Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • nix über Lengenfölder Kupfa ?ler ?????

    ohne Limo schmeckt halt besser. :nix:

    Banause?

    Liegt evtl dadran, dass i halt mal so gar nix, Wahrscheinlich weniger als null vertrag ??? gibt schlimmeres, hab mich damit abgefunden ?

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • ich feier immer noch...wir haben einen Drittligisten an die Wand gespielt...2x richtig bäm in die Fresse!

    ganz DEUTSCHLAND hat gesehen, dass der 1.FC Nürnberg KANN!


    Gretel...beschde Fan ever!

    kurze Zusammenfassung wurde um 19:15 Uhr im Heute Journal gezeigt

  • Unsere letzten Duelle gegen Drittligisten waren nicht berauschend, Mit Müh und Not letztes Jahr in Rostock Pokal, dann dieses Jahr in Ingolstadt und Kaiserslautern.

    Dann das Pokalaus gegen Duisburg vor paar Jahren und das katastrophale Elfmeterschießen gegen Ahlen. Glaub damals 3:0 in Dresden war das einzige einigermaßen überzeugende Spiel in den letzten 10 Jahren. Von daher bin ich echt froh wenn wir gegen Ingolstadt den Klassenerhalt schaffen.

  • ja.

    warnung sollte uns sein, dass IN als 2.ligist letzte saison auch das 1. spiel gewonnen hat (zugegeben knapper), um es dann im 2.spiel doch aus der hand zu geben.

  • Ich werd mich garantiert nicht vorm 4.platzierten der 3.Liga einscheißen, soweit kommt's noch.

    Und der ungelenke Hackstock Kutschke kann mir meinetwegen den Buckel runterrutschen!! Der wird in dem Spiel keinen Stich machen gegen unsere jungen griechischen Abwehrgott.

    Dafür lege ich Udos Hand mitsamt den 400€ darin ins Feuer!!

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • geht genausowenig um ein einscheißen wie um halbstarke sprüche. vielmehr darum, das ding seriös durchzuziehen, für unsern glubb.

  • ja.

    warnung sollte uns sein, dass IN als 2.ligist letzte saison auch das 1. spiel gewonnen hat (zugegeben knapper), um es dann im 2.spiel doch aus der hand zu geben.

    Das sehe ich ähnlich. Es kann so viel passieren, bspw. dass Dino nicht spielen kann oder einer im dümmsten Moment ausrutscht oder der Schiri uns nicht leiden kann usw.

    Wer jetzt meint, großkotzige Sprüche von sich zu geben, der ist stark gefährdet besonders übel aus der Wäsche schauen zu müssen.


    Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass Ingolstadt plötzlich ein komplett anderes Gesicht zeigen kann ... aber beeindruckt hat mich schon, dass die in der zweiten HZ gefightet haben ... und das nach ihrem Vorprogramm tatsächlich konnten. Jetzt haben sie einen Tag mehr zum Regenerieren als vor dem letzten Spiel. Da fallen mir viele Gründe ein, um demütig zu bleiben... an dieser Stelle Wiesinger rezitierend.

  • Hab heute Nacht geträumt dass Regensburg 3:0 gewinnt wo ist der Fehler??


    Man war ich froh als ich aufgewacht bin...

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Ich werd mich garantiert nicht vorm 4.platzierten der 3.Liga einscheißen, soweit kommt's noch.

    Und der ungelenke Hackstock Kutschke kann mir meinetwegen den Buckel runterrutschen!! Der wird in dem Spiel keinen Stich machen gegen unsere jungen griechischen Abwehrgott.

    Dafür lege ich Udos Hand mitsamt den 400€ darin ins Feuer!!

    Bitte erinnere Dich doch mal an unser Spiel gegen Kaiserslautern =)


    Ich habe ehrlich gehörigen Respekt vor der Partie am Samstag. "Unsere" "Mannschaft" hat schon oft bewiesen, dass sie GERADE nach ganz passablen Auftritten dermaßen gruselig mumifizierte unterirdische Katakombenleistungen abliefert, dass eine 3:0 Niederlage auswärts in Ingolstadt durchaus (locker) im Bereich des vorstellbaren liegt.

  • Mit Kutschke hätten sie uns in der zweiten Halbzeit definitiv mehr weh tun können. Auch ohne Kutschke haben sie einige ansatzweise gefährliche Situationen und Halbchancen generiert, wo es richtig hätte brennen können.

    Ich finde das lag aber auch wesentlich daran, dass wir uns in dieser Phase des Spiels einfach zu weit zurückfallen haben lassen, zu tief gestanden sind.

    Das hatten wir ja vor gestern Abend schon mal, vermutlich war das Verlustangst gepaart mit dem primären Willen, hinten die Null zu halten.

    möglicherweise war da aber auch ein gutes Stück Kalkül dabei, weil Wiesinger und mental wussten, dass Ingolstadt ohne Kutschke keinen Strafraum Stürmer hat und wir es uns leisten konnten, sich ein bisschen kommen zu lassen. Keine Ahnung.


    Die Einstellung wird passen, da bin ich mir sicher.

    Unwägbarkeiten wie Elfmeter, individuelle Pace oder eine rote Karte kann man nicht ganz ausschließen.


    Es ist jetzt nur meine bescheidene Meinung, aber ich denke wir wären gut beraten, uns von Anfang an eben nicht hinten reinzustellen sondern gleich ähnlich aufzutreten wie vorgestern, das Spiel in die Ingolstädter Hälfte verlagern, sie weit von unserem Tor weghalten.

    Wir haben die Ingolstädter Abwehr richtig hergespielt und eigentlich müssen die Angst davor haben, zügig ein Gegentor zu fangen. Das Momentum wird darum vom Anpfiff weg erstmal auf unserer Seite liegen Und es ist ein Stück weit unsere Sache, ob wir sie stark machen oder nicht.

    Abgesehen davon ist Kutschke vielleicht kein schlechter, aber primär mal kein Konterstürmer. Der hat seine Stärken im Strafraum, da kann er auch seinen Nickligkeiten besser ausspielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sofern Dinos/Sörensen Kutsche gut im Griff haben müsste die Sache zu unseren Gunsten laufen. Über die Außen bringen die mMn. jetzt auch nicht die Welt. Wahrscheinlich packen Sie Eckert auf Links und Elva auf rechts. Beister fällt evtl aus und somit müssen Sie wieder improvisieren und sich auf ein neues Spiel einlassen. Hoch und weit kann gut gehen aber ohne wirklichen Plan wirst du dich da auch kaputtlaufen. Selbst mit einem Hackstock wie Kutschke

  • Ich bin jetzt gedanklich die ganze Saison noch mal durchgegangen und habe zwei Spiele gefunden, in denen wir nach einem eigenen Sieg eine Minusleistung abgeliefert haben.

    Das war zu Hause gegen Hannover und zu Hause gegen Stuttgart.

    Also nicht im Bereich des unmöglichen, aber mit Verlaub waren das Gegner, die qualitativ doch auf einem anderen Level sind als Ingolstadt.


    Was mir mehr Sorgen macht ist so ein Szenario wie in Aue. Wo eine Schlüsselszene einem Spiel eine ganz andere Richtung geben kann und einen vorher eigentlich mausetoten Gegner wieder zum Leben erwecken.

    Deshalb: unbedingt einen Platzverweis vermeiden.

    Unsere Auswärtsbilanz ist nun wirklich so, dass wir seit dem HSV gleich im Januar kein schlechtes Auswärtsspiel mehr gemacht haben und bis auf St. Pauli auch immer getroffen haben.


    Die Mannschaft darf keine Angst haben, das wird der Schlüssel sein.

    Wenn sie Angst hat, zieht sie sich zu weit zurück, baut Ingolstadt auf und läuft Gefahr, dass Kutschke irgendwas abziehen kann, entweder direkt einnetzen oder nen Elfer und/oder ne rote Karte ziehen. Und dann können wir ein Problem bekommen.


    Mut, Wille wie vorgestern. Dann wird das.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bitte erinnere Dich doch mal an unser Spiel gegen Kaiserslautern =)


    Ich habe ehrlich gehörigen Respekt vor der Partie am Samstag. "Unsere" "Mannschaft" hat schon oft bewiesen, dass sie GERADE nach ganz passablen Auftritten dermaßen gruselig mumifizierte unterirdische Katakombenleistungen abliefert, dass eine 3:0 Niederlage auswärts in Ingolstadt durchaus (locker) im Bereich des vorstellbaren liegt.

    (...)


    Mut, Wille wie vorgestern. Dann wird das.

    Und vor allem: Ein frühes Tor. Dann würde ich mich doch sehr sehr sicher fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!