AR-Kandidaten für die MV2020

  • Sehr sympathisch, vor allem das Ende ist stark. Seine Ansichten in Bezug auf den AR klingen vernünftig, nicht übertrieben und dann doch etwas mehr als nur "Der Glubb gehört in die Bundesliga".

  • Ich frage mich, warum man diese ganzen Bewerbungsvideos nicht schon ein paar Tage früher online stellen könnte. Was spricht denn eigentlich aus Vereinssicht dagegen? Das muss doch im Vereinsinteresse sein, dass man sich einen ordentlichen Eindruck von den Leuten machen kann?

  • Ich frage mich, warum man diese ganzen Bewerbungsvideos nicht schon ein paar Tage früher online stellen könnte. Was spricht denn eigentlich aus Vereinssicht dagegen? Das muss doch im Vereinsinteresse sein, dass man sich einen ordentlichen Eindruck von den Leuten machen kann?

    eigentlich sollen sich die Bewerber ja der Mitgliederversammlung vorstellen und präsentieren und nicht der breiten Öffentlichkeit oder Vereinsmitgliedern im Vorfeld.

    So ist es meines Wissens in der Satzung geregelt. Es wird ja auch nicht von "Vereinsmitglieder" in der Satzung gesprochen, sondern es gibt lediglich die Vereinsorgane Wahlausschuss, Vorstand, Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung im Verein.

  • Er spricht halt ein bisschen oft vom eingetragenen Verein seit 1900!

    Ob da Fortschritt zu erwarten wäre?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zumindest versucht da mal jemand bisschen mehr über sich zu kommunizieren. Hier aus dem forum machen das ja Veteran und Schindler auch. Aber viele andere setzen offenbar echt nur auf das kurze „Bewerbungsschreiben“ auf der FCN-Homepage und die 3 Minuten-Rede am Montag. Das finde ich persönlich schwach, wenn man wirklich den Job will, kann man schon mehr Engagement zeigen

    Da versucht doch glatt einer illegal Wahlkampf zu machen, um sich für den Aufsichtsratsposten einen Vorteil zu verschaffen BUUUH


    :ironie:


    Im Ernst, hat er gut gemacht. Auch wenn ich bei ihm wie schon mal geschrieben in bezug auf das ESW eine kritische Haltung habe. Da geht es mir mittlerweile zu sehr um Gewinnmaximierung statt darum, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen auch für Familien und Geringverdiener.

  • Er spricht halt ein bisschen oft vom eingetragenen Verein seit 1900!

    Ob da Fortschritt zu erwarten wäre?

    Genau das ist auch mein Problem bei ihm. Auf seiner Präsentationsseite schreibt er das wieder etwas anders und meint, dass man die Ideen von "e.V.olution" aufgreifen soll. Eine Ausgliederung ist für ihn aber nicht zwingend notwendig.

  • Er spricht halt ein bisschen oft vom eingetragenen Verein seit 1900!

    Ob da Fortschritt zu erwarten wäre?

    Genau das sehe ich auch kritisch. Er meint, die Vergangenheit sollte man hinter sich lassen und zukunftsvisionär einen "Plan" bilden, bringt aber Argumente, die es schon in der Vergangenheit hier gegeben hat.

    Eine Verstärkung der Mitgliederbeteiligung (inklusive einiger "speziellen" FCN-Fans!!) spricht tendenziell gegen den Schritt der Ausgliederung (oder nicht?), was eher kein Fortschritt bedeuten würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie ist eigentlich deine Haltung dazu Veteran? Ich denke zum Beispiel auch, dass eine Ausgliederung um der Ausgliederung Willen kein Allheilmittel ist bzw der Zeitpunkt echt stimmen muss. Bekommst bei dem aktuellen Marktwert einmal paar Millionen, die im aktuellen Business echt schnell verbraucht sind und gibst als Verein doch auch einiges auf. Wenn das dann nicht klappt und du mit 24 Millionen (beispielsweise) immer noch nicht dauerhaft in Liga 1 bist? Gibt vielleicht schon nachhaltigere Wege? Was meinst du denn dazu als Kandidat?

  • Wie ist eigentlich deine Haltung dazu Veteran? Ich denke zum Beispiel auch, dass eine Ausgliederung um der Ausgliederung Willen kein Allheilmittel ist bzw der Zeitpunkt echt stimmen muss. Bekommst bei dem aktuellen Marktwert einmal paar Millionen, die im aktuellen Business echt schnell verbraucht sind und gibst als Verein doch auch einiges auf. Wenn das dann nicht klappt und du mit 24 Millionen (beispielsweise) immer noch nicht dauerhaft in Liga 1 bist? Gibt vielleicht schon nachhaltigere Wege? Was meinst du denn dazu als Kandidat?

    das kann ich dir ganz klar sagen:


    Mein Ziel ist das wir innerhalb eines mittelfristigen Zeitraums (5-7 Jahre) ausgliedern und zunächst alle Anteile im Verein behalten.


    Mein Vorbilder sind hier ganz klar Gladbach und Bremen.


    Das hätte den Charme das die Mitglieder bei Einstieg eines (oder mehrerer Investoren) noch einmal ein Mitbestimmungsrecht hätten.

    Zudem kann der Anteil festgelegt werden mit dem ein einzelner Investor maximal einsteigen kann.

    Ich würde mich dagegen verwehren alles auf ein Pferd (Investor) zu setzen.


    Hier wären wir dann auch bei den "bösen" Bayern....


    Ja, ich weiß das Meeske das schon versucht hat, letztlich aber am Finanzamt gescheitert ist. Es wäre eine Steuernachzahlung fällig geworden die der Club zum damaligen Zeitpunkt nicht hatte.


    Damals waren die Voraussetzungen aber deutlich schlechter als heute.


    Und mein Ziel wäre es natürlich das Mitglieder und Fans Anteile erwerben können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Aussage wird auch in meinem Bewerbungsvideo ganz klar so formuliert. Nicht ganz so ausführlich wie hier, aber wer mich wählt weiß das ich pro Ausgliedrung bin.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Diese Aussage wird auch in meinem Bewerbungsvideo ganz klar so formuliert. Nicht ganz so ausführlich wie hier, aber wer mich wählt weiß das ich pro Ausgliedrung bin.

    Danke für deine schnelle Antwort, echt gut!

  • Christian g Silberhorn hat heute auf Facebook ein Video geteilt.


    Da hat er einiges erklärt.

    Teilt offenbar meine Befürchtungen, daß da einige antreten, die gerne am Ausverkauf teilhaben wollen.

    Ich hoffe sehr, daß die künftige Mehrheit im Aufsichtsrat einen Verkauf des Grundstücks verhindert.

  • Christian g Silberhorn hat heute auf Facebook ein Video geteilt.


    Da hat er einiges erklärt.

    Teilt offenbar meine Befürchtungen, daß da einige antreten, die gerne am Ausverkauf teilhaben wollen.

    Ich hoffe sehr, daß die künftige Mehrheit im Aufsichtsrat einen Verkauf des Grundstücks verhindert.

    befürchtet ich auch

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!