Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Gibt eigentlich nach so einem Auftritt und der aktuellen Situation nur zwei Optionen: Entweder Trainer raus oder wirklich im Kader mal richtig aussortieren und einige Spieler aus dem Kader dauerhaft streichen. Ich wäre für Option 2. Was manche Spieler hier abliefern ist einfach bodenlos. Unsere linke Seite war mal wieder eine Zumutung. Wekesser hat überhaupt keinen Auftrag, Wintzheimer hat nach seiner Einwechslung gewirkt, als wäre er vorher schonmal 90 Minuten irgendwo auf dem Platz gestanden. Heute hat es von Anfang an an allem gemangelt. Leidenschaft, Geschwindigkeit, Einsatzwille, Ideen usw. Selbst in der "besseren" Phase in HZ 2, waren wir komplett langsam in unseren Aktionen und haben dem KSC immer die Möglichkeit gegeben, sich zu sortieren. Ohne Mathenia wäre es zur Pause schon mindestens 4:0 gestanden. Und niemand hätte sich beschweren können. Wie man als Sportler so lustlos in ein Spiel gehen kann, ist mir unbeschreiblich. Es gehören echt mal einige dieser Profis hinterfragt und rausgeworfen und zwar so richtig und nicht so alibimäßig wie bei Schäfer 2014, den man als Stinkstiefel ausgemacht hatte. Die Reaktion nach dem Spiel hat Bände gesprochen, diese Mannschaft hat in großen Teilen fertig. Das war fünf Klassen schlechter als jeder unserer Bundesligaauftritte unter Köllner.

    So...

    Und selbst unter der Annahme, der Weg Nummer 2 - sprich Kader Ausmisten und die "richtigen" aufstellen, bleibt eigentlich auch nur eine Konsequenz:


    Offensichtlich kann Herr Klauß das alles, was Du oben geschrieben hast (Leidenschaft, Einsatzwille, Ideen) und die dazugehörigen Typen im Kader nicht rauskitzeln.


    Also führt auch Option 2 konsequenterweise zu Option 1:


    Trainerwechsel!


    Kontinuität hin oder her.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Reis oder Labbadia oder oder oder. Mir egal. Wir brauchen jemanden, der versteht was mit der Mannschaft seit vier Jahren nicht stimmt.

    Ein anderes System würde Vll schon helfen. Dieses Pressing Umschaltspiel können wir anscheinend nicht.

    Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.


    Sorry

  • deswegen ausgliederung jetzt, schlimmer kann es nicht mehr werden

  • Egal was. Hauptsache keinen Schuljungen der verdutzt an der Seitenlinie schaut wie die Mannschaft absäuft.

    Dann laber laber ne Woche und dann weiter wie oben.

    Muss doch wohl möglich sein KONKURRENZFÄHIG zu sein gegen Karlsruhe (!!!!!!!)

    Unfassbar. Gibts nur bei uns dass so eine offensichtliche Fehlbesetzung weiterschwurbeln darf.

    Keine Sekunde mehr warten. Weg, ehrlich.

    Es reicht. Mir steht’s bis oben dieser Dreck.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.

  • Ich sähe im Falle des Falles auch eher eine interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

  • Weltfremd.

    Reis oder Labbadia.


    Sorry

    Ich sähe im Falle des Falles auch eher auf ne interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

    Ne da muss von außen jemand her der die eingeschliffenen Dinge hinterfragt und neu bewertet. Die interne Lösung wird sich auch wieder nur im eigenen Saft drehen.

    Extern. Mit Erfahrung. Nase voll von den Berufsanfängern.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.

    Weil zumindest Labbadia drauf warten kann bis er von nem mittelmäßigen Bundesligisten oder auch aus dem Ausland ein Angebot bekommt. Anfang des Jahres war der FC Genua jedenfalls nicht seine Kragenweite.

  • Ich finde nicht, dass ein Trainer einzelnen Spielern Einsatzwille vermitteln muss

  • Ich sähe im Falle des Falles auch eher eine interne Lösung wie z.B. Fiél zu befördern, Parlatan zum U23 Trainer zu machen als realistischer an.

    Lasst uns lieber Geld in die Hand nehmen. Ein guter Trainer kann viel erreichen. Mehr als ein paar gute Spieler. Fiel war schon mal Profi Trainer. Das war nichts.

  • Momentan wackeln ja einige Trainer in der 1. Liga.


    VFB , Bayer, Wolfsburg ( Ja auch ) . Immer mal wieder Hertha und Schalke. Da wird sich kein " gestandener " Trainer zu uns verirren wollen sondern auf einen Anruf aus der höheren Liga warten. Vor allem weil die auch durch ihre früheren Stationen ( + Entlassungen ) erstmal keine Geldnöte haben.

  • Warum sollen arbeitslose Trainer realitätsfremd sein.

    Besser in Liga 2 ordentlich Arbeit machen, als vom Bildschirm verschwinden.

    Aber jetzt schon wieder kleiner machen,

    Als wir sind. Ein Abstieg wäre wesentlich teuerer und ruiniös, als ordentlich in einen erfahrenen Trainer zu investieren.

    Weil zumindest Labbadia drauf warten kann bis er von nem mittelmäßigen Bundesligisten oder auch aus dem Ausland ein Angebot bekommt. Anfang des Jahres war der FC Genua jedenfalls nicht seine Kragenweite.

    Nur eine wert freie Frage.

    Kann man bitte im Thread vom aktuellen Trainer erst über den Trainer und seine Arbeit und oder den Sinn seiner Arbeit diskutieren?

    Sollte er hinwerfen oder ihm eine neue Tätigkeit angeboten werden , dann ist noch genug Zeit für Namen.

    Ich gehe davon aus, dass so schnell eh nichts passiert.

  • Klaus sagt ja selber, das er nicht weiß, warum das Team das trainierte nicht auf den Platz bringt und er die Mannschaft fragen will. Kurz, er weiß nicht wie er das Team mitmachen bzw motivieren soll um das geübte in Verbindung mit den basics ( Laufbereitschaft, Sprints, Zweikämpfe annehmen) auf den Platz zu bringen. Wenn er das immer noch nicht beantworten kann und er darauf hofft, dass das Team nach 2-3 Krisen in der Vergangenheit wieder die Kurve kriegt, der hinterfragt sich irgendwie nicht komplett. Bei Magath sind sie gerannt wie die Hasen weil sie Schiss hatten, Weiler hat seine Team auch zusammen gefaltet wenn sie nicht gelaufen sind und gekämpft haben. In Teams mit hoher spielerischer Klasse redet man davon die richtigen wege zu gehen und nicht einfach rauf und runter zu rennen. Das sind einfach andere Klassen von Einzelspieler. Bei uns geht es nur mit Kampf und galligkeit. Spieler die mit einer Einzelaktion ein Spiel entscheiden können, haben wir nicht.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Momentan wackeln ja einige Trainer in der 1. Liga.


    VFB , Bayer, Wolfsburg ( Ja auch ) . Immer mal wieder Hertha und Schalke. Da wird sich kein " gestandener " Trainer zu uns verirren wollen sondern auf einen Anruf aus der höheren Liga warten. Vor allem weil die auch durch ihre früheren Stationen ( + Entlassungen ) erstmal keine Geldnöte haben.

    Vor allen Dingen, wird ein wirklich guter Trainer sehen wo unser wahres Problem ist und dann wird dieser bestimmt nicht zu uns kommen wollen. Da bleiben halt dann nur der Teil Trainer, die ein Wagnis eingehen und damit entweder Glück haben und sich wieder auf den Markt bringen, oder sich ihren Ruf komplett verhageln :winking_face: Also ziemlich genau so wie es hier schon seit Jahrzehnten abläuft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!