Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Es ist nur Tempelmann.

    Nürnberger (bitte Thread reinziehen) und Duman den der Trainer oft als Joker eingesetzt hat obwohl fit sind jetzt ziemlich reinphantasiert als irgendeine stabile Achse die uns weggebrochen ist.

    Wir haben zuhause seit 2,x Spielen kein Tor mehr gemacht, geschweige denn gewonnen.

    Mit was sauft ihr euch eigentlich die aktuelle Lage so schön? Wo krieg ich auch das Zeug her?

    Es ist also nur Tempelmann der fehlt? Handwerker spielt Tennis? Schindler ist am Golfen?


    Schleimer & Köpke waren ja auch nie ein Faktor für das Team.


    Oldhans51 liegt bestimmt nicht daran, dass er keine Sekunde fit am Platz stand? Ne das kann es nicht sein.

  • Es ist nur Tempelmann.

    Nürnberger (bitte Thread reinziehen) und Duman den der Trainer oft als Joker eingesetzt hat obwohl fit sind jetzt ziemlich reinphantasiert als irgendeine stabile Achse die uns weggebrochen ist.

    Wir haben zuhause seit 2,5 Spielen kein Tor mehr gemacht, geschweige denn gewonnen.

    Mit was sauft ihr euch eigentlich die aktuelle Lage so schön? Wo krieg ich auch das Zeug her?

    Selbst Lino hat in dieser Saison noch keine Bäume ausgerissen.

    Der wird ja auch zu den Verletzten noch gezählt von einigen.

    Also wenn ich jetzt etwas überspitzen würde, dann entsteht der Eindruck als ob wir nur noch Jugendliche oder totale Vollblinde in der Mannschaft hätten.

    Theoretisch können wir das Training und den Spielbetrieb einstellen weil so kommt man natürlich zu keinem richtigen Spiel.

    So kommen die Beschwichtigungen bei mir an.

    Es kann ja alles besser werden aber erst muss man Tacheles reden. Mit den ganzen weinerlichen und bedeutungsschweren Erklärungen und vermutlich den Blicken dazu die selbst Frodo in den Schatten stellen würden, wird sich nix verbessern und der Trainer wird gehen müssen.

  • Es ist nur Tempelmann.

    Nürnberger (bitte Thread reinziehen) und Duman den der Trainer oft als Joker eingesetzt hat obwohl fit sind jetzt ziemlich reinphantasiert als irgendeine stabile Achse die uns weggebrochen ist.

    Wir haben zuhause seit 2,x Spielen kein Tor mehr gemacht, geschweige denn gewonnen.

    Mit was sauft ihr euch eigentlich die aktuelle Lage so schön? Wo krieg ich auch das Zeug her?

    Hauptsache wir haben das Derby gewonnen. Das reicht so Manchem hier für die komplette Saison. Mir nicht.


    Und ob Bier allein fürs Schönsaufen noch reicht, oder ob da inzwischen härterer Stoff her muss, lassenich mal offen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Skandal. Der Verletzte Tempelmann wird zu den verletzten Spielern gezählt.

  • Es ist also nur Tempelmann der fehlt? Handwerker spielt Tennis? Schindler ist am Golfen?


    Schleimer & Köpke waren ja auch nie ein Faktor für das Team.


    Oldhans51 liegt bestimmt nicht daran, dass er keine Sekunde fit am Platz stand? Ne das kann es nicht sein.

    Jetzt wird's Vogelwild. Läuft schlecht weil Köpke fehlt :grinning_face:

    Eigentlich wären wir letztes Jahr bestimmt souverän aufgestiegen, wenn Lohkemper nicht verletzt gewesen wäre.

  • Des stimmt. Da hätte der Schäffler geknipst ohne Ende.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das schreibt er so aber definitiv nicht. Er erwähnt nur, dass Köpke bisher nicht gespielt hat und nicht, dass schlecht läuft nur weil Köpke fehlt. Er zählt noch 4 andere auf. Aber das passt dann ja nicht zu deiner „Argumentation“.

  • Ich hab nichts von fehlen geschrieben. Nicht im körperlichen Sinn. Du argumentierst alles in diese individuelle Klasse rein. Dein All-In Argument quasi.

    Schindler wurde gut ersetzt und ich bezweifle dass unser Ballbesitzspiel an Schindlers fehlen festzumachen ist.

    Und wie oft willst du Handwerker noch als Argument bringen? Der wird noch ein Jahr fehlen. Und nein mit ihm haben wir auch keine Spiele dominiert.

    Leibold gestern übrigens ein Totalausfall für mich und hat davor ein Jahr gefehlt.

    In deiner Argumentation warum der HSV nicht aufsteigt hast du diesen Punkt nicht aufgeführt. Gleiche Position wie Handwerker. Da war der Walter schuld, bei uns ist es der liebe Gott.

    Sorry, das ist Argumentation aus dem Pippi Langstrumpf Kasten.

  • War Köpke Stammspieler über Strecken letztes Jahr? Hat der nicht sogar das 1:0 daheim gegen den HSV gemacht.


    Hier wird es so hingestellt, als gäbe es kein Verletzten und wir könnte ein topfittes Team bringen.

    Sorry, selbst der verletzte Tempelmann zählt ja nicht als Verletzter.


    Redet euch nur die Stärke des Kaders schön. Wird ein bitteres Erwachen, wenn unter dem neuen Trainer dann wieder nix läuft.

  • Stimmt sorry, ich bin erst an diesem Spieltag als Fan eingestiegen.

  • Finde übrigens Wekesser einen mehr als adäquaten Ersatz für Handwerker

  • Muss der Bruder von Lino gewesen sein gegen Heidenheim.

    Worum geht es dir denn jetzt? Hat Tempelmann jetzt gestern gespielt oder war der verletzt?

    Du hast dich sarkastisch darüber ausgelassen, dass Tempelmann zu den Verletzten gezählt wird.

    War er jetzt gestern verletzt oder nicht?

  • Bitte was, ich habe mehrfach geschrieben, dass es für jeden Trainer schwer wird seine Ziele zu erreichen, wenn seine Stammspieler wegbrechen.

    Mir wurde dann entgegengeworfen, ich soll doch zur Konkurrenz schauen, wie toll die Verletzte kompensieren.


    Und warum sollte ich Handwerker nicht nennen? Zählt er auf Grund der Länge der Ausfallzeit nicht mehr als Verletzter.


    Seine Verletzung wiegt für mich sogar doppelt schwer, weil er mir als Spieler fehlt und Wekesser nun als LV gebunden ist.


    Aber ich seh schon, meine Argumentation passt eben nicht zu deiner Sicht. Schmeißen wir Klauß raus, dann wird es viel besser.

  • Muss der Bruder von Lino gewesen sein gegen Heidenheim.

    Worum geht es dir denn jetzt? Hat Tempelmann jetzt gestern gespielt oder war der verletzt?

    Du hast dich sarkastisch darüber ausgelassen, dass Tempelmann zu den Verletzten gezählt wird.

    War er jetzt gestern verletzt oder nicht?

    Du denkst ich rede über gestern alleine?

    Das tut hier glaub niemand.

    Die Theorie dass unser Spiel seit sehr langer Zeit am Ausfall von etlichen fundamental wichtigen Spielern krankt steht auf mehr als wackligen Beinen.

    Das ist eigentlich die Quintessenz und ich hab etliche Argumente angeführt.

    Das wird auch Hecking so ähnlich sehen und bald wird es da auch Konsequenzen geben müssen falls nicht ein Wunder geschieht.

  • Naja, wenn man ehrlich ist hat es schon eine gewisse Tradition, dass die, die gerade nicht spielen irgendwie die großen Gewinner sind oder in diesem Fall, der große Verlust.

    Darf aber nicht drüber hinweg täuschen dass wir sowohl mit Handwerker, Schindler, Duman oder Tempelman eben auch kein schlüssiges Aufbau-/Offensivspiel zu Wege bringen/gebracht haben.

    Da dreht sich die Argumentation irgendwie im Kreis.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Was heißt es passt nicht. Mich überzeugt es halt nicht. Muss es aber auch nicht. Ich verstehe deine Punkte, sehe es aber anders. Ist ja nix persönliches.

    Nächste Woche kann ich schon mit meinem blabla komplett im Abseits stehen wenn wir ein anderes Gesicht zeigen.

    So ist halt Fußball, die Nation zerbricht sich den Kopf eine Woche lang und dann gehts nach 90 min von vorne los.

  • Da gibt es nichts hinzuzufügen. Mir gefällt Klauß Taktik ja auch nicht, da mache ich ja keinen Hehl draus.

  • Lawrence hat Schindler sehr gut vertreten,es gibt hier viele die davon sprechen daß Lawrence sogar ne weitaus bessere Spieleröffnung hat als Schindler.

    Also wo ist da dann das Problem?

    Handwerker und Wekesser nehmen sich beide nichts,über Handwerker wurde hier meistens geschimpft jetz isser auf einmal unersetzlich.

    Köpke war meist "nur" Ersatz wenn er nicht gerade verletzt war.

    Es wurde Wintzheimer geholt der den Schleimer geben kann ebenso Shuranov ,wobei ich zugegeben da Schleimer sogar als besser ansehe.

    Der einzige der wirklich wehtut ist Tempelmann der durch Einzelaktionen positiv auffällt und ein belebendes Element im Offensivspiel darstellt.


    Die trainieren tagtäglich miteinander,die Mannschaft steht seit der Vorbereitung da hieß es geil so früh steht der Kader daß wird was.
    Und jetz heißts immer die könntens nicht miteinnader weil einmal dies und einmal das ist.

    Keiner hier verlangt daß man den HSV oder Heidenheim 4:0 Heim schickt aber ein Plan wie man so ein Spiel gewinnen will und Tore machen will sollte zu sehen sein.

    Sehen tut man aber,um es mit Hans Meyers worten zu sagen,EINEN SCHEISSDRECK!!


    Die Mannschaft funktionert,sie kämpft,sie will das hat man gestern gesehen und mit dem Einsatz ansich konnte man zufrieden sein aber der Rest ist zum einem großen Teil der 90 MInuten sehr sehr überschaubar und solang man da keine Lösung findet bleiben wir tabellarisch genau da wo wir jetz stehen,

    Wenn man damit zufrieden ist dann meinetwegen,dann isses eben so.


    Und ich sags nochmal Ausfälle hin oder her aber diese Spieler die zb gestern eingesetzt wurden könnten es weitaus besser da bin ich mir sicher.

    4 Punkte mehr auf dem Konto müsstens sein und wir würden diese Diskussion erst gar nicht führen und das wäre zu schaffen gewesen!!

  • Seit Canadi habe ich jetzt beim Club drei Trainer erlebt, die alle das selbe wollten: Pressing und schnelles Umschaltspiel. Warum klappt das nicht? Antwort: weil wir dafür die Spieler nicht haben.


    Das sollte man als Übungsleiter mit Profi-Lizenz relativ schnell erkennen und die Spielweise auf die Fähigkeiten der Mannschaft ausrichten. Unsere können kämpfen und fighten (wenn sie denn willig sind), aber spielen können sie nicht.


    Das hat Canadi nicht erkannt, das hat Keller nicht erkannt und Klauß erkennt es leider auch nicht. Um die Ansprüche der drei letztgenannten Trainer zu erfüllen, bräuchte es massenweise neues Personal beim FCN, welches der Verein aber aus finanziellen Gründen nicht zur Verfügung stellen kann. Also muss ich als Trainer den limitierten Möglichkeiten auch Rechnung tragen. Da Klauß auch nicht zaubern kann, sollte er sie wenigstens zum Laufen bringen.


    Man kann manchen Gegner auch kämpferisch in die Knie zwingen (so wie etwa Fädd). Ob das dann gut aussieht, darauf scheiße ich ehrlich gesagt - die Punkte sind wichtiger. Diese Argumentation, lieber spielerisch zu glänzen und dabei leider zu verlieren, ist völlig für den Arsch. Vor allem dann, wenn du das Spielermaterial dazu gar nicht hast. Das ist der selbe Blödsinn, wie die ,,graue, amorphe Masse‘‘ unter Hecking, als wir noch Stammgast in der 1. Liga waren. Das wäre ich heute noch gerne.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!