JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Richtig, ich habe gestern eine Email erhalten, in der der Link zu der Umfrage war, zu den JHV-FAQs. Scheint ein Mitglieder-Newsletter gewesen zu sein, da mir unten ein Link zum Abmelden angezeigt wurde.

  • Wird das auch per Email an die Mitglieder verschickt? Weil ja nicht jeder auf die Homepage schaut. Ich hab zum Beispiel noch keine Mail bekommen.

    Eigentlich müssten Sie doch als kandidat besser informiert sein?

    Duzen ist hier drin Usus....


    Und nein ich bin nicht besser informiert. AR Kandidaten werden auch nicht anders behandelt als Mitglieder.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich nehme alles zurück.


    Ich habe auch eine Mail bekommen. Die hab ich aber schon im Clubordner abgelegt und nicht gleich gefunden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wird auf jeden Fall eine lange Nacht vor dem Rechner :sleeping_face: Werde einen Kasten Bier bereit stellen :beer:Was zum Essen auch :salzi:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wird auf jeden Fall eine lange Nacht vor dem Rechner :sleeping_face: Werde einen Kasten Bier bereit stellen :beer:Was zum Essen auch :salzi:

    Ich will aber das Original-JHV-Feeling. Von welchem Metzger muss ich die Wienerli holen und von welcher Brauerei das Bier?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Prof. Sörgels Antrag bzgl. Frauen läßt mich insgesamt ratlos zurück. Er meint, es gäbe gute Kandidatinnen, die aber nicht Mitglied seien. Ja, warum denn nicht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, in ein Vereinsgremium gewählt zu werden, dann aber dem Verein nicht angehören zu wollen. Das verstehe ich insgesamt nicht, was Vereinsfremde im AR als Repräsentanz der Mitglieder (!) für eine Funktion haben sollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Geht es nicht darum, daß der Aufsichtsrat auch Mitglieder kooptieren kann, die nicht unbedingt Mitglied sein müssen?

    Ich denke, gerade Menschen aus der Wirtschaft wirst du eher für solch einen Posten gewinnen, wenn du nicht sagen mußt, sie müssen aber vorher ein, zwei Jahre schon Mitglied in unserem Verein gewesen sein.

  • Prof. Sörgels Antrag bzgl. Frauen läßt mich insgesamt ratlos zurück. Er meint, es gäbe gute Kandidatinnen, die aber nicht Mitglied seien. Ja, warum denn nicht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, in ein Vereinsgremium gewählt zu werden, dann aber dem Verein nicht angehören zu wollen. Das verstehe ich insgesamt nicht, was Vereinsfremde im AR als Repräsentanz der Mitglieder (!) für eine Funktion haben sollen.

    Wo ist dieser Antrag zu finden? War der in der Tagesordnung? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen dass ich so einen Antrag überlesen hab.

  • Prof. Sörgels Antrag bzgl. Frauen läßt mich insgesamt ratlos zurück. Er meint, es gäbe gute Kandidatinnen, die aber nicht Mitglied seien. Ja, warum denn nicht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, in ein Vereinsgremium gewählt zu werden, dann aber dem Verein nicht angehören zu wollen. Das verstehe ich insgesamt nicht, was Vereinsfremde im AR als Repräsentanz der Mitglieder (!) für eine Funktion haben sollen.

    Wo ist dieser Antrag zu finden? War der in der Tagesordnung? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen dass ich so einen Antrag überlesen hab.

    Antrag 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!