18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Bis zu 10k dresdener sollen kommen am fr! Davor wollen sie noch auf den christkindlesmarkt! Puhh ob wir da mal kein auswärtsspiel haben werden...

    Am Christkindlasmarkt haben die gebürtigen Nembercher doch eh immer a gefühltes Auswärtsspiel :winking_face:

  • Das letztemal, als ich ein Konzertla dem Club vorgezogen hab, gewann der Club 4:0 in Bielefeld.

    Also dann, viel Spaß mitm Club, ich geb mir die Scheisse am Freitag mal nicht.

    Bin am Freitag bei den Diechern. ?

    Dauerkarte hab ich weitergegeben! ?

  • Das wird leider ein ziemlich klarer Heimsieg , so dass die Beschöniger und Beschwichtiger in den Führungsetagen wieder Oberwasser bekommen .

    Wird den ABstiegskampf schwieriger machen, da man ja sein wahres Gesicht als MANNSCHAFT gezeigt hat.

    Paradoxe Wette : Sieg gegen Dynamo ,und RR bringt 6-4-7 => Relegation

    Niederlage gegen Dynamo, und RR wird überraschend ordentlich mit 9-5-3

  • glaubst du die wissen überhaupt noch wie gewinnen geht.

    Im Max Morlock Stadion ist dies zum Fremdwort geworden.

    Achso gegen Osnabrück das 1:0 ich erinnere mich noch ganz schwach daran.

  • Das wird leider ein ziemlich klarer Heimsieg , so dass die Beschöniger und Beschwichtiger in den Führungsetagen wieder Oberwasser bekommen .

    Wird den ABstiegskampf schwieriger machen, da man ja sein wahres Gesicht als MANNSCHAFT gezeigt hat.

    Paradoxe Wette : Sieg gegen Dynamo ,und RR bringt 6-4-7 => Relegation

    Niederlage gegen Dynamo, und RR wird überraschend ordentlich mit 9-5-3

    Jetzt mal bitte kurz für Blöde (wie mich): Was sollen diese Zahlen bedeuten?:thinking_face:

  • Na ja das wir in nach der Winterpause ein Spiel mehr bekommen als die Gegner und uns das retten wird.


    Ich persönlich würd für meinen Weihnachtsfrieden lieber den Sieg gegen Dresden nehmen und riskieren das wir dann keine acht Spiele zusätzlich mehr gewinnen.

  • Die Strategie vom Kellner hat ja was, Hauptsache keinen Ballbesitz,... in der Jugend beim VFL Nürnberg hat mal ein Trainer gesagt, solange wir den Ball haben, können die anderen kein Tor machen. Naja, da hat man ja auch noch mit Libero gespielt, also völlig veraltete Denkweise.

    Wir laufen mehr als der Gegner, dafür hat der wahrscheinlich wieder 2/3 Ballbesitz. Gott sind wir erbärmlich. So nen Scheiß zu spielen als Trainer und keinen Ballbesitz als Strategie auszugeben, da wird mir ganz übel. Vielleicht reichen ja auch 15% Ballbesitz oder 10%.

    Spielt ein Behrens, Kerk, Valentini oder Mühl, ist das Ergebnis eigentlich klar. Was sieht eigentlich Keller in Behrens? Kann kein anderer Platzwahl? Oder überfordert es den Spieler, Platzwahl und Wimpelübergabe und alles Gute zu wünschen in 11 sec?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Ich bin hin und her gerissen. Mit Freunden zum Sporteln treffen oder diesen Nullen beim Nicht-Sporteln zusehen...


    Irgendwie keimt ja Hoffnung auf seit dem phasenweise echt nicht desaströsen Vortrag gegen Kiel.


    Andererseits sind diese Visagen in meiner Wahrnehmung mittlerweile dermaßene Pockenköpfe, dass ich höchstens durch einen Spalt zwischen den Händen auf den Bildschirm schauen könnte...

    Geht mir auch so ?

    Entweder die Beine im Fitness trainieren oder zuschauen wie sie auf ihren Stelzen rumstolpern ?

  • Sieg - Remis - Niederlage

    könnten wir bitte beim Glubb folgendes bewerten:


    Unentschieden (Kiste reinbekommen in letzter Sekunde) - Niederlage (Punkt verspielt in letzter Sekunde) - Blamage (mehr Gegentore bekommen als Ballbesitz gehabt)


    dann hätten wir da wenigstens ausgeglichene Zahlen!

  • Bei Dresden scheint der ganze Sturm auszufallen und scheinbar müssen sie mit U19 Stürmern spielen. Also beste Voraussetzungen gegen Dresden die Jugendspieler aufzubauen. ?

  • Bei Dresden scheint der ganze Sturm auszufallen und scheinbar müssen sie mit U19 Stürmern spielen. Also beste Voraussetzungen gegen Dresden die Jugendspieler aufzubauen. ?


    Kannst drauf wetten, dass es so kommt. Jede Witztruppe kann monatelang verlieren, mit der F-Jugend auflaufen oder sonst was. Am Ende meinst, wir spielen gegen Bayern mit 30 Prozent Ballbesitz und schwimmen hinten, dass jede Hilfe zu spät kommt.


    Unentschieden sollte man vielleicht dennoch mal anpeilen, damit Dresden unten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!