AR-Kandidaten für die MV2020

  • nicht weil dir seine Nase nicht passt.


    Was mich wundert ist deine Anfrage... Bist du kein Mitglied?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mal ein blödes Thema das indirekt auch zu den Kandidaten passt.


    ich bin beim Aufräumen auf den alten Prospekt der Fananleihe gestoßen (in meinem Ordner Geldanlagen...:face_with_tongue:)


    Theoretisch haben wir mit Max Müller einen Vertreter der Alpha-Gruppe im AR (Schmelzer)

    Es bewerben sich mit Pagenburg und Hannes B Erhardt zwei weitere Kandidaten die was mit immibilien zu tun haben.


    Im nächsten Jahr läuft das Niesbrauchsrecht des Vereinsgeländes am Valznerweiher aus.

    Das heißt das Gelände fällt (wenn nicht verlängert wird) komplett an den Club zurück.


    Und der Vorstand könnte dann laut unserer Satzung mit Zustimmung des AR (einfache Mehrheit) das Grundstück verkaufen.


    Sehe ich da jetzt Gespenster?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hat doch Meeske schon mal aufgemacht das Thema.

    Der Valze dürfte rund 160.000 qm groß sein. Was das in der Lage wert sein dürfte, sollte klar sein. Ebenso dass das Gelände eigentlich viel zu groß und teuer ist.

    Ein Umzug auf ein kleineres, modernes Gelände könnte durchaus überlegenswert sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist nicht das Thema,


    mich beschäftigt eher das Thema wer davon profitieren könnte weil dann auf den freiwerdenden Flächen Immobilien gebaut werden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der wo es halt kauft, oder?

    Schmelzer wäre da sicher ein heißer Kandidat, bei der Größenordnung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hab ich mir auch schon überlegt, ob da einige sich für ihre Immobilienfirma einen Vorteil verschaffen wollen.

  • Ich will ja niemandem was unterstellen, aber da erscheinen Bewerbungen diverser Kandidaten unter einem anderen Licht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das ist nicht das Thema,


    mich beschäftigt eher das Thema wer davon profitieren könnte weil dann auf den freiwerdenden Flächen Immobilien gebaut werden.

    Der wo es halt kauft, oder?

    Schmelzer wäre da sicher ein heißer Kandidat, bei der Größenordnung!

    Wenn du die "passende" Mehrheit im AR hast (einfache Mehrheit reicht aus) könnte man das ein bisschen unterstützen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab ich mir auch schon überlegt, ob da einige sich für ihre Immobilienfirma einen Vorteil verschaffen wollen.

    Ich will ja niemandem was unterstellen, aber da erscheinen Bewerbungen diverser Kandidaten unter einem anderen Licht.

    Bei Max Müller hatte ich das auch schon früher befürchtet, daß es seinem Chef Schmelzer ganz gut taugt.

    Wie sieht das aus? Reicht da die Mehrheit der Aufsichtsräte, um zu beschließen, daß das Gelände verkauft wird? Reichen also 5?

    Meine Überlegungen gehen noch weiter:

    Wurde Grtehlein deshalb von Max Müller unterstützt in dem Inteview, weil man ihn als einen Unterstützer sieht?

  • Ganz ehrlich, wenn es unterschiedliche Immobilienworker sind, habe ich keine Angst, außerdem werden 3 Kandidaten gewählt und nicht der gesamte AR durch die Immobranche gestellt

  • Ganz ehrlich, wenn es unterschiedliche Immobilienworker sind, habe ich keine Angst, außerdem werden 3 Kandidaten gewählt und nicht der gesamte AR durch die Immobranche gestellt

    Das gab es ja noch nie, daß sich diverse Firmen den Kuchen geteilt haben? Und wie gerade geschrieben: wenn 5 Aufsichtsräte reichen, 3 reinkämen, die in dem Bereich aktiv sind, es dann noch einen Maly und Grethlein im Aufsihchtsrat gibt, hab ich kein gutes Gefühl.

    Aber vermutlich werd ich jetzt der Verschwörungstheorie bezichtigt.

  • wenn 5 Aufsichtsräte reichen, 3 reinkämen, die in dem Bereich aktiv sind, es dann noch einen Maly und Grethlein im Aufsihchtsrat gibt, hab ich ein gutes Gefühl.

    In Immobilienmakler we trust! :withhearts:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hört mit dem Verschwörungsscheiß auf und seid froh, dass es endlich mal ein paar Vernünftige Kandidaten gibt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Chunly, Erhardt und Fifka. Stand heute meine Drei. Werde aber die Reden / Videos abwarten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hört mit dem Verschwörungsscheiß auf und seid froh, dass es endlich mal ein paar Vernünftige Kandidaten gibt.

    Ich bin darüber durchaus froh.

    Nur ist halt die Frage: wem geht es primär um den Verein und wem primär um seine Firma bei der Kandidatur.

    Ist aber nicht rauszufinden bei manchen.

    Letztlich wird es am Ende dann ein Glückspiel.


    Diese ganze Satzung ist einfach Mist.

  • Hört mit dem Verschwörungsscheiß auf und seid froh, dass es endlich mal ein paar Vernünftige Kandidaten gibt.

    ist das wirklich SO abwegig?


    Fakt ist das der Club ab dem nächsten Sommer über das Grundstück verfügen kann sofern das Nießbrauchsrecht nicht verlängert wird.


    Könnte man ja damit begründen das der Club eh für die Unterhaltskosten des gesamten Grundstücks aufkommen muss. Wozu muss ich dann dem Dachverband das ganze kostenlos zur Verfügung stellen.


    Der Vorstand darf mit einfacher Mehrheit des AR das Grundstück verkaufen.


    Ob da der Verein angesichts der finanziellen Lage widerstehen kann?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!