23. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 (Analyse)

  • Grad lief die Behrens-Szene nochmal auf Sky. Für mich wäre 11er weiterhin ein Witz.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Dann bring das mal nem Spieler bei, sich in einem emotionalen Spiel nicht aufzuregen. Emotionen gehören immer dazu, der DFB ist aber dabei, jegliche aus dem Stadio zu verbannen, in dem jedes Naserümpfen mit gelb sanktioniert wird. Nach dem Spiel heute bin ich echt am Überlegen wie lange ich mir diese wöchentliche Emotionen-Zensur noch anschauen soll...

    Es geht bei allen Sportarten nur nicht beim Fußball.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bis zum Elfmeter und der Roten fand ich uns ganz okay. Zwischen der 20. und 50. sogar recht gut. Dann kommt Sörensen und das Spiel dreht sich. Die rote Karte ist für mich absolut nachvollziehbar, da hat sich der Sörensen einfach nur sau dumm gestellt.

    Danach hat man die zahlenmäßige Überlegenheit von Darm mit jeder Minute zunehmend gespürt und am Ende war es eine Frage der Zeit wann das Gegentor fällt.


    Bei der gelb roten Karte von Nürnberger kann ich jeden verstehen, der von fehlendem Fingerspitzengefühl spricht, aber genau dazu sind die Schiris seit Winter angehalten. Vielen Dank an die alten weißen Männer vom DFB, die denken, meinen 14 jährigen Neffen in der Bezirksliga so zu besserem Betragen Erziehen zu können.


    Ich hoffe mal, dass sich Dinos nicht allzu schlimm verletzt hat und nächste Woche wieder spielen kann. Sollten wir ihn langfristig verloren haben, ist dieser Verlust viel schlimmer als die Niederlage gegen Darm.

  • Dieser Schiri ist das klassische Beispiel, wie jemand der weiß, dass er mit seiner Aufgabe überfordert ist, mit autoritären Gehabe und bunten Pimmelersatzkärtchen, fehlende Kompetenz ersetzen will. Gedeckt von seinem Vorgetzten beim DFB, die nicht Ansatzweise ein solches Auftreten selbstkritisch hinterfragen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • ist doch egal...

    Wenn Behrens so abhebt, kann man das schon mal machen

    Sky-Mod hat´s grad damit erklärt, dass die Attacke dem Gegner und nicht dem Ball galt, deshalb Rot.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist heute ein Paradebeispiel wie ein Schiedsrichter durch viele Kleinigkeiten ein Spiel beeinflussen kann. Auch ohne die Elfmeter Entscheidung und der roten Karte war das einfach bei jeder Kleinigkeit gegen uns.


    Und VAR, ja das ist ein System mehr nach Lust und Laune zu entscheiden mehr nicht

  • Grad lief die Behrens-Szene nochmal auf Sky. Für mich wäre 11er weiterhin ein Witz.

    Dann hast du evtl noch nie Fussball gespielt...

    Glaub ich zwar nicht, aber du solltest wissen, dass wenn du zum Kopfball hochgehst a kleiner Schubser langt um dich den Ball nicht mehr so etwischen zu lassen wie intendiert.

    Und das ist dann halt Elfmeter

  • Es geht bei allen Sportarten nur nicht beim Fußball.

    Es gibt mehr Sportarten als Schach, Ballet und Fußball :winking_face:

    Echte Männer die bspw. Einshockey und Kampfport anschauen und evlt auch selber betreiben, können dir da anderes berichten.

  • Nüchtern betrachtet, ohne Mavropanos und Heise spielte wieder der Kader der Vorrunde und passte sich leistungstechnisch auch wieder daran an.

    Da kann auch der Schiritrottel nicht drüber hinweg täuschen. Dummheit, Geschenke und Unvermögen. Gegen so ein Darmstadt darfst Du niemals verlieren, auch nicht mit schlechtem Schiri.

    So lange 11 gegen 11 gespielt haben, hatte Darmstadt keine Torchance. Selbst als Darmstadt ein Mann mehr war, hatte es 25 Minuten keine echte Torchance.

  • Sky-Mod hat´s grad damit erklärt, dass die Attacke dem Gegner und nicht dem Ball galt, deshalb Rot.

    Jo, bei der Situation von Behrens gings halt auch nur gegen den Mann. Beide Situationen kann man so auslegen wie sie ausgelegt wurden, aber wenns so diametral entgegengesetzt entschieden wird isses halt Scheiße. Dazu kommt die gelb-rote gegen Nürnberger und die vielen kleinen Entscheidungen heute.

  • Dann hast du evtl noch nie Fussball gespielt...

    Glaub ich zwar nicht, aber du solltest wissen, dass wenn du zum Kopfball hochgehst a kleiner Schubser langt um dich den Ball nicht mehr so etwischen zu lassen wie intendiert.

    Und das ist dann halt Elfmeter

    Ja, wie gesagt, wenn man sich nicht so theatralisch fallen lässt, als würde man gerade im Weitsprungwettbewerb stehen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mal ne Nachfrage regeltechnisch. Doppelbestrafung 11er und Rote Karte, sollte das nicht abgeschafft werden? :thinking_face:

    Nur im Kampf um dem Ball.....Sörensen wollte knuddeln

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Komisch, Hanno selbst hatte für die angebliche Szene nicht mal im Interview was übrig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War der VAR noch am schlafen?

    Behrens kann nie von alleine so fliegen wie er geflogen ist.

    Fürn Schiedsrichter war es eben angelegter Arm im Zweikampf:grinning_face:

  • Die Szene von Sörensen war fast wie ein Aue-Reloaded.


    Auch damals hat es 1:0 für uns gestanden - Elfer und Rot drehte das Spiel komplett.


    Eine Kopie, wenngleich es nicht so vogelwild am Ende war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!