Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Nö, aber wenns euch so aufregt..... Um mal jemanden zu wiederholen der es mir mal geschrieben hat, es hat jetzt jeder mitbekommen, dass es euch ankotzt. :face_with_tongue::winking_face::winking_face_with_tongue:

  • Wenn man ehrlich ist, gibt es keine Sonderbehandlung, Profissport ungleich Breitensport. Zumal es ja jetzt auch für uns Hobbysportler Konzepte geben wird.

  • Aber bitte deine Kunden anbetteln, dass sie auf ihre Tickets verzichten, damit du überhaupt getestet werden musst...

    Anders als Schalke hat der Club nun wirklich nicht gebettelt, sondern auch auf Grund von Nachfragen die Optionen sehr nüchtern dargestellt. Ich habe jetzt hier immer noch nirgends gelesen, wie manche sich das bei bestehenden Arbeitsverträgen und weiteren Unterhaltskosten von Immobilien vorstellen, sollten die TV-Gelder nicht fließen. Die Situation mit Einschränkungen und Maskenpflicht wird dich 2020 nimmer ändern, mit Pech auch viele Monate in 2021 nicht. Kurzarbeit für die Profis und der Steuerzahler springt dann ein, wäre das eine Ultras-genehme Lösung?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Aber bitte deine Kunden anbetteln, dass sie auf ihre Tickets verzichten, damit du überhaupt getestet werden musst...

    Anders als Schalke hat der Club nun wirklich nicht gebettelt, sondern auch auf Grund von Nachfragen die Optionen sehr nüchtern dargestellt. Ich habe jetzt hier immer noch nirgends gelesen, wie manche sich das bei bestehenden Arbeitsverträgen und weiteren Unterhaltskosten von Immobilien vorstellen, sollten die TV-Gelder nicht fließen. Die Situation mit Einschränkungen und Maskenpflicht wird dich 2020 nimmer ändern, mit Pech auch viele Monate in 2021 nicht. Kurzarbeit für die Profis und der Steuerzahler springt dann ein, wäre das eine Ultras-genehme Lösung?

    Ist weitermachen als ob nix gewesen wäre eine genehme Lösung?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Anders als Schalke hat der Club nun wirklich nicht gebettelt, sondern auch auf Grund von Nachfragen die Optionen sehr nüchtern dargestellt. Ich habe jetzt hier immer noch nirgends gelesen, wie manche sich das bei bestehenden Arbeitsverträgen und weiteren Unterhaltskosten von Immobilien vorstellen, sollten die TV-Gelder nicht fließen. Die Situation mit Einschränkungen und Maskenpflicht wird dich 2020 nimmer ändern, mit Pech auch viele Monate in 2021 nicht. Kurzarbeit für die Profis und der Steuerzahler springt dann ein, wäre das eine Ultras-genehme Lösung?

    Ist weitermachen als ob nix gewesen wäre eine genehme Lösung?

    Schreib doch einfach mal dein Konzept. Ich warte ehrlich gesagt auch immer noch drauf. :slightly_smiling_face: Also ein Konzept, dass die Vereine auch 2021 noch Finanziell existieren können, ohne TV-Gelder bis Ende des Jahres.


    Und wie machen ja nicht weiter, als wenn nichts wäre.

  • Ist weitermachen als ob nix gewesen wäre eine genehme Lösung?

    Schreib doch einfach mal dein Konzept. Ich warte ehrlich gesagt auch immer noch drauf. :slightly_smiling_face: Also ein Konzept, dass die Vereine auch 2021 noch Finanziell existieren können, ohne TV-Gelder bis Ende des Jahres.


    Und wie machen ja nicht weiter, als wenn nichts wäre.

    Brauch ich doch gar nicht!

    Wir müssen doch nur nach Frankreich blicken, die haben abgebrochen.
    Nach Meinung unserer Fussballgötter Watzke & Co. müssten deren Vereine ja jetzt alle über die Klinge springen.
    Werden wir ja bald sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schreib doch einfach mal dein Konzept. Ich warte ehrlich gesagt auch immer noch drauf. :slightly_smiling_face: Also ein Konzept, dass die Vereine auch 2021 noch Finanziell existieren können, ohne TV-Gelder bis Ende des Jahres.


    Und wie machen ja nicht weiter, als wenn nichts wäre.

    Brauch ich doch gar nicht!

    Wir müssen doch nur nach Frankreich blicken, die haben abgebrochen.
    Nach Meinung unserer Fussballgötter Watzke & Co. müssten deren Vereine ja jetzt alle über die Klinge springen.
    Werden wir ja bald sehen!

    Und wenn die im September wieder weitermachen mit Geisterspielen?


    Hier werden ja Geisterspiele komplett abgelehnt, also für das gesamte Kalenderjahr 2020.


    Also bitte jetzt nochmal dein Konzept.

  • Schreib doch einfach mal dein Konzept. Ich warte ehrlich gesagt auch immer noch drauf. :slightly_smiling_face: Also ein Konzept, dass die Vereine auch 2021 noch Finanziell existieren können, ohne TV-Gelder bis Ende des Jahres.


    Und wie machen ja nicht weiter, als wenn nichts wäre.

    Brauch ich doch gar nicht!

    Wir müssen doch nur nach Frankreich blicken, die haben abgebrochen.
    Nach Meinung unserer Fussballgötter Watzke & Co. müssten deren Vereine ja jetzt alle über die Klinge springen.
    Werden wir ja bald sehen!

    Gar nicht mitbekommen, dass Watzke und Co sich über die französischen Vereine geäußert haben.

    Die Äußerungen haben sich auf die deutschen Vereine und die Folgen für den deutschen Fußball bezogen.

  • Drastische Einsparungen in allen Bereichen, notfalls in die Insolvenz, die ja keine sportlichen Folgen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn eine Insolvenz keine Konsequenzen hat, das wäre der größte Witz. Dann kann ich ja gleich wie Schalke Millionen in den Sand setzen, ohne Konsequenzen. Kein Wunder, wenn Vereine das Geld nur so zum Fenster hinauswerfen.

    Dann könnte der FCN ja auch mal über ein neues Stadion nachdenken.

  • Brauch ich doch gar nicht!

    Wir müssen doch nur nach Frankreich blicken, die haben abgebrochen.
    Nach Meinung unserer Fussballgötter Watzke & Co. müssten deren Vereine ja jetzt alle über die Klinge springen.
    Werden wir ja bald sehen!

    Gar nicht mitbekommen, dass Watzke und Co sich über die französischen Vereine geäußert haben.

    Die Äußerungen haben sich auf die deutschen Vereine und die Folgen für den deutschen Fußball bezogen.

    Watzke & Co. jammern doch täglich das ohne Geisterspiele die Lichter ausgehen.
    Müsste ja in der Franzmänner Liga nicht anders sein, oder leben die von Luft und Liebe?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gar nicht mitbekommen, dass Watzke und Co sich über die französischen Vereine geäußert haben.

    Die Äußerungen haben sich auf die deutschen Vereine und die Folgen für den deutschen Fußball bezogen.

    Watzke & Co. jammern doch täglich das ohne Geisterspiele die Lichter ausgehen.
    Müsste ja in der Franzmänner Liga nicht anders sein, oder leben die von Luft und Liebe?

    Krisensitzung nach Saisonabbruch in Frankreich - Sport - SZ.de

  • Und weiter zum gelobten Land Frankreich:


    Corona-Abbruch: Paris mit Thomas Tuchel Meister in Frankreich


    Zitat

    Bis zuletzt war die Entscheidung umstritten. Sie wird wohl eine Reihe von juristischen Auseinandersetzungen nach sich ziehen.


    Zitat


    Der Fünftplazierte Nizza beispielsweise komme auf mehr Heimspiele als Lyon und habe nur einmal gegen den übermächtigen Pariser Klub PSG spielen müssen – Lyon dagegen zweimal. Lyon habe zudem in den vergangenen Jahren häufig am Saisonende noch kräftig aufgeholt, sagte Aulas. Das sei nun nicht mehr möglich. Er bezifferte den Schaden für seinen Klub auf „mehrere Dutzend Millionen Euro“, die er nun einklagen wolle. Auch Absteiger SC Amiens kündigte am Freitag an, rechtliche Schritte prüfen zu wollen.

  • Sollte das alles so kommen, der Juristische Streit v.a., wird man in Frankreich wohl bald Neidvoll nach Deutschland blicken, wo die Saison zu Ende gespielt wird und dieser Ärger erspart bleiben wird.

  • Gar nicht mitbekommen, dass Watzke und Co sich über die französischen Vereine geäußert haben.

    Die Äußerungen haben sich auf die deutschen Vereine und die Folgen für den deutschen Fußball bezogen.

    Watzke & Co. jammern doch täglich das ohne Geisterspiele die Lichter ausgehen.
    Müsste ja in der Franzmänner Liga nicht anders sein, oder leben die von Luft und Liebe?

    Die Reden über den deutschen Fußball und die derzeitige Situation.

    Man kann ja der Meinung sein, dass alles ausufert, bin ich übrigens auch, aber zu denken, dass einfach mit Handumdrehen alles umgekehrt werden kann, finde ich komisch. Es gibt geltende Verträge, die einzuhalten sind. Anpassungen sind ein Prozess und gehen nicht von heute auf morgen. Und rein die Tatsache, dass die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens keinen Lizenzentzug und keinen Punktabzug bedeutet, heißt ja nicht, dass man das so mir nichts dir nichts machen kann und im Anschluss ist alles gut.

  • Clubi Rein Interessenhalber: Wie ist deine Einschätzung, denkst du die Franzosen und die anderen Ligen werden die kommende Saison verschieben, wenn nur Geisterspiele möglich sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!