Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Gab durchaus einige Vereine, wo der Versuch einen neuen, unverbrauchten Trainer zu installieren recht frühzeitig beendet wurde.

    Bei Klauß hätte das zu Beginn bei noch drei bis vier schwachen Spielen auch passieren können.

    Da ist die Geduld manchmal schnell vorbei.

    Freuen wir uns, dass es anders gekommen ist.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Stadion? Hab ich den Lockdown seit Ende November nur geträumt?


    Leider nicht putzi, :sad_but_relieved_face: aber schön wärs. Aber dennoch gab es doch Zuschauer. Zwar nur sehr wenige und nur für (ich glaube) 2 Spiele, aber es gab Zuschauer.

    Damit kann nur Dr. Grethlein gemeint sein. :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja im September und Anfang Oktober waren die "Trainer raus" rufe quasi allgegenwärtig im realen Leben. :upside_down_face:

    Die Stimmung gegenbüber dem Trainer war von Anfang an nicht sonderlich euphorisch, das wurde nicht besser durch sein "berühmtes Interview." Am Anfang der Saison war naturgemäß spielerisch nichts sonderlich besser, als in der letzten Saison (Veränderungen brauchen eben Zeit). Ich kenne mehrere Personen, die sich sehr kritisch gegenüber dem Trainer geäußert haben und übrigens auch im Stadion waren. Die Stimmung wurde dann anfangs noch zunehmend schlechter und es gab reichliche Forderungen den Trainer zu entlassen (wie oben beschrieben). Als putzi auf was willst du eigentlich hinaus, oder was soll das Ganze ???

  • Ja im September und Anfang Oktober waren die "Trainer raus" rufe quasi allgegenwärtig im realen Leben. :upside_down_face:

    Die Stimmung gegenbüber dem Trainer war von Anfang an nicht sonderlich euphorisch, das wurde nicht besser durch sein "berühmtes Interview." Am Anfang der Saison war naturgemäß spielerisch nichts sonderlich besser, als in der letzten Saison (Veränderungen brauchen eben Zeit). Ich kenne mehrere Personen, die sich sehr kritisch gegenüber dem Trainer geäußert haben und übrigens auch im Stadion waren. Die Stimmung wurde dann anfangs noch zunehmend schlechter und es gab reichliche Forderungen den Trainer zu entlassen (wie oben beschrieben). Als putzi auf was willst du eigentlich hinaus, oder was soll das Ganze ???

    DIe entscheidende Frage, aber nicht an putzi.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Muss anscheinend a andere Saison erlebt haben als der Clubfan Manuel.


    Schein auch a anderes Stadion zu erleben und hab wohl auch a völlig anderes Fussballumfeld.

  • Gar nicht. Das Spiel war ja nicht schlecht. Mich hat nur die Aussage vom Coach gewundert, dass man nicht Elfmeterschiessen extra trainierte. Da es schliesslich, um ein paar Euronen ging, hätte da man schon etwas Zeit hierfür investieren können. Beim Duell der Unentschiedenkönige war es ja nicht so unwahrscheinlich, dass es hierzu kommt.

    I glaub Elfmeterschießen kann man net trainieren. Is doch a Riesen Unterschied ob man im Training schiesst oder im Wettkampf wenn es um viel geht. Aber gut, nur meine Meinung.

    Seh ich etwas anders. Zu einer Prüfung muss ich lernen, damit ich ruhiger hineingehe, so sehe ich es auch beim 11 Meterschießen. Wenn ich es trainiert habe und mir klar bin, wohin ich schieße, mich in dem Moment an das Training erinnere, dass ich es trainiert habe und es kann, gehe ich etwas sicherer in das 11 Meterschießen gehe, als ohne Training. Training gibt Sicherheit, das Selbstvertrauen muss ich mir im Training holen. Das gilt für Standards und auch Spielabläufe.

  • I glaub Elfmeterschießen kann man net trainieren. Is doch a Riesen Unterschied ob man im Training schiesst oder im Wettkampf wenn es um viel geht. Aber gut, nur meine Meinung.

    Seh ich etwas anders. Zu einer Prüfung muss ich lernen, damit ich ruhiger hineingehe, so sehe ich es auch beim 11 Meterschießen. Wenn ich es trainiert habe und mir klar bin, wohin ich schieße, mich in dem Moment an das Training erinnere, dass ich es trainiert habe und es kann, gehe ich etwas sicherer in das 11 Meterschießen gehe, als ohne Training. Training gibt Sicherheit, das Selbstvertrauen muss ich mir im Training holen. Das gilt für Standards und auch Spielabläufe.

    Jeder Profifussballer hat die Fähigkeiten einen Ball scharf und platziert auf ein Tor zu schießen.

    Das einzig entscheidende bei einem Elfmeterschießen ist der nervliche Druck, und der ist in einem Training nicht zu simulieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Seh ich etwas anders. Zu einer Prüfung muss ich lernen, damit ich ruhiger hineingehe, so sehe ich es auch beim 11 Meterschießen. Wenn ich es trainiert habe und mir klar bin, wohin ich schieße, mich in dem Moment an das Training erinnere, dass ich es trainiert habe und es kann, gehe ich etwas sicherer in das 11 Meterschießen gehe, als ohne Training. Training gibt Sicherheit, das Selbstvertrauen muss ich mir im Training holen. Das gilt für Standards und auch Spielabläufe.

    Jeder Profifussballer hat die Fähigkeiten einen Ball scharf und platziert auf ein Tor zu schießen.

    Das einzig entscheidende bei einem Elfmeterschießen ist der nervliche Druck, und der ist in einem Training nicht zu simulieren.

    Ich seh es eben etwas anders, aber jeder hat seine Meinung. Den nervlichen Druck habe ich ja nicht abgestritten, aber Selbstvertrauen hilft auch gegen Nervosität. Nur scharf auf Tor schießen recht nicht. Auch Freistöße werden trainiert, warum, ein Profifußballer sollte das auch können.

    Wie gesagt, ich sehe eben, dass man Nervosität durchaus durch Selbstvertrauen bekämpfen kann. Das bedeutet nicht, dass das jeder Spieler das auch umsetzen kann.

  • Jeder Profifussballer hat die Fähigkeiten einen Ball scharf und platziert auf ein Tor zu schießen.

    Das einzig entscheidende bei einem Elfmeterschießen ist der nervliche Druck, und der ist in einem Training nicht zu simulieren.

    Ich seh es eben etwas anders, aber jeder hat seine Meinung. Den nervlichen Druck habe ich ja nicht abgestritten, aber Selbstvertrauen hilft auch gegen Nervosität. Nur scharf auf Tor schießen recht nicht. Auch Freistöße werden trainiert, warum, ein Profifußballer sollte das auch können.

    Wie gesagt, ich sehe eben, dass man Nervosität durchaus durch Selbstvertrauen bekämpfen kann. Das bedeutet nicht, dass das jeder Spieler das auch umsetzen kann.

    Aber wenn muss man das laufend trainieren. Glaube nicht, daß einmal kurz vorm Pokalspiel viel hilft.

  • Ich seh es eben etwas anders, aber jeder hat seine Meinung. Den nervlichen Druck habe ich ja nicht abgestritten, aber Selbstvertrauen hilft auch gegen Nervosität. Nur scharf auf Tor schießen recht nicht. Auch Freistöße werden trainiert, warum, ein Profifußballer sollte das auch können.

    Wie gesagt, ich sehe eben, dass man Nervosität durchaus durch Selbstvertrauen bekämpfen kann. Das bedeutet nicht, dass das jeder Spieler das auch umsetzen kann.

    Aber wenn muss man das laufend trainieren. Glaube nicht, daß einmal kurz vorm Pokalspiel viel hilft.

    Da geb ich dir recht.

  • Jeder Profifussballer hat die Fähigkeiten einen Ball scharf und platziert auf ein Tor zu schießen.

    Das einzig entscheidende bei einem Elfmeterschießen ist der nervliche Druck, und der ist in einem Training nicht zu simulieren.

    Ich seh es eben etwas anders, aber jeder hat seine Meinung. Den nervlichen Druck habe ich ja nicht abgestritten, aber Selbstvertrauen hilft auch gegen Nervosität. Nur scharf auf Tor schießen recht nicht. Auch Freistöße werden trainiert, warum, ein Profifußballer sollte das auch können.

    Wie gesagt, ich sehe eben, dass man Nervosität durchaus durch Selbstvertrauen bekämpfen kann. Das bedeutet nicht, dass das jeder Spieler das auch umsetzen kann.

    Und warum verschießen dann oft in Elfmeterschießen auch große Fussballer?

    Die haben das Können und ein Übermaß an Selbstvertrauen.

    Und trotzdem scheitern sie dann in diesen Momenten!

    Nein, Elfmeterschießen ist kaum zu trainieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich ist es sinnvoll, Elfmeter zu trainieren. Man muss ja nicht alles glauben, was Trainer öffentlich von sich geben. Und vielleicht macht ein Trainer auch Fehler oder schätzt es wichtiger ein, die Mannschaft intensiver taktisch vorzubereiten als dem unwahrscheinlichen Fall des Elfmeterschießens zuviel Zeit im Training einzuräumen.

  • Elfmeterschießen ist auch Glück.

    Man stelle sich vor, Klaus hätte den Panenka-Elfer von Kittel irgendwie pariert. Dann geht Tempelmann mit einer ganz anderen Grundsituation (Vorteil Glubb) an seinen Elfer ran. Oder der Elfer vom Sörensen wäre rein + verletzter HSV-Torwart... usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!