14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Manchmal aber doch, Canadi ist für mich ein schlimmerTrainer. Es gab aber viele Trainer, mit denen ich gerne weitergemacht hätte

    Nun, so geht´s mir mit den Kickern, da find ich einige weiterhin so richtig schlimm und keinen bock mehr auf Weitermachen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Endlich mal keinen gefangen, in Halbzeit zwei gut gekämpft und auswärts einen Punkt geholt. Morgen muss ich mir kein dummes Gelaber anhören... passt

  • naja... einen Punkt. Ok. Erwartbar. Aber wie immer: Nicht positiv überrascht. Kann man bei dem Spielermaterial auch nicht erwarten. Stimmt schon.

    Erwartbar nach den letzten Spielen? Eher war doch ne Klatschte mit unserer vogelwiden Abwehr zu erwarten. Das man dann in diesem Derby kein Tor fängt war dann schon positiv überraschend.

  • War bei der Balleroberung vor der Megachance von Medeiros nicht ein Foul von uns?

    Bin mir nicht sicher, aber wenn er das Tor gemacht hätte, hätte der VAR ne halbe Stunde gedauert. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Da waren ein paar knackige Zweikämpfe in der Entstehung.

  • Bei aller Liebe, wenn ich zu Hause nicht gegen den Tabellenletzten gewinne wird die Saison wohl von Haus auf schwierig!

    Dannkann ich mich auch gleich verabschieden.?

    Wir müssen nicht gewinnen, wir dürfen nur nicht verlieren und uns stabilisieren. Wo kommt denn das Anspruchsdenken nach so einem Saisonverlauf her ?....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Erwartbar nach den letzten Spielen? Eher war doch ne Klatschte mit unserer vogelwiden Abwehr zu erwarten. Das man dann in diesem Derby kein Tor fängt war dann schon positiv überraschend.

    Sehe ich genauso, ich fand so gar eine Steigerung in der 2. Halbzeit gut.

    Dovedan... besser

    Hack besser

    mehr Ballbesitz

    Ein zwei schöne Konter mit Chancen ......
    Aber alles noch sehr überhastet, es fehlt die Ruhe im Ballbesitz. In der ersten Halbzeit viel zu viele Ballverluste....

    Man merkt aber an vielen Spieler noch die Unsicherheit.

    Meines Erachtens am deutlichsten bei Medeiros der noch ein Fremdkörper ist.

    Auch sind die offensiven Laufwege und der Spielaufbau nicht wirklich eindeutig.


    Plus Punkte

    Mühl und Valentini überragend und endlich wieder in der Form der Bundesliga...

    Aber alles noch sehr überhastet, es fehlt die Ruhe im Ballbesitz. In der ersten Halbzeit viel zu viele Ballverluste....


    Negativ Punkte

    Frey absolut Lauftier, aber sobald er den Ball hat schwanzt er oder will mit dem Kopf durch die Wand. Prellen lassen tut er wirklich nur selten.

    Kerk, nicht existent.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Was war denn mit dem Airport Nürnberg?da hat irgendwer was gemeint wegen Werbung bei den Trollis.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir müssen nicht gewinnen, wir dürfen nur nicht verlieren und uns stabilisieren. Wo kommt denn das Anspruchsdenken nach so einem Saisonverlauf her ?....

    Sicher müssen wir gewinnen.


    Wenn nicht gegen Wehen gegen wen denn dann in einem Heimspiel. Und vor allem, wie viele Heimspeile sollen wir bitte noch herschenken.

  • Bringt er ihn platzierter hat ihn der Torwart, war bei Sky eindeutig zu sehen...

    Warum er überhaupt das linke kurze Eck anvisiert, statt ins lange rechte zu schießen. Frage ich mich ernsthaft. Aus linksaußen-Position weit links vorbei... warum...


    Sonst: Defensiv besonders in der Hz 2 klar verbessert. Jetzt mal ein ganzes Spiel durchziehen, dann wird´s was.

    Dennoch: It´s a long way to Tipperary... äh zum Klassenerhalt

  • Also prellen tut weh, aber wenn er schon abprallen lassen soll, sag bitte auf wen?

    Auf die Eckfahne, auf den Linienrichter auf wen??

  • Gott sei Dank nicht verloren. Gerechtes remis, und endlich mal ohne Gegentor. Schleusener macht Hoffnung, bei ihm habe ich persönlich die größten Erwartungen. Guter Einstand für Keller.

    mit der Ergänzung: guter Einstand für Dornebusch!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Warum er überhaupt das linke kurze Eck anvisiert, statt ins lange rechte zu schießen. Frage ich mich ernsthaft. Aus linksaußen-Position weit links vorbei... warum...

    Weil er leider nur nen linken Fuß hat, der rechte verhindert das umfallen. Deshalb musste er mit links abschließen. Frage mich allerdings dann schon was einer wie er auf dem rechten Flügel verloren hat wenn er jedesmal abstoppen muss um ne Flanke zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!