2. Bundesliga Saison 2020/2021

  • Irgendwie auffällig, dass in Liga 2 häufig ganze Mannschaften in Quarantäne müssen. In Liga 1 sind es doch meist Einzelspieler. Besonders vorbildlich scheint der FC Bayern die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Trotz unzähliger Coronafälle war hier nie eine umfassende Quarantäne nötig. Das freut mich ungemein, da sie ja selbst in Katar unser Land vertreten. :pouting_face:

  • Irgendwie auffällig, dass in Liga 2 häufig ganze Mannschaften in Quarantäne müssen. In Liga 1 sind es doch meist Einzelspieler. Besonders vorbildlich scheint der FC Bayern die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Trotz unzähliger Coronafälle war hier nie eine umfassende Quarantäne nötig. Das freut mich ungemein, da sie ja selbst in Katar unser Land vertreten. :pouting_face:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Vereine sich mit den Gesundheitsämtern zusammensetzen und besprechen, dass lieber das ganze Team in Quarantäne muss, bevor man dezimiert, teilweise stark dezimiert antreten muss, siehe Würzburg.

    Dann doch lieber ein Nachholspiel. Würde ich als Verantwortlicher nicht anders machen.

  • Irgendwie auffällig, dass in Liga 2 häufig ganze Mannschaften in Quarantäne müssen. In Liga 1 sind es doch meist Einzelspieler. Besonders vorbildlich scheint der FC Bayern die Hygienemaßnahmen einzuhalten. Trotz unzähliger Coronafälle war hier nie eine umfassende Quarantäne nötig. Das freut mich ungemein, da sie ja selbst in Katar unser Land vertreten. :pouting_face:

    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Vereine sich mit den Gesundheitsämtern zusammensetzen und besprechen, dass lieber das ganze Team in Quarantäne muss, bevor man dezimiert, teilweise stark dezimiert antreten muss, siehe Würzburg.

    Dann doch lieber ein Nachholspiel. Würde ich als Verantwortlicher nicht anders machen.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hannover nicht lieber nur den einen Spieler isoliert hätte, statt 2 Woche kein sinnvolles Mannschaftstraining zu machen, wenn das ganze Team in Quarantäne muss.

  • mich wundert das auch... ich hätte ja auch gerne mal was zur infektionskette von thomas müller gehört...

    so viele leute kann der ja gar nicht getroffen haben, dass man seine infektion nicht nachgehen könnte.

    egal - business muss laufen!

  • Was sowohl Auf-als auch Abstiegskampf entscheidend beeinflussen kann ist Corona. Wenn da eine Mannschaft zwei Spieltage vor Schluss in Quarantäne muss werden die Spiele erst nach der Saison nachgeholt. Dann sind die Gegner teilweise schon im Urlaub. Ob die dann in den Spielen noch an die Leistungsgrenze kommen, vor allem wenn es für sie um nix mehr geht ?‍♂️? Zumal ja Ende Juli die neue Zweitligarunde beginnt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim HSV gibt es jetzt auch einen Verdachtsfall.

  • Paderborn kommt rechtzeitig für uns in Fahrt oder war Pauli einfach schlecht? Die hatten zuvor ja auch nur 31 Punkte. Krass, wie nah sie bei uns waren und doch soweit entfernt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim HSV gibt es jetzt auch einen Verdachtsfall.

    Es ist Terodde. PCR auch positiv. Alle anderen sind negativ. Dürfen weitertrainieren.

  • H96 will für nächste Saison Sontheimer und Pieringer von den Kickers. Wären bestimmt auch was für uns gewesen.

    Wieso gewesen? Könnte doch sein, dass wir die auch wollen. Schreibst doch richtig H96 will sie. Das heißt doch nicht, dass sie automatisch da hingehen.

  • H96 will für nächste Saison Sontheimer und Pieringer von den Kickers. Wären bestimmt auch was für uns gewesen.

    Wieso gewesen? Könnte doch sein, dass wir die auch wollen. Schreibst doch richtig H96 will sie. Das heißt doch nicht, dass sie automatisch da hingehen.

    Ich gehe einfach davon aus dass bei 96 mehr verdient werden kann.

  • Wieso gewesen? Könnte doch sein, dass wir die auch wollen. Schreibst doch richtig H96 will sie. Das heißt doch nicht, dass sie automatisch da hingehen.

    Ich gehe einfach davon aus dass bei 96 mehr verdient werden kann.

    Also Wechsel nach H96 fix nach deiner Meinung?

    Wegen Pieringer müssen sie da erstmal mit Freiburg verhandeln.

  • Zum Thema H96 braucht man sich nur vor der Saison anzuschauen: die wollten Palsson, Dursun, Seguin, Ernst schon vor der Saison und nicht erst kommende Saison.

    So viele von denen, die sie wollten laufen nicht in deren Trikot rum.

  • Ich gehe einfach davon aus dass bei 96 mehr verdient werden kann.

    Also Wechsel nach H96 fix nach deiner Meinung?

    Wegen Pieringer müssen sie da erstmal mit Freiburg verhandeln.

    Ich habe nichts von fix geschrieben . Aber ich halte deren Chancen für eine mögliche Verpflichtung der Spieler wesentlich höher als Unsere.

  • Das wichtigste was sie uns voraus haben ist Planungssicherheit, sie wissen wo sie nächste Saison spielen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!