Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Dumm finde ich nur, wenn andere die Meinung anderer als Dumm einstufen. Auch klasse. Aber ignorieren wir mal deine Weisheit.


    Aber dadurch dass du dich mit Fußball beschäftigst, in anschaust, ins Stadion gehst, konsumierst, unterstützt du den ganzen Kommerz doch, oder nicht?

    Stimmt, natürlich unterstütze ich es, wie jeder andere auch.
    Man kann dem halt nicht entgehen.
    Deswegen muss ich aber trotzdem nicht alles abnicken, was ich für Scheisse finde.
    Der Fußball geht seit Jahren in die falsche Richtung, klar, dass ist nicht mehr aufzuhalten, da keiner der Beteiligten Interesse daran hat.
    Umso mehr fände ich es erfreulich, wenn diese Krise den Verantwortlichen keine andere Wahl mehr ließe, wie zurückfahren zu müssen. Wenn dafür ein paar Vereine über den Jordan müssen, dann wäre es halt so.

    Clubi

    Mein höchsten Respekt für deine direkten Worte zu dem Thema:thumbs_up:

    Sprichst mir damit aus der Seele

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • ich denke Geisterspiele wird es nur geben, wenn für die Profis in Liga eins und zwei ein eigenes Labor auf Kosten der Vereine testet. Alles andere ist gesellschaftlich nicht vermittelbar.

    Wie schon in einem Beitrag erwähnt kann jeder Mensch sich privat auf eigene Kosten testen lassen, mit und ohne Symptome.

    Es ist auch nicht vermittelbar, in einem extra dafür eingerichteten Labor auf eigene Kosten zu testen. Die Kosten sind das wenigste. Wenn man Drosten in seinem heutigen Podcast hört sind die Reagenzien derzeit das Hauptproblem, die nicht unbegrenzt vorhanden sind und schon zugeteilt werden. Deswegen muss man seiner Meinung nach dort testen wo es unbedingt nötig ist.


    Den nächsten Gedanken überlasse ich mal jedem selbst.

  • Niklas Stark muss wieder in Quarantäne. Sowas wird die nächsten Wochen noch mehrfach passieren. Falls die wieder anfangen brauchste auch bisschen Glück, dass nicht gerade entscheidende Spieler in häuslicher Quarantäne sind. Allein das verdeutlicht was das derzeit für eine Schnapsidee selbst mit Geisterspielen ist.

    Das mit den „entscheidenden“ Spielern ist ja jetzt wirklich kein Argument, würde für mich unter „Verletzungspech“ fallen.


    Wenn sich ein Messi nen Kreuzbandriss holt, stellt ja Barcelona auch nicht das Spielen ein...

  • Finde die Idee mir der Aufstockung der Ligen auch nicht verkehrt,allemal besser als irgendwie diese Saison noch auf biegen und brechen beenden zu wollen.


    Wie soll das funktionieren?

    Es kann doch nicht mal vernünftig trainiert werden.

    Man liest ja jetz wie zb beim FCN so ein Trainingstag aussieht,Spieler konmen schon in ihren Trainingsklamotten und duschen sich dann wieder zu hause,Fieber messen etc etc

    Am Spieltag sollen dann wohl auch alle mit dem eigenen Auto anreisen,schon im Trikot oder wie??:mrgreen:


    Dazu wird es wohl kaum passieren das sich nicht früher oder später mal wieder einer infiziert,was dann?

    Mannschaft in Quarantäne oder erstmal nur der Spieler?

    Spiele des oder der betroffenen Vereine wieder verlegen?

    Völliger Schwachsinn.

    Und wenn man die Herren Profis dann auch noch wirklich zig mal testen will wäre das die absolute Höhe!!


    Clubi

    Ein paar Vereine werden das wohl nicht überstehen ja,aber leider werden es dann die kleinen sein die übern Jordan gehen und nicht die großen,die dieses kranke System mit zu verantworten haben,

    Die werdens überstehen und wenns probleme gäbe wirds dann schon irgendwie hingedreht das es mit denen weiter geht.


    Vielleicht könnten man ja weningstens einen Teil der TV Gelder auszahlen um da etwas zu unterstützen:nix:


    Saison abrechen wäre wohl das beste aber das werden die vorerst nicht machen.da müßten dann wohl auch alle andern Ligen mitziehen.


    Man könnte den Vereinen zeit geben zu planen und eine neue Saison im August oder September beginnen,je nachdem natürlich wie die Lage dann ist.


    Oder man spielt diese Saison 19/20 erst wenn möglich im Winter zu Ende

    Läßt die Saison 20/21 ausfallen und beginnt dann wieder 21/22 ganz normal im August 2021

    Eher unrealistisch ich weiß.


    Keine Ahnung was die beste Lösung wäre aber weiterzuspielen halte ich nicht für sonderlich förderlich.

  • Niklas Stark muss wieder in Quarantäne. Sowas wird die nächsten Wochen noch mehrfach passieren. Falls die wieder anfangen brauchste auch bisschen Glück, dass nicht gerade entscheidende Spieler in häuslicher Quarantäne sind. Allein das verdeutlicht was das derzeit für eine Schnapsidee selbst mit Geisterspielen ist.

    Das mit den „entscheidenden“ Spielern ist ja jetzt wirklich kein Argument, würde für mich unter „Verletzungspech“ fallen.


    Wenn sich ein Messi nen Kreuzbandriss holt, stellt ja Barcelona auch nicht das Spielen ein...

    Das Problem ist nur, dass beim Muskelfaserriss nicht die drei die zu nah dran standen auch betroffen sind. Thema positionsspezifisches Training. Das Risiko mit allen 26 Mann (oder wie viel im Kader sind) zu trainieren wird wohl keiner freiwillig eingehen. Ich meinte gar nicht unbedingt, dass der Superstar fehlt sondern dass evtl gleich ne ganze Position wegbricht und es eben nicht drauf ankommen, dass der der Corona am besten managt gewinnt sondern schon die die besser Fußball spielen können.

  • Das mit den „entscheidenden“ Spielern ist ja jetzt wirklich kein Argument, würde für mich unter „Verletzungspech“ fallen.


    Wenn sich ein Messi nen Kreuzbandriss holt, stellt ja Barcelona auch nicht das Spielen ein...

    Das Problem ist nur, dass beim Muskelfaserriss nicht die drei die zu nah dran standen auch betroffen sind. Thema positionsspezifisches Training. Das Risiko mit allen 26 Mann (oder wie viel im Kader sind) zu trainieren wird wohl keiner freiwillig eingehen. Ich meinte gar nicht unbedingt, dass der Superstar fehlt sondern dass evtl gleich ne ganze Position wegbricht und es eben nicht drauf ankommen, dass der der Corona am besten managt gewinnt sondern schon die die besser Fußball spielen können.

    Du meinst, dass beim Club im entscheidenden Spiel alle Torhüter wegen Corona ausfallen? Wäre typisch.

  • Das Problem ist nur, dass beim Muskelfaserriss nicht die drei die zu nah dran standen auch betroffen sind. Thema positionsspezifisches Training. Das Risiko mit allen 26 Mann (oder wie viel im Kader sind) zu trainieren wird wohl keiner freiwillig eingehen. Ich meinte gar nicht unbedingt, dass der Superstar fehlt sondern dass evtl gleich ne ganze Position wegbricht und es eben nicht drauf ankommen, dass der der Corona am besten managt gewinnt sondern schon die die besser Fußball spielen können.

    Du meinst, dass beim Club im entscheidenden Spiel alle Torhüter wegen Corona ausfallen? Wäre typisch.

    Stand der bisher geplanten Regelungen müssen 2 Torhüter zur Verfügung stehen, von dem her könnten die Spiele dann nicht stattfinden

  • Du meinst, dass beim Club im entscheidenden Spiel alle Torhüter wegen Corona ausfallen? Wäre typisch.

    Stand der bisher geplanten Regelungen müssen 2 Torhüter zur Verfügung stehen, von dem her könnten die Spiele dann nicht stattfinden

    Dann lass es mal alle IV oder RV sein. Nicht minder beschissen. Es kann nicht sein, dass Überlegungen wie "Wie halte ich meine Spieler auseinander um Quanrantäne zu verhindern" über den Erfolg entscheiden.

  • Andere Sportarten brechen die Saison ab bzw. sehen Spiele ohne Zuschauer als nicht sinnvoll an,

    nur diese Volkssportart Nummer 1 will auf biegen und brechen das Ding durchziehen, gell Herr Watzke.


    Fußball kehre zu Deinem Ursprung zurück, sonst wirst du einige verlieren und Sympathien verschwinden.


    2022 Katar lässt grüßen - Weltentfremdung.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Auch in Halle scheint sich die Begeisterung in Grenzen zu halten!:thumbs_up:


    Coronavirus: Hallescher FC lehnt Geisterspiele ab - kicker

    Ab der dritten Liga sind sie ziemlich geschlossen gegen Geisterspiele weil dort die Fernseheinnahmen keine große Rolle spielen und die Zuschauereinnahmen einen viel größeren Anteil am Umsatz machen. Da sind dann Durchführung von Geisterspielen mit entsprechenden Kosten ohne Zuschauereinnahmen vielleicht der letzte Schritt zur Zahlungsunfähigkeit.

  • In Halle ist man aber aufgrund der wegbrechenden Zuschauereinnahmen dagegen. Ist also ein rein Wirtschaftlicher Grund, dürfte dir dann eigentlich nicht gefallen?

  • Warum, die Beweggründe von Halle sind doch völlig verständlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In Halle ist man aber aufgrund der wegbrechenden Zuschauereinnahmen dagegen. Ist also ein rein Wirtschaftlicher Grund, dürfte dir dann eigentlich nicht gefallen?

    Warum, die Beweggründe von Halle sind doch völlig verständlich!

    Ja und die Beweggründe für die Ligen 1-2 sind auch verständlich, Geisterspiele durchzuziehen, um die TV-Gelder zu erhalten. Da bist du aber dagegen, oder habe ich dich falsch verstanden? Beides die gleichen Gründe, rein Finanzieller Natur.

  • Warum, die Beweggründe von Halle sind doch völlig verständlich!

    Ja und die Beweggründe für die Ligen 1-2 sind auch verständlich, Geisterspiele durchzuziehen, um die TV-Gelder zu erhalten. Da bist du aber dagegen, oder habe ich dich falsch verstanden? Beides die gleichen Gründe, rein Finanzieller Natur.

    Mit dem Unterschied das Geisterspiele nur unter irregulärsten Bedingungen, zudem mit moralisch mehr als zweifelhaften (3-Tage Tests etc.) Methoden durchgepeitscht werden sollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja und die Beweggründe für die Ligen 1-2 sind auch verständlich, Geisterspiele durchzuziehen, um die TV-Gelder zu erhalten. Da bist du aber dagegen, oder habe ich dich falsch verstanden? Beides die gleichen Gründe, rein Finanzieller Natur.

    Mit dem Unterschied das Geisterspiele nur unter irregulärsten Bedingungen, zudem mit moralisch mehr als zweifelhaften (3-Tage Tests etc.) Methoden durchgepeitscht werden sollen.

    Dass ist wieder ein anderes Thema. Dich hat ja die Geldgeilheit gestört und aufgrund derer, ist auch Halle gegen Geisterspiele. Wird aber von dir nicht kritisiert. :winking_face:

  • Mit dem Unterschied das Geisterspiele nur unter irregulärsten Bedingungen, zudem mit moralisch mehr als zweifelhaften (3-Tage Tests etc.) Methoden durchgepeitscht werden sollen.

    Dass ist wieder ein anderes Thema. Dich hat ja die Geldgeilheit gestört und aufgrund derer, ist auch Halle gegen Geisterspiele. Wird aber von dir nicht kritisiert. :winking_face:

    Sind für mich zwei paar Stiefel!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • :grinning_face:


    Nach einer Woche im "Homeoffice" nahm der VfL Wolfsburg am 23. März in Kleingruppen und unter besonderen Vorkehrungen das Kraft- und Ausdauertraining wieder auf. Das sorgt jedoch für Unmut: Bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde Anzeige gegen den VfL erstattet.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Anonyme Anzeige gegen den VfL Wolfsburg - kicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!