AR-Kandidaten für die MV2020

  • Glubbfan Manuel hätte paarnfragen bezüglich deiner Vorstellung


    Welche Praktische Berufserfahrung im Spitzenfußball hast du?


    Du schreibst von internationalen Netzwerk im Fußball und Wissenschaft? Kannst Du das erklären?


    Welche Qualifikation hast Du um die sportliche Entwicklung beurteilen zu können?


    Also alles in einem hast du eine sehr sportliche Bewerbung, für mich als Anfänger etwas dick aufgetragen, natürlich lass ich mich belehren wenn du wirklich Fakten nachweisen kannst.


    Danke für deine Antwort

  • du weisst schon das das club score ein informationsystem ist und kein geschäftsmodell

  • Veteran

    In dem NN Artikel kommst du mMn mit zu wenig Aussage rüber. Schade!


    Drei Posten, 19 Männer: Die Kandidaten für den FCN-Aufsichtsrat - Sport - nordbayern.de



    Hat mit deiner Vorstellung hier im Forum nicht viel gemein. Hast wohl keine Lobby? Trotzdem drück ich dir die Daumen!


    Welche zwei der übrigen Bewerber hättest du gerne an deiner Seite, oder wurde das schon gefragt?

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Auf die Textauswahl habe ich leider keinen Einfluss, da wird die Lobby tatsächlich zu klein sein. Bezüglich zweier Partner an meiner Seite habe ich erstmal nur einen Favoriten: Dr. Fifka, wobei ich hoffe das er deutlich stärker ist als Prof. Gömmel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Danke!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Hier mal ein kleiner Interview Ausschnitt von Dietz, bei dem er sich zu seiner Kandidatur äußert:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte hätte Fahrradkette.


    Sorry Emilou, aber dass Köllner einfach nicht mehr zu halten war hätte Bornemann Wochen vorher klar sein müssen. Dass er dann gegenüber seinem Arbeitgeber auf Stur macht und es auf einen Machtkampf mit dem AR anlegt war auch nicht gerade klug.

  • Christian G silberhorn hat seine Bewerbung zurückgezogen.

    Aus Gesundheitlich Gründen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • DB4 Gerne beantworte ich dir deine Fragen so gut ich kann. Wenn du Nachfragen hast, kannst du mir auch gerne schreiben.


    Welche Praktische Berufserfahrung im Spitzenfußball hast du?


    Ich habe bei mehreren Nachwuchsleistungszentren (unter Anderem auch beim FCN) in unterschiedlichen Bundesländern gearbeitet und auch schon mit Profispielern, beispielsweise aus der 2. Bundesliga.

    Zudem kann ich mehrere Jahre in der Leistungsdiagnostik vorweisen und habe zum Thema Spielanalysen im Fußball zwei wesentliche Forschungen begleitet. In der ersten ging es um Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Junioren-B- und Junioren-A-Bundesligamannschaften im Vergleich zu Herren-Bundesligamannschaften.

    Bei der zweiten um datenbasierte empirische Forschung zur Raumabdeckung unter verschiedenen Pressinglinien.


    Du schreibst von internationalen Netzwerk im Fußball und Wissenschaft? Kannst Du das erklären?


    Ich verfüge sowohl über ein relevantes Netzwerk in der Wissenschaft, als auch im Profifußball selbst.


    Wissenschaftliche Kontakte:

    Durch meinen sportwissenschaftlichen Hintergrund bin ich natürlich mit der Deutschen Sporthochschule Köln sehr gut vernetzt. Insbesondere mit dem Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik. Das ist die Abteilung, die den DFB auch beim Scouting und der Spielanalyse unterstützt. Zudem bin ich mit weiteren renommieren Instituten und Fakultäten in der Sportwissenschaft vernetzt, beispielsweise mit der TU München, der Friedrich Schiller Universität Jena, dem Karlsruher Institut für Technologie und der Universität Wien.

    Über die sportwissenschaftliche Thematik hinaus, habe ich auch zahlreiche enge universitäre Kontakte zu Professoren und promovierten wissenschaftlichen Mitarbeitern in den Wirtschaftswissenschaften in ganz Deutschland und zur WU Wien.



    Zu den Kontakten im Profifußball:

    Wie ich geschrieben habe, besuche ich regelmäßig Networking Events im Fußball. Dort lernt man viele Kontakte im und um den Fußball kennen, die den wenigsten ein Begriff sind, aber dennoch in vielen Themen involviert sind. Weiter habe ich direkten Kontakt zu Trainern und zur Vereinsführung einiger Clubs in Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz (u.a. Augsburg, Leipzig, Stuttgart, Hoffenheim, Wien, Altach, Bern und Basel) sowie zum Präsidium des österreichischen und des schweizer Fußballverbandes.


    Welche Qualifikation hast Du um die sportliche Entwicklung beurteilen zu können?


    ... die letzte Frage versuche ich dir etwas ausführlicher morgen zu beantworten. Ich habe nun leider noch einen Termin ...


    Bis dahin, schönen Abend noch und bis morgen.

  • du weisst schon das das club score ein informationsystem ist und kein geschäftsmodell

    Ich hoffe, dass das auch niemand behauptet hat? Wie ich im Video sage, handelt es sich um ein „Instrument“ aus dem Controlling, mit dem man die Performance (im Idealfall in Echtzeit) eines Unternehmens / Vereins, etc. messen kann. Dadurch lässt sich abbilden, ob man auf dem richtigen Weg ist seine langfristigen Ziele zu erreichen.

  • Christian G silberhorn hat seine Bewerbung zurückgezogen.

    Aus Gesundheitlich Gründen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quarantäne. Liegt noch kein Ergebnis vor.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quarantäne. Liegt noch kein Ergebnis vor.

    zeigt vor allem eins: die terminlichen Vorgaben für Bewerbung und Präsentation sind Murks.

    Gute Besserung

  • das liest sich ja alles toll, aber was hast du in den Vereinen genau gemacht? z. B. beim Club? also nicht falsch verstehen, aber bei einem Verein arbeiten kann ja viel sein, vom Platzwart über Buchhaltung bis Trainer ist da ja alles möglich.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!