Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Zitat

    Was den Mainzer Sportvorstand allerdings in Rage bringt, sind Forderungen aus der Politik nach einer Impfpflicht speziell für Fußballprofis, zuletzt namentlich propagiert von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und dessen NRW-Kollegen Hendrik Wüst (CDU). "Ich kann mich nur wundern, wenn bei der Ministerpräsidentenkonferenz ganz, ganz wichtige Entscheidungen für uns Land getroffen werden", betont Heidel, "und als erste Aussage danach kommt: Auch die Fußballer auf dem Platz müssen 2G erfüllen. Da habe ich schon den Eindruck: Man stellt dieses Thema in den Vordergrund, um andere Probleme, nämlich das, was politisch in den letzten Monaten passiert ist, zu übertünchen."

    https://www.kicker.de/heidels-…populismus-879697/artikel


    Hat er sicher nicht ganz unrecht...

    Da hat er völlig recht.


    Vor allem, hat Sodi vergessern wie lang sein Stellvertreter brauchte um zu begreifen das eine Impfung net ausschließlich auf die Blauzungenkrankheit bei Rindern beschränkt ist?

    Also mit der Begründung der Vorbildfunktion dürft ja in der ganzen Politik kein Impftrottel mehr rumlaufen.

  • Ich bin schon länger für ne allgemeine Impfpflicht. Wäre viel fairer als dieses Ungeimpftengebashe überall.

    Entweder ich halte es aus, dass es Menschen gibt, die das nicht wollen und akzeptiere es, oder ich muss drastischer durchgreifen und eine Pflicht einführen.

    Bevor die eingeführt werden kann, muss die Politik jedoch erstmal ihre Hausaufgaben erledigen.

    Also genug Impfstoff für alle, dann auch die Infrastruktur schaffen. Nicht wie bisher, alles auf die Ärzte abwälzen und dann noch maulen, wenn es nicht schneller geht. Es gibt schließlich noch andere Krankheiten die derzeit komischerweise ebenfalls behandelt werden müssen. Ein Arzt kann nicht rund um die Uhr spritzen in Oberarme rammen.

  • Ich bin schon länger für ne allgemeine Impfpflicht. Wäre viel fairer als dieses Ungeimpftengebashe überall.

    Entweder ich halte es aus, dass es Menschen gibt, die das nicht wollen und akzeptiere es, oder ich muss drastischer durchgreifen und eine Pflicht einführen.

    Bevor die eingeführt werden kann, muss die Politik jedoch erstmal ihre Hausaufgaben erledigen.

    Also genug Impfstoff für alle, dann auch die Infrastruktur schaffen. Nicht wie bisher, alles auf die Ärzte abwälzen und dann noch maulen, wenn es nicht schneller geht. Es gibt schließlich noch andere Krankheiten die derzeit komischerweise ebenfalls behandelt werden müssen. Ein Arzt kann nicht rund um die Uhr spritzen in Oberarme rammen.

    "ungeimpftengebashe"


    Da kommen einem ja die Tränen.


    Ansonsten geb ich dir gern recht. Es wäre die Aufgabe der Politik hier endlich Nägel mit Köpfen zu machen und nicht ständig zu versuchen die Verantwortung auf jeden anderen abzuwälzen.

  • Es wird einfach mal Zeit, die Wahrheit zu sagen, den lieben Querdenker geht es nur um ihre eigene Freiheit und nehmen sich heraus der Mehrheit, die mitmacht, ihre Freiheit wegzunehmen und ganz ehrlich, dass am Ende eine Impfplicht kommen muss ist einfach ein Armutszeugnis und zeigt, dass wir ein Monster geschaffen haben, bei dem jeder Depp sich herausnimmt eine vermeintliche Fähigkeit mit einer lustigen Internetsuche bessere Antworten zu finden, als die gesamte Wissenschaft in ihrer Mehrheitsmeinung. Hilfe :Hmmpuuh:


    Diejenige, die so eine Panik vor der Impfung haben, dass sie sich lieber dauernd testen und ihre Kontakte einschränken, meine ich ausdrücklich nicht, die sind nicht unser Problem

  • Es wird einfach mal Zeit, die Wahrheit zu sagen, den lieben Querdenker geht es nur um ihre eigene Freiheit und nehmen sich heraus der Mehrheit, die mitmacht, ihre Freiheit wegzunehmen und ganz ehrlich, dass am Ende eine Impfplicht kommen muss ist einfach ein Armutszeugnis und zeigt, dass wir ein Monster geschaffen haben, bei dem jeder Depp sich herausnimmt eine vermeintliche Fähigkeit mit einer lustigen Internetsuche bessere Antworten zu finden, als die gesamte Wissenschaft in ihrer Mehrheitsmeinung. Hilfe :Hmmpuuh:


    Diejenige, die so eine Panik vor der Impfung haben, dass sie sich lieber dauernd testen und ihre Kontakte einschränken, meine ich ausdrücklich nicht, die sind nicht unser Problem

    Sehe ich leider genau so. Viele glauben einem Post in irgendeiner Telegrammgruppe mehr, als der Mehrheit der Experten. Denn die Mediziner stecken ja alle unter einer Decke, aber komischerweise einem Prof Bhakdi oder wie sie alle heißen, denen glaubt man plötzlich weil, sind ja Mediziner. :schaem:

  • War eigentlich mehr so ein Schuss ins Blaue... :lol:



    Ich versteh nicht warum man die Läufe absagt. Ist doch alles an der frischen Luft, oder?

  • Wenn man „Wintercross“ kugelt, der erste Treffer, ich weiß ?


    Ja ich kann es auch nur teilweise nachvollziehen. 2G war eh Grundvoraussetzung für die generelle Teilnahme.

  • Macht die Stadien entlich dicht!


    Im Fussballstadion stecken sich viele Fans gegenseitig an.

    Genau! Bitte mit Gummientchen füllen, anstatt mit Zuschauern, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!