2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Haben hier ernsthaft welche gedacht dass die Würzburger die Saison mit 1 Punkt beenden?

    Ich lass mal noch ne Katze ausm Sack: Es wird wohl net der letzte Sieg der Würzburger in dieser Saison sein.


    Hört auf ,auf die anderen zu schauen und rumzuheulen wenn Konkurrenten führen. Unser Haufen muss selber die 40Pkt holen.

  • Überall scheint es möglich mit wenigen Mitteln, eine wenigstens durchschnittliche Truppe zu formen, die auch wenigstens ab und an mal ordentlich "performt"


    und dann war da noch ....

    SCHAAAAAAAAAAAAAAAALKE UND DER FCN .... SCHAAAAAAAAAAAAAAAALKE UND DER FCN :dance::fcn-dh::s04-dh::dance:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • und ich wiederhole mich zwar aber der Spieltag bisher hat mal wieder eins gezeigt:

    Fast jede Truppe spielt besseren und attraktiveren Fußball als wir.

    Gegen die Lilien hatten wir große Probleme genau wie gegen Pauli (bezeichnend wo diese Teams stehen).

    Wir spielen noch gegen Teams von oben die und das muss man nach dem bisherigen Saisonverlauf sagen, eine Klasse besser sind. Hat man gestern bei Paderborn gegen Düdo schon gut gesehen.

    Ich sehe schwarz, wenn nicht im Winter in die IV investiert wird... vielleicht ist es da aber auch schon zu spät

  • Nächste Woche gegen Fürth wird's schmerzhaft und danach kommt Paderborn. Könnte die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte werden...

  • und ich wiederhole mich zwar aber der Spieltag bisher hat mal wieder eins gezeigt:

    Fast jede Truppe spielt besseren und attraktiveren Fußball als wir.

    Gegen die Lilien hatten wir große Probleme genau wie gegen Pauli (bezeichnend wo diese Teams stehen).

    Wir spielen noch gegen Teams von oben die und das muss man nach dem bisherigen Saisonverlauf sagen, eine Klasse besser sind. Hat man gestern bei Paderborn gegen Düdo schon gut gesehen.

    Ich sehe schwarz, wenn nicht im Winter in die IV investiert wird... vielleicht ist es da aber auch schon zu spät

    Ein IV alleine wird nicht reichen. Sag ich mal.

  • und ich wiederhole mich zwar aber der Spieltag bisher hat mal wieder eins gezeigt:

    Fast jede Truppe spielt besseren und attraktiveren Fußball als wir.

    Gegen die Lilien hatten wir große Probleme genau wie gegen Pauli (bezeichnend wo diese Teams stehen).

    Wir spielen noch gegen Teams von oben die und das muss man nach dem bisherigen Saisonverlauf sagen, eine Klasse besser sind. Hat man gestern bei Paderborn gegen Düdo schon gut gesehen.

    Ich sehe schwarz, wenn nicht im Winter in die IV investiert wird... vielleicht ist es da aber auch schon zu spät

    Meinst du jetzt das gestrige Spiel Paderborn gegen Düdo, dass Düdo 1:0 gegen Sandhausen gewonnen hat oder das Spiel Paderborn gegen Düdo, das Paderborn 2:0 gegen St Pauli gewonnen hat?

  • Meine Güte, dieser Pessimismus und diese subjektiv völlig emotionale, aber intersubjektiv völlig verkehrten Annahmen übersteuern aktuell tatsächlich.

    Wie kann man denn Spieltag 1 mit Spieltag 4, 7 oder 28 vergleichen? Es gibt sowas wie eine Form und dass Spiele, die sehr ausgeglichen sind, hier und da knapp entschieden werden; zugunsten der einen oder anderen Mannschaft. Da ist es egal, wenn Team A gegen Team C zwar gewinnt, gegen Team B aber untergeht, obwohl Team B vor einigen Wochen doch noch gegen Team C verloren hat.

    Ich kann ja den Frust über die spielerische Leistung der Mannschaft verstehen, aber dagegen hilft es, zu akzeptieren, dass wir nun mal nicht mehr die Nummer 1 in Liga 2 sind und es gegen jeden Gegner ( ja auch gegen die, die davor 7-0 abgeschossen wurden ) schwer ist zu punkten. So viel zum Thema Ansprüche senken, aber gleichzeitig jeden Nicht-Sieg als katastrophal abstempeln. Hier lese ich noch regelmäßig "Bitte ein Unentschieden gegen Osnabrück", aber morgen - wenn es ein Unentschieden werden sollte - wird hier eh nur wieder gemeckert, wie man gegen Osnabrück bloß nur Unentschieden spielen könnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorry da waren mal wieder zu viele Gedanken am Werk. Meine natürlich Paderborn gegen Pauli :schaem:

  • Wir holen aber gegen keine Mannschaft einen Dreier. Und da ist es egal welche das ist.


    Wenn wir uns nicht steigern und langsam mal ein paar Siege holen, steigen wir ab.

  • Meine Güte, dieser Pessimismus und diese subjektiv völlig emotionale, aber intersubjektiv völlig verkehrten Annahmen übersteuern aktuell tatsächlich.

    Wie kann man denn Spieltag 1 mit Spieltag 4, 7 oder 28 vergleichen? Es gibt sowas wie eine Form und dass Spiele, die sehr ausgeglichen sind, hier und da knapp entschieden werden; zugunsten der einen oder anderen Mannschaft. Da ist es egal, wenn Team A gegen Team C zwar gewinnt, gegen Team B aber untergeht, obwohl Team B vor einigen Wochen doch noch gegen Team C verloren hat.

    Ich kann ja den Frust über die spielerische Leistung der Mannschaft verstehen, aber dagegen hilft es, zu akzeptieren, dass wir nun mal nicht mehr die Nummer 1 in Liga 2 sind und es gegen jeden Gegner ( ja auch gegen die, die davor 7-0 abgeschossen wurden ) schwer ist zu punkten. So viel zum Thema Ansprüche senken, aber gleichzeitig jeden Nicht-Sieg als katastrophal abstempeln. Hier lese ich noch regelmäßig "Bitte ein Unentschieden gegen Osnabrück", aber morgen - wenn es ein Unentschieden werden sollte - wird hier eh nur wieder gemeckert, wie man gegen Osnabrück bloß nur Unentschieden spielen könnte.

    Ich bitte dich wer denkt denn hier noch das wir so etwas wie eine große Nummer in der zweiten Liga sind.

    Es geht darum das man die guten Spiele dieser Truppe seit dem Abstieg und auch davor an einer Hand abzählen kann.

    Dabei sinde es eben nicht nur spielerische Dinge die nicht passen sondern andere Teams machen es uns vor wie man Rückstände und Spiele mit Kampf uns Einsatz dreht vorallem komischerweise oft gegen uns.

    Viele interessiert es gar nicht mehr weil man seit gefühlt 2 Jahren nur noch Enttäuschungen erlebt als Fan dieses Vereins. Die Last-Minute Rettung gottseidank ausgenommen.

    Der andere Teil hofft einfach nur das wir irgendwie in der Liga bleiben damit wenigstens die Chance besteht das Hecking und Klaus den Kader noch entwickeln können.

    Es könnte auch schon zu spät sein. Also den Pessimusmus kannst keinem Fan dieses Vereins verdenken sorry.

  • Jede Gurkentruppe in der Liga isst besser als der FCN.

    Nur die Gurkentruppe selbst, der FCN, isst nicht besser als der FCN!


    War das jetzt der Post des Jahres?

  • Da kann man sich schon in den Hintern beißen mit welchem geringen finanziellen Aufwand die Westvorstädter vorne mitmischen würde mich mal interessieren, wie der genaue Budgetvergleich für die Gehälter der Profis aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!