Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Der größte Fehler, den wir machen könnten, wäre zu glauben, wir wären schon durch.

    Sowie nach Wehen.

    Ich denke aber, dass Wiesinger und Mintal das den Spielern schon austreiben werden. Außerdem haben wir ja gerade erst vor drei Wochen durchlebt, wie man es nicht machen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin auch schon wieder furchtbar angespannt. Ich hoffe so sehr, dass es mal ganz untypisch verläuft und wir mit einem frühen 1:0 alles klar machen.

  • Bin auch schon wieder furchtbar angespannt. Ich hoffe so sehr, dass es mal ganz untypisch verläuft und wir mit einem frühen 1:0 alles klar machen.

    Selbst dann wäre ich mir nicht sicher. Aber ja, ein frühes 1:0 wäre schon was..., irgendwie.


    You know...

  • .. nicht vergessen... die hatten nur 2 Tage frei und kamen auf den Zahnfleisch daher.. wir waren zwar wesentlich besser und natürlich viel muntererer nach 7 Tagen Spielpause..

    Morgen wird Ingolstadt wesentlich anders auftreten

    Denke aber trotzdem, dass wir es schaffen

  • Habe gerade auf der PS4 das Rückspiel gespielt.

    Ergebnis 0:1, Nürnberger 89. Minute auf Vorlage Ishak


    Passt

  • Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen..... :thinking_face:


    Ich glaube nur du verwechselst Schiss mit Realitätssinn. Klar sind wir der Klassenhöhere. Aber wir haben nach 99 noch ein paar weitere Gelegenheiten genutzt blöd auszusehen.

    Realitätssinn oder Pessimismus? Nach dem Hinspiel gibt es keinerlei realistischen Hinweise, dass Ingolstadt so extrem aufkommt und wir total abscheissen. Selbst mit Kutschke spielen die hoch und weit und sind körperlich immer noch schwer belastet von den englischen Wochen.

    Mal sehen, wie gut er sich gegen Mavropanos durchsetzen kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wie schon gesagt, mein Tipp ist 1:3 für uns.


    Die Tore werden schon früh fallen. Mit Pech gegen uns, was ich nicht hoffen will. Durch das nötige Anrennen der Ingolstädter werden die Tore früh fallen. Hoffentlich nicht für Ingolfstadt. Bin eigentlich optimistisch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin auch schon wieder furchtbar angespannt. Ich hoffe so sehr, dass es mal ganz untypisch verläuft und wir mit einem frühen 1:0 alles klar machen.

    Ich bin komischerweise sau entspannt, obwohl ich so ne steroide, ich sag mal Energie verspüre. Lass uns einfach dran glauben, dass wir das einfach gewinnen!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wie schon gesagt, mein Tipp ist 1:3 für uns.


    Die Tore werden schon früh fallen. Mit Pech gegen uns, was ich nicht hoffen will. Durch das nötige Anrennen der Ingolstädter werden die Tore früh fallen. Hoffentlich nicht für Ingolfstadt. Bin eigentlich optimistisch...

    Ich weiß nicht, ob das ein gutes Omen ist. Kleiner Spaß...

    Ich glaube eher, dass das lange eine zähe Angelegenheit wird... nach dem Prinzip, wem versagen als erstes die Nerven.

  • Wie schon gesagt, mein Tipp ist 1:3 für uns.


    Die Tore werden schon früh fallen. Mit Pech gegen uns, was ich nicht hoffen will. Durch das nötige Anrennen der Ingolstädter werden die Tore früh fallen. Hoffentlich nicht für Ingolfstadt. Bin eigentlich optimistisch...

    Ich weiß nicht, ob das ein gutes Omen ist. Kleiner Spaß...

    Ich glaube eher, dass das lange eine zähe Angelegenheit wird... nach dem Prinzip, wem versagen als erstes die Nerven.

    Ich denke nein. Durch das Anrennen werden Konterchancen kommen. Entweder hauen sie uns den Arsch voll oder drängen immer mehr, machen immer mehr auf bei nachlassenden Kräften. Die Räume müssen und werden wir nutzen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gut vielleicht liege ich jetzt ganz verkehrt, aber ich würde als Ingolstädter jetzt nicht sofort versuchen mit aller Gewalt am Anfang ein Tor zu erzielen. Fakt ist doch, dass man davon aus gehen kann, dass auch der Club am Anfang gas geben wird, erstens gleich mal den Ball vom eigenen Tor fern zu halten und zweitens gleich mal versucht den Auswärtstreffer zu schaffen, weil dann wären wir echt so gut wie durch.


    Wenn das so kommt, dass beide Versuchen sofort ein Tor zu machen, dann wird es ein offener Schlagabtausch und das Risiko ist für Ingolstadt zu groß, sollten die in der ersten Halbzeit so viel Kraft aufwenden um uns dauerhaft in unserer Hälfte zu binden, dann können die auch 3:0 führen, die wären nach 45 Minuten so K.O. dass wir die in der zweiten zerlegen.


    Wenn man das berücksichtigt, würde ich an deren Stelle erst mal hinten dicht machen, den Club damit überraschen und versuchen nen Konter zu fahren da der Club hoch stehen wird, und dann falls das nicht klappt die Offensive immer mehr bis zu der Brechstange in der letzten halbe Stunde steigern. Kann mir nicht vorstellen, wie die ein Dauerpressing gegen uns schaffen wollen. Wir dürfen uns nur nicht hinten rein stellen und das 2:0 verwalten wollen, aber das glaub ich nicht, dass das versucht wird.

  • Ingolstadt wird nicht auf biegen und brechen drauf gehen. Vllt die ersten 10 Minuten. Dann werden sie versuchen bis zur HZ ohne großes Risiko ein Tor zu machen. Wenn das nicht gelingt werden sie in der zweiten HZ volles Risiko gehen.

  • Normalerweise wäre ich vor so einem Spiel schon Tage davor angespannt usw.


    Aber diesmal kein bisschen. Unser Glubb ist zum allerersten Mal in dieser Saison in guten Händen, davon bis ich felsenfest überzeugt. Und deswegen bin ich auch absolut zuversichtlich dass die Geschichte morgen letztlich viel entspannter und souveräner ausgehen wird, als die meisten jetzt glauben würden.


    Frühes Tor nach 15-20 Minuten, und nach der Halbzeit dann der Deckel drauf. Fertig.

    Da wird es nicht viel zu holen geben für die Audistädter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!