Erik Shuranov (#11)

  • Wenn ihr jetzt Stürmer wärt: Hättet ihr lieber 60 min lang einen formschwachen Selbstabschließer wie Tempelmann, einen „Larifari“-Nürnberger, Tackling-OneTrickPony Castrop und Flipper-Fofana als Ball-Lieferanten oder…


    … zwei frische MMD Geis mit ihrer ebenso deutlichen Assist-Quote? Sind zum einen noch nicht so viele Minuten in die -dennoch interessante- Statistik eingeflossen und zum anderen bildet das hier auch keine vergleichbaren, spezifischen Spielsituationen wie auch Gegnerkonstellationen ab.


    Ein so genialer Konterspieler wie Duah bräuchte z.B. sogar lächerlich wenige Ballkontakte für eine Mordsquote. Die schlechten Zuspiele fängt nämlich zuvor der Gegner ab und die zu steil gespielten berührt er gar nicht.


    Ich will jetzt mit dem überzeichneten Beispiel oben keinen unserer Spieler übermäßig runtermachen oder Shuranov überbewerten, aber Fußball kann man so leicht auch nicht nach bloßer Statistik belegen oder konstruieren.

  • Schuri sucht sicher schon länger seine Form. Das ist doch aber bei so nem jungen Spieler völlig normal. Warum man bei uns darüber aber tagtäglich, quasi stündlich diskutieren muss, erschließt sich mir nicht! Da werden Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten zutage getragen, die sind schon echt haarsträubend. Lasst den Jungen einfach mal machen. Meistens liegen zwischen Glückseligkeit und Niederlage nur Nuancen. Und wenn es nix wird, ist es für ihn selbst doch das größte Übel. ?‍♂️

  • Zumindest zeigt das gestrige Spiel doch, dass der Trainer weiter auf ihn setzt und hofft.

    Ich denke das ist für den Jungen ganz wichtig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schuri sucht sicher schon länger seine Form. Das ist doch aber bei so nem jungen Spieler völlig normal. Warum man bei uns darüber aber tagtäglich, quasi stündlich diskutieren muss, erschließt sich mir nicht! Da werden Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten zutage getragen, die sind schon echt haarsträubend. Lasst den Jungen einfach mal machen. Meistens liegen zwischen Glückseligkeit und Niederlage nur Nuancen. Und wenn es nix wird, ist es für ihn selbst doch das größte Übel. ?‍♂️

    Das junge Spieler in ihrer Entwicklung hochs und tiefs durchlaufen und dementsprechend auch schwache Phasen haben ist sicherlich völlig normal.


    Bei Shuranov dauert diese schwache Phase jetzt ein dreiviertel Jahr und das ist jetzt aber nicht mehr so normal.


    Das man dann da drüber redet finden ich jetzt wiederum schon normal...

  • Eine gute Aktion war der versuchte Steckpass auf Tempelmann.

    Das Dribbling davor war erfolgreich und die Idee auch richtig.

    Leider kommt dann ein Sandhäuser doch noch mit der Fußspitze dran.

    Wenn der durch kommt und Tempelmann das Tor macht, ist auch Erik einer der Helden.

    Ich weiß, viel Konjunktiv, aber soll zeigen, dass es oft die Kleinigkeiten sind, die den Unterschied „from hero to zero“ ausmachen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich find des echt bescheuert mittlerweile, dass man ständig versucht Leistungen bei Spielern zu entschuldigen.


    Es ist halt wie im wahren Leben: Wenn's gut geht, dann kriegt man Lob oder hat eben einfach nur seinen verdammten Job gemacht.


    Wenn schlecht geht, dann muss man halt auch Kritik einstecken.


    Natürlich nicht unflätig beschimpfen, aber so ist das halt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Drüber reden ist nicht das Thema. Du weißt schon wie ich das meine.

  • Wirst Du im wahren Leben auch ständig abgegrätscht, beharkt und bekämpft? Und rüttelt ständig einer an deinem Posten und möchte dich aus dem Team drängen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meine Fresse Alter - klar! Was denkst du denn, wie es in so einem Konzern abgeht!


    Auch ich muss mich rechtfertigen, um Aufträge kämpfen, Teils in Projekten 7 Tage die Woche 16 Std. am Tag arbeiten. Und ja, die Jugend rüttelt und schüttelt und ist despektierlich.


    Und hör auf persönlich zu werden, wenn du keine ordentlichen Argumente hast.


    Zusätzlich kann ich da nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Momentan sind halt Stürmer gefragt die aus den wenigen Situationen, durch individuelle Klasse, was machen. Siehe DuDa gegen Sandhausen. Und da liefert Shura halt wenig Argumente aktuell. Aber das ist nicht nur sein Problem, da hakt es noch an anderen Stellen momentan, darüber darf auch ein Siegtor in der Nachspielzeit nicht hinwegtäuschen. Aber es ist halt nicht Shura der die wichtigen Dinger einschweisst momentan.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Augen habe ich mit 24 Jahren geöffnet, als ich diesen riesigen Konzern verlassen habe. :winking_face:


    Und wie ich gestern schon schrieb, lasst den Jungen halt einfach mal in Ruhe.

    Ihr tut damit weder Shuranov, noch dem Club einen Gefallen.

    Der weiß schon selbst das es im Moment nix ist, was er bringt.


    Du hast jetzt schon bei der leichtesten Kritik von mir die Contenance verloren, wie soll es da erst so einen jungen Kerl gehen, wenn alle auf ihn losgehen? :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe nicht ihn kritisiert - nur halt zufällig in "seinem" Thread geschrieben und damit pauschal meine Meinung mitgeteilt.

    Das du dann direkt mich angehst bzw. auf mich referenzierst, nehme ich dir halt übel. :nix:


    Und wegen sowas verlier ich noch lang nicht die Contenance - da solltest mich mal erleben, wie ich ins Hembacher Telefonbuch beiss!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie dick isn des?

  • Die Frage ist.....wie lange soll man nun warten? Wenn er diese Saison nicht in die Spur findet, war das ein Jahr ein verlorener Kaderplatz. Ich denke man sollte das wirklich extrem rational abwägen ohne fußballromantische Gedanken.

  • Ich will Dich doch nicht kritisieren, geschweige denn mit Dir streiten.

    Bei Shuranov, dessen Weg ich seit der Jugend verfolge, schlägt einfach mein Beschützerinstinkt durch.

    Der junge Kerl muss das erste Mal im sportlichen Leben einen wirklichen Tiefpunkt durchstehen und hat wohl damit zu kämpfen.

    Wir sollten ihm helfen, anstatt ihn weiter runter zu ziehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich will Dich doch nicht kritisieren, geschweige denn mit Dir streiten.

    Bei Shuranov, dessen Weg ich seit der Jugend verfolge, schlägt einfach mein Beschützerinstinkt durch.

    Der junge Kerl muss das erste Mal im sportlichen Leben einen wirklichen Tiefpunkt durchstehen und hat wohl damit zu kämpfen.

    Wir sollten ihm helfen, anstatt ihn weiter runter zu ziehen.

    Es steht mir fern jemanden runterzuziehen.


    Ich wünschte, ich hätte auch einen Beschützer gehabt.

    Aber zumindest mal jemanden, der mir faulen Sack nen Arschtritt gegeben hätte.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du hast halt damals schon auf deine Work-Life-Balance geachtet!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Frage ist.....wie lange soll man nun warten? Wenn er diese Saison nicht in die Spur findet, war das ein Jahr ein verlorener Kaderplatz. Ich denke man sollte das wirklich extrem rational abwägen ohne fußballromantische Gedanken.

    Dann sollten davor erstmal die Kaderplätze von Köpke und Lohkemper freigemacht werden wenn man ganz rational bleibt.

  • Die Frage ist.....wie lange soll man nun warten? Wenn er diese Saison nicht in die Spur findet, war das ein Jahr ein verlorener Kaderplatz. Ich denke man sollte das wirklich extrem rational abwägen ohne fußballromantische Gedanken.

    Dann sollten davor erstmal die Kaderplätze von Köpke und Lohkemper freigemacht werden wenn man ganz rational bleibt.

    Warum Lohkemper? der ist doch nun endlich wieder am Start.

  • Die Frage ist.....wie lange soll man nun warten? Wenn er diese Saison nicht in die Spur findet, war das ein Jahr ein verlorener Kaderplatz. Ich denke man sollte das wirklich extrem rational abwägen ohne fußballromantische Gedanken.

    Gute Frage. Kommt halt wahrscheinlich auch drauf an obs beim Hoch- und Weit (und auf die zweiten Bälle gehen) bleibt oder ob man dem Kater noch ein Offensiv-Spiel einpflanzen kann. So wies jetzt läuft ist der da vorne verloren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!