• Darüber hinaus spielt er nur gegen Barca so Hackstockdefensiv.


    Was gerne vergessen wird ist, dass Real so ziemlich die einzige Mannschaft war und vielleicht auch ist, die Barca annähernd das Wasser reichen konnte.
    Mal abgesehen von dem 0:5 Anfang letzter Saison.


    Aber Mourinho hat gut analysiert und er hat gute Schlüsse daraus gezogen.


    Die mögen einem zwar wie eine Reise ins Mittelalter vorkommen, aber sie funktionieren

  • Zitat von waidler


    Weist du was sie in Madrid wollen? Den Titel! Und wen er den holt wird jedes Mittel recht und billig sein das ist in Madrid nicht anders als in Barcelona, Mailand oder Nürnberg. Ich will den nicht verteidigen weil ich Guradiolas´s art Fußball zu spielen lieber mag als das Safety-First von Mourinho aber wenn du dich mal mit Mourinho beschäftigst wirst du sehr schnell feststellen dass das ganze Gehabe alles nur show ist, er nimmt dadurch die Mannschaft bewusst aus der Schusslinie. Kaum ein Spieler den er mal trainiert hat der nicht in den höchsten Tönen von ihm spricht (siehe Ballack Interview). Nur soviel zum Thema arogantes Arschloch.
    Aussagen wie sie von z.B. Pique kommen zeugen nun auch nicht von mehr Verstand als Mourinho wenn man mal ehrlich ist. Ausserdem sind die Spieler von Barca genauso rumgesprungen in dem Tumult kurz vor Schluss und nicht nur Pepe.


    Es stimmt Vieles von dem was Du schreibst. Vor Allem das mit der gezielten Provokation zum Schutz der Spieler. Aber (und das ist ein ganz großes ABER), er hat irgendwann eine Linie überschritten, die meiner Meinung nach nicht überschritten werden darf. Und das sehen eben auch einige in Madrid so. Eben nicht, Titel um jeden Preis.
    Zudem scheint er diese Grenze selber nicht zu kennen. Was soll es denn bringen, dem gegnerischen Trainer von hinten den Finger ins Auge zu drücken? Nimmt er dadurch Özil oder Marcello aus der Schusslinie?
    Für mich sollten ein paar Benimmregeln einfach eingehlaten werden. Und das was er mit Schiedsrichtern und Gegner verbal anstellt ist einfach weit unter der Gürtellinie und führt nicht unberechtigt eben zu schlechtem Ansehen von ihm und eben auch des Vereins. Da kann er noch so toll für die eigenen Spieler sein. Und neben dem Ansehen richtet er auch einfach Schaden an. Erinner Dich nur an die Geschichte mit Anders Frisk

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von evergreen

    Nur für dich, Chris :ironie:


    das du das ironisch gemeint hast, war mir schon klar, Schlaukopf


    Aber selbst das würde einen Weltklassemann nicht stoppen,
    siehe eben meine Beispiele


    deshalb zieht die Ironie nicht,.,.lol

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das du das ironisch gemeint hast, war mir schon klar, Schlaukopf


    Aber selbst das würde einen Weltklassemann nicht stoppen,
    siehe eben meine Beispiele


    deshalb zieht die Ironie nicht,.,.lol


    Is mir mittlerweile klar, du hättest die Edith etwas größer schreiben lassen sollen, meine alten Augen haben mit sowas Probleme :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Zaphod


    Für mich sollten ein paar Benimmregeln einfach eingehlaten werden. Und das was er mit Schiedsrichtern und Gegner verbal anstellt ist einfach weit unter der Gürtellinie und führt nicht unberechtigt eben zu schlechtem Ansehen von ihm und eben auch des Vereins. Da kann er noch so toll für die eigenen Spieler sein. Und neben dem Ansehen richtet er auch einfach Schaden an. Erinner Dich nur an die Geschichte mit Anders Frisk


    Da wird dir keiner widersprechen aber diese Grenzen empfindet jeder anders. Ich seh den Mourinho eigentlich völlig neutral weil er mir (samt Real und Barca) am Arsch vorbei geht. Was in dem Tumult da passiert ist war von beiden Seiten unter aller Sau, siehe Kinnhacken vom achso braven Villa gegen den Froschkönig.
    Mourinho mag jemand sein an dem man sich gerne reibt aber es springen halt auch immer die richtigen auf seine Provokationen an. :wink: Kuck doch mal was z.B. der gottgleiche Klopp da manchmal mit den unparteiischen anstellt oder Fergusson oder die herablassende Art von einem Van Gaal. Mourinho ist halt wie er ist, auch ein Alex Fergusson, VanGaal und wie sie heißen sind schwierige Charaktere aber so ein Tamtam wie um den Mourinho veranstaltet wird find ich übertrieben.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Weist du was sie in Madrid wollen? Den Titel! Und wen er den holt wird jedes Mittel recht und billig sein das ist in Madrid nicht anders als in Barcelona, Mailand oder Nürnberg. Ich will den nicht verteidigen weil ich Guradiolas´s art Fußball zu spielen lieber mag als das Safety-First von Mourinho aber wenn du dich mal mit Mourinho beschäftigst wirst du sehr schnell feststellen dass das ganze Gehabe alles nur show ist, er nimmt dadurch die Mannschaft bewusst aus der Schusslinie. Kaum ein Spieler den er mal trainiert hat der nicht in den höchsten Tönen von ihm spricht (siehe Ballack Interview). Nur soviel zum Thema arogantes Arschloch.
    Aussagen wie sie von z.B. Pique kommen zeugen nun auch nicht von mehr Verstand als Mourinho wenn man mal ehrlich ist. Ausserdem sind die Spieler von Barca genauso rumgesprungen in dem Tumult kurz vor Schluss und nicht nur Pepe.


    Ich glaube du verkennst etwas die Mentalität des spanischen Fußballs: Gewinnen reicht nicht, es muss schön gewonnen werden und das zeigt sich durch die Fans und der Verantwortlichen (aus dem eigenen Verein) an Mourinho, den ich im übrigen für einen ausgezeichneten Trainer halte. Doch was er gestern abgezogen hat geht einfach nicht: Er läuft zu einem Verantwortlichen von Barcelona hin und gibt ihm eine Ohrfeige und schleicht sich wieder weg - der Mann ist geisteskrank:


    Zitat von Kicker


    Was jedoch bisher ungeahndet blieb: Real-Coach Mourinho schlich sich mitten im Handgemenge förmlich von hinten an Barça-Assistenzcoach Tito Vilanova heran und drückte ihm beim Versuch, ihn am Ohr zu ziehen, seinen Finger ins Auge. Als wäre nichts gewesen, drehte sich der Portugiese um, ließ sich von Vilanova schubsen, grinste und sagte hinterher: "Ich war sehr höflich, habe mich wie ein Mann verhalten und bin nicht zu Boden gegangen." Und: "Ich weiß nicht, wer Vilanova ist.


    Fußball ist Sport und es geht auch um Respekt und Fairplay, Mourinho kennt das aber nicht:


    so3ev5.jpg

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von waidler

    Mourinho ist halt wie er ist, auch ein Alex Fergusson, VanGaal und wie sie heißen sind schwierige Charaktere aber so ein Tamtam wie um den Mourinho veranstaltet wird find ich übertrieben.


    Es muss immer ein Tamtam um irgendwas gemacht werden, sonst könnte die Bevölkerung ja anfangen, sich mit wirklich wichtigen Themen zu beschäftigen - und das muss nun wirklich verhindert werden :roll:



    Zu Gestern: da kannst du eigentlich alle 22 Spieler + Betreuer in nen Sack stecken, draufhauen und du triffst keinen unschuldigen (wobei ich als Trainer diesen scheiss stinkstiefel Pepe schon längst rausgeschmissen hätte - Temperament schön und gut, aber der gehört mmn eher in ne Psychotherapie als auf nen Fußballplatz...) is doch bei jedem Classico das gleiche - mal flippen die einen aus, mal die anderen



    Btw: Entscheidend ist aufm Platz - und da hat Barca momentan noch immer die Nase vorn - mit oder ohne Balljungen. Da kann Mourinho (dessen Hauptproblem mmn nach ist, das er weder ein guter Gewinner, noch ein guter Verlierer ist) rumstänkern, Ohren ziehen und lamentieren wie er will
    Er Sollte sich auf das konzentrieren was er offensichtlich gut kann - Seine Mannschaft trainieren - und das Gelaber abseits vom Platz vielleicht Leuten überlassen die über etwas mehr diplomatisches Feingefühl verfügen

  • Zitat von Austa - FCN

    Also ich erkenn da nicht sonderlich viel.
    Schnippst der seinen Popel gegen Messi?


    Er fächert sich Luft zu, weil er den Gestank der Katalanen nicht erträgt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Er fächert sich Luft zu, weil er den Gestank der Katalanen nicht erträgt!


    Aah, tatsächlich - jetzt seh ichs auch.


    Boah, wie kindisch... :roll:

  • Zitat von Zaphod

    Erinner Dich nur an die Geschichte mit Anders Frisk


    :exclamation_mark: Mach ich :exclamation_mark: Riesengroße Sauerei und Betrug damals. Ungefähr 5 klare Elfer nicht gegeben. Hat mich damals am Fernseher als neutraler Zuschauer schon so in Rage gebracht, dass ich den Schiedsrichter gehasst habe.


    was hat Mourinho da gemacht ? Frisk lebt noch, oder ? Und darf sogar weiter CL-Spiele verpfeifen.

  • Zitat von Chaos

    Ich glaube du verkennst etwas die Mentalität des spanischen Fußballs: Gewinnen reicht nicht, es muss schön gewonnen werden und das zeigt sich durch die Fans und der Verantwortlichen (aus dem eigenen Verein) an Mourinho, den ich im übrigen für einen ausgezeichneten Trainer halte. Doch was er gestern abgezogen hat geht einfach nicht: Er läuft zu einem Verantwortlichen von Barcelona hin und gibt ihm eine Ohrfeige und schleicht sich wieder weg - der Mann ist geisteskrank:


    Keiner hat behauptet dass es die feine englische war was Mourinho da abgezogen hat aber da stehen ihm die Katalanen, allen voran Villa, in nichts nach, das und nix anderes habe ich gesagt. Ihn deshalb als geisteskrank zu titulieren halt ich für völlig überzogen, ich denke da spricht der Barca-Fan aus dir. :wink:
    Wenn für Madrid am Ender der Saison der Meistertitel und/oder die CL rauspringt wird das mit Sicherheit nicht mehr an die große Glocke gehängt.
    Nochmals, ich will hier niemanden verteidigen aber was dem Mann an ablehnung und hass entgegenschlägt hat er m.M.n. nicht verdient.


    Zitat von Chaos


    Fußball ist Sport und es geht auch um Respekt und Fairplay, Mourinho kennt das aber nicht:


    Das ist deine Meinung, ich sehe das bei Weitem nicht so tragisch.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von hankkann

    :exclamation_mark: Mach ich :exclamation_mark: Riesengroße Sauerei und Betrug damals. Ungefähr 5 klare Elfer nicht gegeben. Hat mich damals am Fernseher als neutraler Zuschauer schon so in Rage gebracht, dass ich den Schiedsrichter gehasst habe.


    was hat Mourinho da gemacht ? Frisk lebt noch, oder ? Und darf sogar weiter CL-Spiele verpfeifen.


    Verwechsel mal die Spiele nicht. Was Du meinst ist doch Chelsea gegen Barca und Schiedsrichter war Ovebrö, oder?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von placebo

    Was war eigentlich an dem Marcelo-Foul so schlimm? Es sieht brutal aus und ist absolut zurecht ne rote Karte, aber die Verletzungsgefahr bei so einem Foul ist doch fast null. Im Gegensatz zur Grätsche mit gestrecktem Bein steckt fast überhaupt keine Wucht des beschleunigten Körpergewichts dahinter.


    Es geht mir vor allem auch um den Luftkampf mit Messi. Beide steigen zum Kopfball hoch und Marcello versetzt seinem Gegenspieler noch vor der Landung einen versteckten Tritt.

  • Zitat von placebo

    Was war eigentlich an dem Marcelo-Foul so schlimm? Es sieht brutal aus und ist absolut zurecht ne rote Karte, aber die Verletzungsgefahr bei so einem Foul ist doch fast null. Im Gegensatz zur Grätsche mit gestrecktem Bein steckt fast überhaupt keine Wucht des beschleunigten Körpergewichts dahinter.


    Das war eine Art Beinschere, das böse daran ist, dass das Knie fixiert wird, der Rest vm Körper aber noch weiterbeschleunigt - in der Regel geht das sehr auf die Bänder, da diese die gesamte Wucht abbekommen - praktisch wie im Rasen hängenbleiben!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • was mourinho macht ist real madrids nicht würdig! das weiße ballett wollte und sollte immer auch spielerisch überzeugen, das schafft mourinho gegen dieses barça nicht, wie viel er auch ausgibt.
    dafür schürt er eine stimmung, in der wankende gemüter wie pepe, marcelo oder auch ein sergio ramos gern mal austicken. für classicos tut er genau das gegenteil von 'druck von seinen spielern nehmen'!
    zu mourinhos glück hat er sich im verein inzwischen wohl unentbehrlich und unantastbar gemacht...


    FORÇA BARÇA!

  • Zitat von Chaos


    Das war eine Art Beinschere


    Im Fränkischen auch gern die "Frank-Wiblishauser-Gedächtnisgrätsche" genannt. Wer damals dabei war und das Krachen bis unter das Dach der GG vernehmen konnte, zuckt heute bei dem bloßen Gedanken noch zusammen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!