7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • ... dass der ballbesitz immer wieder deutlich in unsere richtung wandert, das sollte man schon aus der letzten saison mitgenommen haben. und da langt es eben nicht, den ball in der kette hinten querzuspielen und dann wieder ab zum TW zu geben ... damit haben wir bspweise sozusagen drastisch vor augen geführt die gesamte 1. häfte gegen IN verbracht. und gedacht, alles unter unserer kontrolle.

    meine meinung hierzu ist: unabhängig von der herangehensweise des gegners, für richtiges pressing hätten wir vor allem im mittlföld die leute nicht. so halten wir durchgängig kein kongruentes pressing durch.

    ballbesitz, positionsspiel, keine ahnung, ob das drin wäre. michl köllner hat das mit den unseren in liga 2 zumindest praktizieren können. und da gehts mir absolut gar nicht um den aufstieg, von dem wir sowieso meilenweitest weg sind. sondern aktuell nur ums überleben liga 2. was ein unterschied.

    in summe muss man weiter sagen, dass man das eine genausowenig kongruent durchhalten kann wie das andere. daher wackelpudding in jede richtung. und xestmal ein weggeben einer führung.

  • Habe gerade gelesen, der HSV hat schon wieder einmal eine Führung verspielt und hätte um ein Haar sogar noch verloren....

  • Habe gerade gelesen, der HSV hat schon wieder einmal eine Führung verspielt und hätte um ein Haar sogar noch verloren....

    Jo der hsv ist aber erster mit 5 pkt vorsprung auf den relegationsplatz. Hab ich heut zufällig irgendwo gelesen :winking_face:

  • Gutes Spiel wir waren hinten sehr kompakt gestanden, vorne hat Schäffler getroffen. So kann es weiter gehen..


    Danke Dieter

  • Austa

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!