und weniger athletisch zuging...da hat es auch noch mit 10 Bier und ner Stange Kippen am Tag für die Bundesliga gereicht... :face_with_tongue::loudly_crying_face::face_with_tongue::face_with_tongue:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • ich denke, dass man am boden bleiben soll und es nüchtern sehen soll.

    nach starken anfangsminuten schien mit der ersten guten aktion des gegners jedwedes selbstvertrauen abhanden gekommen. die verunsicherung der unseren war förmlich zu spüren. das verwundert aber nicht weiter und zeigt nur weiter, in welch desolatem zustand die truppe übergeben wurde.

    mich persönlich hat die 2. halbzeit überrascht. der fürther leitl hat selbst gesagt, dass sich da etwas verändert hat auf dem feld. das gibt zumindest anlass zu irgendeiner hoffnung. denn, wenn man ehrlich ist, was das in HZ 1 wiederum ein nicht 2.bulitauglicher auftritt. ich will da jetzt auch gar ned weiter die pausenansprache hochsterilisieren.

    denn das wird noch ein langer weg. leider. canadi war ein riesiges missverständnis.

    Nüchtern sehen? .... scheiße, dann bin ich ja schon seit Mittag raus :fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Joa, weil hinten dicht machen schon immer sein Ding war, im Gegensatz zu an der Mittellinie stehen und mal irgendwie nach vorn zu verteidigen.

    Ich weiß aber, dass Du alles schlechte der Truppe in den nächsten Wochen IMMER dem Ex und alles gute IMMER dem neuen zuweisen wirst, so will es halt das "Ich-hab-die-Weisheit-und-Du-Nicht" - Gesetz. Es würd sich lohnen einfach mal abzuwarten, wohin der Hase läuft. Nicht das man sich gegen die Schießbude Wehen/Wiesbaden wieder einen runterholen muss nach nem 0:0.

    du kannst dir doch deine sticheleien gegen mühl ebensowenig verkneifen. und man kann ebenso die uhr danach stellen, dass, wenn er fehlt, du mit den steinen werfen wirst auf ihn und keinen bock hast auf die klopper, die übringens unter köllner in liga 2 durchaus immer wieder mal so etwas wie kontrollierten fußball zustande gebracht haben.

    das halte ich zumindest für ähnlich schwarz und weiß wie du es dem user oben in trainerdingen vorhältst. brauchts des?

    des sind doch nur mätzchen aus meiner sicht.

    entscheidend ist, dass mer uns stabilisieren. geschieht das nicht, wird es eine ganz ganz schwere runde.

  • Immerhin sind die Grundtugenden wieder vorhanden. Da sieht man mal, wie sehr sich einige gegen Lautern, Bochum und Bielefeld haben gehen lassen. Erste HZ war trotzdem fürchterlich. Wenigstens wurde es nach der Pause besser. Für irgendwelche Prognosen ist es noch zu früh. Warten wir einfach mal die nächsten Spiele ab.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!