Pius Krätschmer (#13)

  • Ich finde auch er hat definitiv mal die Chance verdient.


    Selbst wenn er noch Schwächen haben sollte bzgl Stellungsspiel oder Zweikampf (keine Ahnung, muss ja nen Grund geben warum er noch keine Minute hat), die Fehler macht Mühl jedes Spiel und Kretschmer ist im Aufbau sehr stark das würde ungemein helfen!


    Also rein mit ihm gegen Paderborn. Zusammen mit Georg die IV

  • Ich finde auch er hat definitiv mal die Chance verdient.


    Selbst wenn er noch Schwächen haben sollte bzgl Stellungsspiel oder Zweikampf (keine Ahnung, muss ja nen Grund geben warum er noch keine Minute hat), die Fehler macht Mühl jedes Spiel und Kretschmer ist im Aufbau sehr stark das würde ungemein helfen!


    Also rein mit ihm gegen Paderborn. Zusammen mit Georg die IV

    Würde ich so und so versuchen. Mühl geht zur neuen Saison. Da sollte Klauß schon überlegen, ob er nicht Krätschmer lieber bringt, denn ihm wird die Zukunft bei uns gehören, genau wie Knothe, der ja leider noch verletzt ist.

  • Dem wird nicht die Zukunft gehören. Ist nicht mehr der jüngste unter den Talenten und in Schweinfurt war er nur einer von vielen.

  • Hat heute überzeugt. Schnell im Kopf, aber im Antritt mit Tempodefiziten. Es wundert einfach, warum er bisher nicht mal eingewechselt wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dem wird nicht die Zukunft gehören. Ist nicht mehr der jüngste unter den Talenten und in Schweinfurt war er nur einer von vielen.

    Aha... mit 23 hat er tatsächlich kaum mehr Zukunft... und ja, im Fußball ist man meist einer unter vielen (mehreren).


    Gutes Spiel. Gute Reaktion. Pässe nach vorne kommen teils direkt in den Fuß des Mitspielers. Noch ein bisschen wackelig, wenn Druck kommt... und der kommt im Abstiegskampf der zweiten ganz sicher... insofern passt das schon, wenn er noch nicht ins ganz kalte Wasser geworfen wird.


    Nächste Saison gehört ihm die "Zukunft" (in der dritten sicher, in der zweiten abhängig von Neuverpflichtungen)

  • mal sehen, wohin sein weg führen wird.

    ich hab nix dagegen, wenn er die chance von anfang an bekommt. wie gesagt, mühl und schual gehen, das wäre auch ein grund, ihn mal unter echten wettkampfbedingungen zu sehen.

    ich persönlich finde ihn für einen noch jüngeren IV, der qua mangelnder erfahrung auch noch nicht so übers stellungsspiel kommen kann, zu langsam. deswegen würde ich als trainer ihn zb auch ned zusammen mit margreitter aufstellen.

    das soll jetzt kein niederjazzen sein, sondern ein versuch, die trainer zu verstehen.

    aber wie gesagt. evtl gehts ja mal zam in der IV mit asi und pius.

  • Hab mal aus dem Umfeld gehört das er Probleme beim Kopfball haben soll. Wäre natürlich für einen IV extrem schlecht, vor allem weil wir ja nicht gerade viele Kopfball Monster in den Reihen haben.

    Kann da jemand was dazu sagen? Wie war er im Spiel? Hab nix gesehen

  • Hab mal aus dem Umfeld gehört das er Probleme beim Kopfball haben soll. Wäre natürlich für einen IV extrem schlecht, vor allem weil wir ja nicht gerade viele Kopfball Monster in den Reihen haben.

    Kann da jemand was dazu sagen? Wie war er im Spiel? Hab nix gesehen


    Alles ist besser als Wegducken!

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Würde mich freuen, wenn man ihn einfach mal 2-3 Minuten zum Ende bringt. Das Debüt hat er sich langsam verdient.

    Irgendwie hoffe ich immer auf einen Wollscheid 2.0 bei ihm.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ich würde ihn gerne von Beginn an sehen.


    Mühl ist seit der Nichtverlängerung eine Katastrophe und Sörensen nicht wirklich besser.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • In den Testspielen war er gut, aber auch bin darüber ehrlich gesagt verwundert. Habe ihn auch häufiger in Schweinfurt gesehen und für mich war er Regionalligadurchschnitt...

  • Ich fand ihn bis vor ein paar Spielen unseren besten IV, weil er auch am Spielaufbau zumindest etwas teilnahm.


    Sörensen hat gefühlt die gesamte Saison keinen Seitenwechsel gespielt, sondern nur klein - klein. Defensiv hatten beide ihre Aussetzer, wobei ich Mühl den schwierigeren Job attestiere, da Valentini defensiv nicht teilnahm und Mühl oft rausrücken musste.


    Seit 2 bis 3 Spielen geht bei Mühl aber gar nichts mehr. Symbolisch die Kerze bei der sich keinen Millimeter zum Ball bewegte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ich fand ihn bis vor ein paar Spielen unseren besten IV, weil er auch am Spielaufbau zumindest etwas teilnahm.


    Sörensen hat gefühlt die gesamte Saison keinen Seitenwechsel gespielt, sondern nur klein - klein. Defensiv hatten beide ihre Aussetzer, wobei ich Mühl den schwierigeren Job attestiere, da Valentini defensiv nicht teilnahm und Mühl oft rausrücken musste.


    Seit 2 bis 3 Spielen geht bei Mühl aber gar nichts mehr. Symbolisch die Kerze bei der sich keinen Millimeter zum Ball bewegte.

    Unser bester IV ist aber jetzt auch keine Auszeichnung. Wir haben einfach deutlich zu wenig Qualität in der IV. Das erkennt man schon daran, dass wir zufrieden sind wenn einer einen seitenwechsel schafft

  • Da bin ich ganz bei dir.


    Keiner unserer IV hat gutes Zweitliganiveau.

    Leider sogar keiner in der gesamten Abwehrkette.


    Hier brauchen wir unbedingt Qualität und der Schnitt wurde ja schon eingeleitet.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Eine Verpflichtung, die man sich auch hätte schenken können, wenn man die Zukunft nur auf der Bank versauern lässt.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krätschmer hat sich leider einen Faserriss im Oberschenkel zugezogen.

  • hoffe, er kommt nochmal vor saisonschluss auf die beine, damit er evtl noch in dieser saison eine 2.ligaeinsatzchance bekommen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!