Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Die Wahl zwischen Hecking und Schmedes bedeutet doch nur:


    Hecking - Möglichst schnellen Erfolg erzielen. Deswegen ist auch die NV dafür. Rein Werbungstechnisch.

    Schmedes - Längerfristiger Neuaufbau.


    Mal schauen wer sich im AR durchsetzt.

  • Nur für mein Verständnis: Weshalb sollte mit beide Kandidaten nur eines davon möglich sein? Kann Hecking nicht auch etwas aufbauen und kann man mit Schmedes nicht auch schnellen Erfolg haben?

  • Versteh jetzt irgendwie deine Ableitung nicht.


    Warum steht Hecking für schnellen Erfolg und Schmedes für konstanten Neuaufbau?

  • "Längerfristig" ... beim "Glubb"


    NoNoNo

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Na ja mal davon abgesehen das der Ursprung allen übels hier über ein Jahrzehnt "wirken" konnte und ein normaler SV nicht so blöd wäre sein Schicksal an einen Trainer zu binden.


    Man kann weder weder einen Hecking noch einen Schmedes als SV beurteilen.


    Osnabrück ist null vergleichbar mit Nürnberg und die Frage wie Schmedes funktioniert mit einem anderen Trainer als Thioune muss sich ja auch zeigen.

    Des wäre ja so wie wenn man die Baderjahre nur auf die Zeit mit Hecking als Trainer reduzieren würde und dann so tut als wäre Maddin the Godfather of Kaderplanung.


    Hecking hat als SV bisher nicht gearbeitet was auch keine Prognose zulässt.


    Mir war die Bewertung von @Oldhans51 zu tendenziös und wertend.

  • Uns ist doch allen klar, dass die Installation eines Heckings als SV (das riecht ja fast nach einem Wortspiel) zunächst einmal mit Hoffnungen verbunden ist. Hoffnung, dass er seine Erfahrung im Geschäft einbringt und seine Connections spielen lässt. Dass qualitativ gute Trainer und Spieler überzeugt werden könnten, zum Glubb zu kommen.


    Eine Garantie auf Erfolg ist das nicht, aber zumindest erhöht sich die Wahrscheinlichkeit.

  • Werden bei Heckings Präsentation Foristenmails an den AR aus einer raumgreifenden Urne gezogen und feierlich verlesen? :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • würde ich auch so einschätzen


    Schnellerer Erfolg mMn dadurch dass ein erfahrener Fachmann weniger Fehler macht und dadurch auch mit geringeren Eingriffen/Änderungen den notwendigen Richtungswechsel schafft.

  • Werden bei Heckings Präsentation Foristenmails an den AR aus einer raumgreifenden Urne gezogen und feierlich verlesen? :thinking_face:

    Er braucht nur eine schicke Powerpoint-Präsentation und schon stimmt der Aufsichtsrat zu.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Kann ich nicht sagen. Ist einfach ein Gefühl.

  • Unabhängig davon wie es ausgehen wird, braucht der neue Mann einen Vertrauensvorschuß vom Umfeld (Verein, Fans lokale Medien), sonst wirds noch viel schwerer als es ohnehin ist.

  • Wann wird Hecking in Nürnberg erwartet, gibt's da Infos?

    Gibt nämlich Stau am Holledauer -Dreieck.

    PK von Grethlein: Hecking war unser Favorit. Da er aber zu spät zu seinem Vorstellungsgespräch kam, konnte er nicht vollends überzeugen und die notwendigen Punkte im Verfahren erzielen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!