1. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • sehr schade, dass Schäffler ausfällt.. Unser wichtigster Mann vorne drin.. Dann fehlt der Turm, der die Bälle festmacht, müssen wir unser Spiel wohl umstellen.. Hoffentlich kann er dann am Montag voll einsteigen und die woche mitmachen, damit er gegen Sandhausen fit ist


    Hack wurde lobenswert erwähnt, hat gut trainiert und gehe davon aus, dass er spielt

  • gehe dann morgen von: Mathenia, Handwerker, Mühl, Sörensen, Vale, Krauß/Geis, Nürnberger, Dovedan, Hack/Singh, Köpke, Schleusener aus..




    Oder die schnelle Variante, vorne statt Schleußener den Hack, dann fehlt vorne aber komplett die Körperlichkeit..

  • Ich würde es mal so versuchen: Mal Hack als Sturmspitze bzw. 9 er bzw. mit Köpke im Wechsel


    Mathenia


    Valentini Mühl Sörensen Handwerker


    Krauß Geis


    Nürnberger


    Singh Hack Köpke

  • ---------------------Mathenia-----------------------


    Valentini --Mühl-- Sörensen --Handwerker


    ---------------Krauß -----------Geis----------------


    ---------Singh-----------------Nürnberger------


    --------------Dovedan--------Hack---------------

  • Hoffe natürlich auf einen guten Einstand in die neue Saison.


    Ein Glubbsieg zum Auftakt wäre klasse und könnte schon ein Zeichen setzen.

    :support::fahne::support:

    :bounce:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Personell nicht viel anders als letzte Saison, da nun auch Schäffler ausfällt. Entweder Klauß kann aus Wasser Wein machen oder es wird ein gewohnt trüber Kick.

  • Wir haben halt ein anderes System und Spieler auf ihren Positionen eingesetzt. Das sind schon 2 gravierende Änderungen.

    Beim letzten Aufstieg standen anfangs auch keine anderen Spieler großartig auf dem Platz gegenüber der Vorsaison, die auch schwach war.

    Nicht, dass ich den Aufstieg erwarte. Will damit nur ausdrücken, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass man mit neuen Trainer und angepasstem System anders auftritt.

  • Der Ausfall von Schäffler dürfte schon eine deutliche Schwächung für uns sein.


    Ich kann auch mit Schleusener als Angreifer einfach nichts anfangen, tut mir leid.


    Hack und Dovedan beide in der ersten Elf sind mir zu viel des Guten, beide sind nicht besonders robust und nicht besonders gut gegen den Ball.

    Wenn man davon ausgeht, dass das Verteidigen schon im Angriff beginnen sollte, um die Abwehr zu entlasten, sehe ich mit beiden gleichzeitig in der ersten Elf eine gewisse kritische Masse überschritten. Wenn Singh spielen sollte, eigentlich umso mehr.


    Wenn wir stabil stehen wollen, wenig Chancen zulassen wollen und Mathenia wenig Gelegenheit geben wollen zu patzen, dann würde ich folgendermaßen spielen:


    Mathenia – Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker – Geis, Krauß – Nürnberger, Dovedan – Köpke, Zrelak.


    Und ja, ganz bewusst Zrelak, weil er so ungefährlich wie er sein mag trotzdem der einzige ist, der vorne sowas wie ein Zweikampfverhalten mitbringt und einfach aggressiv ist.


    Hack kann von mir aus in HZ 2 nach seiner Einwechslung das Siegtor machen. :slightly_smiling_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich geb dir total Recht mit Defensiver Arbeit, aber bitte bitte nicht Zrelak, wir müssen trotzdem Tore machen um zu gewinnen..

    Daher statt Zrelak vorne Hack, auf der Doppel 6 Nürnberger und Kraus, denn Geis ist viel zu Zweikampfschwach..


    Vorne dann die 4 Wirbler Hack, Dovedan, Singh und Köpke..

    Denke aber einer der 4 wird weichen für den wenigstens etwas robusteren Schleusener

  • Wir sollten offensiv mit Spielern antreten, die Torgefahr entwickeln und in das Offensivkonzept von Klauß passen. Nur auf Chancenverhinderung zu gehen wird uns nicht weiterbringen.

    Letzte Saison haben wir es ja schon gehabt, dass wir verhältnismäßig wenige Chancen zugelassen haben, nur die Qualität der zugelassenen Chancen war zu hoch.

    Wenn wir offensiv mehr aufs Tablett bringen, dann wird die Abwehr zwangsläufig auch davon profitieren.

  • Tja, es gibt halt leider nur Platz für 10 Feldspieler.

    Nürnberger wäre natürlich erste Wahl, wenn noch jemand von den Genannten ausfällt.


    Und zum Thema "nur 2 Neue in der Startelf":

    Wir haben doch jetzt ein ganz anderes Spielsystem (sollte man meinen).

    Vielleicht passt das jetzt besser zu den "Alteingesessenen". Könnte doch sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!