Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das wird wieder so sein wie bei Ismael oder Wiesinger damals, ein sehr hohes Risiko mit einem Neuling.

    Nein, diesmal wird es anders! Denn DH und RK sind kompetenter als MB und VI!

    Die Gültigkeit dieses Satzes hat wie alles andere auch ein Ablaufdatum. Wenn es 3 Jahre wären, sprechen wir von einem Erfolg, bei nur 3 Monaten von einem kompletten Scheitern. Gescheiter sind wir erst nach diesem Ablaufdatum.

  • Ich habe ja im Marek Mintal Thread schon meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass es Marek nicht geworden ist.


    Das bedeutet aber nicht, dass mir die Lösung mit Klauß nicht gefällt.


    Klauß ist ambitioniert gedacht, groß gedacht, eigentlich gefällt mir das sogar ziemlich gut.

    So eine erzeugt Aufbruchsstimmung nicht nur im Umfeld, sondern vermutlich auch in der Mannschaft selbst.

    Spieler wie Geis oder Dovedan, die eigentlich mehr können, vielleicht sogar Hack oder Misidjan bekommen damit schon ein Signal, dass es ab jetzt bei uns anders laufen soll.


    Kann eigentlich nur gut sein in unserer aktuellen Situation.

    Reset Knopf drücken, die letzte Saison raus aus den Köpfen.

    Mit dem frischen Wind, den Klauß reinbringen dürfte, mit dem anderen Fußball, den er offensichtlich spielen lassen will, dürfte das einfacher gehen.


    Übrigens hübsch geräuschlos gemacht von Hecking.

    Seit seiner Vorstellung abgetaucht und schon 3 Tage später den neuen Trainer präsentiert.

    Stark!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nein, diesmal wird es anders! Denn DH und RK sind kompetenter als MB und VI!

    Die Gültigkeit dieses Satzes hat wie alles andere auch ein Ablaufdatum. Wenn es 3 Jahre wären, sprechen wir von einem Erfolg, bei nur 3 Monaten von einem kompletten Scheitern. Gescheiter sind wir erst nach diesem Ablaufdatum.

    Bisher lag ich mit fast allen meinen Einschätzungen unseren Club betreffend in den letzten Jahren richtig - und die waren meist sehr negativ. Ich hoffe einfach Mal, dass ich auch diesmal richtig liege...

  • Der heutige Bericht bzw. Kommentar in der NZ-Print sind zu Klauß recht defensiv gehalten. Ich glaube die hätten Grammozis lieber gesehen.

  • Nachdem eine mutig Entscheidung getroffen wurde, sollten wir mutig bleiben und uns auf die Reise mit ihm freuen.

  • Der heutige Bericht bzw. Kommentar in der NZ-Print sind zu Klauß recht defensiv gehalten. Ich glaube die hätten Grammozis lieber gesehen.

    Dann hat Dieter ja alles richtig gemacht. Die Lokalpresse ist ja schon seit Jahren völlig unfähig.

  • das läuft aktuell sehr gut, die neu besetzten Positionen sind mit Erfahrung und mit jungem Elan besetzt. Klasse.

    Etwas sorgenvoll schaue ich auf unsere Mannschaft, ob bei diesem Lahmarschigen Haufen eine Aufbruchstimmung zu erwarten ist, das bleibt die gute Frage. Dieser Trainer will Fussballspielen und der eine oder andere wird sich schon fragen was der Trainer eigentlich will.

    Aber es wird ja hoffentlich noch genügend ausgemistet und die Mannschaft auf verschiedenen Positionen verstärkt.

    Ich bin davon überzeugt dass eine Aufbruchstimmung auch den letzten Lahmarsch in die Spur bringen wird.

  • Weiß ja nicht wie RB das generell handhabt, aber die Vorstellung, dass

    er durch seine Vergangenheit dort de nein oder anderen Leihspieler oder

    Nachwuchskicker zu uns lotsen könnte, hat schon was....



    Und für unsere Traditionalisten: RB-Farmteam :nauseated_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ham die Ultras schon zum Boykott aufgerufen, da man diese Personalie nicht mit ihnen abgesprochen hat?

    11 Jahre RB Leipzig Ausbildung dürfte dort wohl "Marek, Marek Mintal Schalalalalalalalaaaaaaaalalalaaaaaaaaaaaaaaa" Dauergesang für seine komplette Amtszeit auslösen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ham die Ultras schon zum Boykott aufgerufen, da man diese Personalie nicht mit ihnen abgesprochen hat?

    11 Jahre RB Leipzig Ausbildung dürfte dort wohl "Marek, Marek Mintal Schalalalalalalalaaaaaaaalalalaaaaaaaaaaaaaaa" Dauergesang für seine komplette Amtszeit auslösen.

    Die Ultras tragen dann alle das hier: schale168c.gif

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ham die Ultras schon zum Boykott aufgerufen, da man diese Personalie nicht mit ihnen abgesprochen hat?

    11 Jahre RB Leipzig Ausbildung dürfte dort wohl "Marek, Marek Mintal Schalalalalalalalaaaaaaaalalalaaaaaaaaaaaaaaa" Dauergesang für seine komplette Amtszeit auslösen.

    Die Ultras tragen dann alle das hier: schale168c.gif

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mit Mindestabstand auf Sitzplätzen ein gar lustiger Anblick.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Es würde mich schon sehr jucken mit das ein oder andere Training von ihm anzusehen. Hoffentlich bald wieder möglich.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das wird wieder so sein wie bei Ismael oder Wiesinger damals, ein sehr hohes Risiko mit einem Neuling.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Vielleicht erleben wir ja diesmal die Geburt einer neuen Mannschaft die nicht gleich nach der Geburt den plötzlichen Kindstod stirbt.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Vertraue in der Trainerwahl unseren neuen SV ganz ? wo ich aber meine Zweifel hab ist ob so ein junger Trainer genug Autorität hat um unseren verwöhnten Haufen ordentlich den Marsch zu blasen das hat ja letztes Saison nicht mal ein erfahrener Trainer geschafft. Hoffentlich nehmen die jemanden der vom Alter her eher Spieler als Trainer ist überhaupt ernst

  • ich hoffe mal er überzeugt mit seiner Spielidee und seinem Training und nimmt seine Spieler mit. Marsch blasen ist irgendwie so 80ger

  • ich hoffe mal er überzeugt mit seiner Spielidee und seinem Training und nimmt seine Spieler mit. Marsch blasen ist irgendwie so 80ger

    Für mich ist dahingehend Nagelsmann eine absolute Ausnahmeerscheinung. Trotz seines Alters folgt ihm jeder Kicker blind, egal welchen Transferwert, oder welches Alter er in der Urkunde stehen hat. Eventuell konnte sich der Klauß da letzte Saison was abgucken.


    Letztlich muss ich weiter resümieren, Du brauchst auch das nötige Handwerkszeug und Talent für die Umsetzung von Ideen. Oder wie Eckstein mal so treffend formulierte:"Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Das wird wieder so sein wie bei Ismael oder Wiesinger damals, ein sehr hohes Risiko mit einem Neuling.


    Die Garantie hat man natürlich nie, dass es läuft. Aber nach letzter Saison ist mir ein junger unverbrauchter Klauß lieber als ein vielfach Gescheiterter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!