Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Falls Dynamo den Klassenerhalt sportlich nicht schafft, werden sie ihn 100% vor Gericht erzwingen wollen.

    Dort ist man zwar in Gottes Hand, die Erfolgsaussichten sind aber aufgrund der fehlenden Chancengleichheit durchaus gut denke ich.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Schon merkwürdig dass immer wieder dynamo spieler positiv sind! Naja saison wird eh durchgezogen, haben sie leider pech gehabt

    Machen die das bewusst um den Saisonabbruch zu provozieren um nicht abzusteigen ?

    Zutrauen würde ich es denen.

    Was heißt" denen"??

    Ich glaube nicht sich Spieler damit absichtlich anstecken (müssen) um jetz zb Dresden oder sonst wen vor dem Abstieg zu retten.

    Was wäre bei einem schweren verlauf??

    Ist ja nicht so das sich einer,nur weil er Fussballprofi ist,nur nen kleinen Husten holen kann.

  • Auf jeden Fall muss man jetzt immer schauen wie man gerade steht. Es kann jederzeit vorbei sein. Auch muss man sicherheitshalber immer auf die Quotientenregel (Punktedurchschnitt) schauen wenn irgendwann Mannschaften mit weniger Spielen gegen einen um Platz 15 konkurrieren.


    Man weiß schließlich nicht für Lösung sich entsprechende Mehrheiten finden.

  • Der Dresdner Fall hat jetzt aber nur die Auswirkung, dass derjenige in Quarantäne verbleiben muss. Der Rest hat die Quarantäne Samstag hinter sich.

  • Auf jeden Fall muss man jetzt immer schauen wie man gerade steht. Es kann jederzeit vorbei sein. Auch muss man sicherheitshalber immer auf die Quotientenregel (Punktedurchschnitt) schauen wenn irgendwann Mannschaften mit weniger Spielen gegen einen um Platz 15 konkurrieren.


    Man weiß schließlich nicht für Lösung sich entsprechende Mehrheiten finden.

    Hat Raffa Schäfer zuletzt auch moniert. Das Gschmarri, man habe noch genügend Spiele, ist aktuell eben noch weniger angebracht als sonst. Da kann jeden Tag Schicht sein. Und wann es dann wieder losgeht, ist in diesem Falle offener denn je.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich sehs schon kommen, saison wird am montag abgebrochen und wir sind abgestiegen... wäre eigtl typisch

    Wieso sollte jetzt abgebrochen werden?

    Naja dresden kann etz wsl wieder 2 wochen nicht trainieren oder? Stecken sich in anderen mannschaften auch welche an, fallen wieder mehrere spiele aus. Denk dann wirds scho eng

  • Wieso sollte jetzt abgebrochen werden?

    Naja dresden kann etz wsl wieder 2 wochen nicht trainieren oder? Stecken sich in anderen mannschaften auch welche an, fallen wieder mehrere spiele aus. Denk dann wirds scho eng

    Dresden kann trainieren die hatten ja untereinander keinen Kontakt. Nur der betroffene Spieler geht in Quarantäne.

  • Hmm man sollte trotzdem vorsichtig sein. Hat schäfer gestern auch im interview gesagt, dass es gefährlich werden kann unterm strich zu stehen weil man sich net drauf verlassen kann dass nicht abgebrochen wird

  • ich glaube nicht, dass das durchgeht und damit hat man Zeit.

    Nur mal als Gedankenspiel: die Saison wird erneut unterbrochen bzw. Einzelteams können einfach nicht alle Spiele absolvieren. Wann will man dann wieder starten mit der neuen Saison? Wann kriegt man diese Fernsehgelder? Was passiert mit den Spielerverträgen?

    Irgendwann wird dann der Druck der Mehrheit wachsen, lieber abzubrechen, um dann die neue Saison mit neuen TV-Geldern starten lassen zu können. Da ist sich dann jeder selbst der nächste und auf die unten Platzierten wird gepfiffen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bin doch etwas negativ überrascht, wie viele Spieler und Funktionäre nicht in der Lage sind, eine Maske ordnungsgemäß über der Nase zu tragen.:frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!