7. Spieltag: 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf (Analyse)

  • Ich fand das Spiel heute von beiden Seiten unterirdisch und das Unentschieden hilft keinem so richtig! Der Elfer war natürlich ein totaler Witz, da eine klare Fehlentscheidung zu keinem Zeitpunkt vorlag. Insofern darf der VAR niemals eingreifen. Ich habe mir bisher jede Menge Einstellungen und Bilder der Szene angeschaut und nirgendwo Aufschluss gefunden. Wie das der Pfeifenheini bewerten konnte, bleibt wohl sein Geheimnis. Unabhängig vom Elfer war die Punkteteilung gerecht, auch wenn sich beide Clubs mehr versprachen. Fortuna ist noch lange nicht im Rhythmus aufgrund von fehlenden Spielern, vielen Neuen und einem schlechten Start. Aber die Saison ist noch lang - gilt auch für Euch! Nicht nachlassen!

  • Ich fand das Spiel heute von beiden Seiten unterirdisch und das Unentschieden hilft keinem so richtig! Der Elfer war natürlich ein totaler Witz, da eine klare Fehlentscheidung zu keinem Zeitpunkt vorlag. Insofern darf der VAR niemals eingreifen. Ich habe mir bisher jede Menge Einstellungen und Bilder der Szene angeschaut und nirgendwo Aufschluss gefunden. Wie das der Pfeifenheini bewerten konnte, bleibt wohl sein Geheimnis. Unabhängig vom Elfer war die Punkteteilung gerecht, auch wenn sich beide Clubs mehr versprachen. Fortuna ist noch lange nicht im Rhythmus aufgrund von fehlenden Spielern, vielen Neuen und einem schlechten Start. Aber die Saison ist noch lang - gilt auch für Euch! Nicht nachlassen!

    Die Regel, die zu diesem Elfmeter führte, ist ein Witz. Der Elfmeter selbst war einer, auch wenn es absurd ist, dass er hierfür Elfmeter gibt.

    Der VAR-Eingriff sollte gerechtfertigt sein, wenn der Schiedsrichter kein Handspiel wahrgenommen hat, oder aber meinte Schäffler sei am Ball gewesen. VAR soll nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen sondern auch bei Wahrnehmungsfehlern eingreifen.

    Es gibt jetzt doch einige Bilder, die zeigen, dass Klarer derjenige war, der den Ball mit der Hand spielt. Nichtsdestotrotz ist diese Regel Schwachsinn und kaum

    Mehr nachzuvollziehen.

  • Katastrophen-Kick allergrößter Güte...wie mer auf die Idee kommt bei so ner Aktion Elfer zu geben ist mir unbegreiflicher wie letzte Woche in Braunschweig...die scheinen tatsächlich noch mehr zu saufen wie wir als Fernsehzuschauer...???????

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Ich fand das Spiel heute von beiden Seiten unterirdisch und das Unentschieden hilft keinem so richtig! Der Elfer war natürlich ein totaler Witz, da eine klare Fehlentscheidung zu keinem Zeitpunkt vorlag. Insofern darf der VAR niemals eingreifen. Ich habe mir bisher jede Menge Einstellungen und Bilder der Szene angeschaut und nirgendwo Aufschluss gefunden. Wie das der Pfeifenheini bewerten konnte, bleibt wohl sein Geheimnis. Unabhängig vom Elfer war die Punkteteilung gerecht, auch wenn sich beide Clubs mehr versprachen. Fortuna ist noch lange nicht im Rhythmus aufgrund von fehlenden Spielern, vielen Neuen und einem schlechten Start. Aber die Saison ist noch lang - gilt auch für Euch! Nicht nachlassen!

    Die Regel, die zu diesem Elfmeter führte, ist ein Witz. Der Elfmeter selbst war einer, auch wenn es absurd ist, dass er hierfür Elfmeter gibt.

    Der VAR-Eingriff sollte gerechtfertigt sein, wenn der Schiedsrichter kein Handspiel wahrgenommen hat, oder aber meinte Schäffler sei am Ball gewesen. VAR soll nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen sondern auch bei Wahrnehmungsfehlern eingreifen.

    Es gibt jetzt doch einige Bilder, die zeigen, dass Klarer derjenige war, der den Ball mit der Hand spielt. Nichtsdestotrotz ist diese Regel Schwachsinn und kaum

    Mehr nachzuvollziehen.

    Ob es ein Elfer war oder nicht, will ich gar nicht bewerten. Der VAR hat nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen und genau das war eben auch durch die sofort verfügbaren Bilder nicht zu erkennen. Aber Schwamm drüber: mehr als ein Punkt war weder für Euch noch für uns verdient! Deshalb: Paßt scho!

  • Kann man die Info, dass der VAR NICHT NUR bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen darf mal irgendwo pinnen? Irgendwann muss doch jeder mal gecheckt haben, dass das eben nicht die einzige Möglichkeit ist, wann der VAR ins Spiel kommen darf.


    Ebenso bei fehlender Wahrnehmung und sogn. serious missed incidents.


    Beim heutigen Handspiel wäre es vielleicht keine klare Fehlentscheidung, keinen Elfmeter zu geben, WENN der scheidsrichter auf dem Feld die Szene korrekt wahrgenommen hat. Hat er vermutlich nicht, denn von seiner Position aus, konnte er es nicht richtig sehen.

  • Die Regel, die zu diesem Elfmeter führte, ist ein Witz. Der Elfmeter selbst war einer, auch wenn es absurd ist, dass er hierfür Elfmeter gibt.

    Der VAR-Eingriff sollte gerechtfertigt sein, wenn der Schiedsrichter kein Handspiel wahrgenommen hat, oder aber meinte Schäffler sei am Ball gewesen. VAR soll nicht nur bei klaren Fehlentscheidungen sondern auch bei Wahrnehmungsfehlern eingreifen.

    Es gibt jetzt doch einige Bilder, die zeigen, dass Klarer derjenige war, der den Ball mit der Hand spielt. Nichtsdestotrotz ist diese Regel Schwachsinn und kaum

    Mehr nachzuvollziehen.

    Ob es ein Elfer war oder nicht, will ich gar nicht bewerten. Der VAR hat nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen und genau das war eben auch durch die sofort verfügbaren Bilder nicht zu erkennen. Aber Schwamm drüber: mehr als ein Punkt war weder für Euch noch für uns verdient! Deshalb: Paßt scho!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab es mir zum Glück nicht angetan und die Zeit andersweitig mit der Familie verbracht.


    Keinen Bock mehr, mir das Wochenende mit sowas zu versauen.

    Einzige sinnvolle Reaktion. Diese Nullentruppe verdient keine Aufmerksamkeit. Ich verliere allmählich echt jedes Interesse an diesem Verein.


    Kompliment an die Mannschaft. So ein dauerhaftes Versagen findet im Fussball nur wenige Vergleiche.

  • Ob es ein Elfer war oder nicht, will ich gar nicht bewerten. Der VAR hat nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen und genau das war eben auch durch die sofort verfügbaren Bilder nicht zu erkennen. Aber Schwamm drüber: mehr als ein Punkt war weder für Euch noch für uns verdient! Deshalb: Paßt scho!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anders hätte ich es auch nicht erwartet... Danke!

  • Darum baut ja Rossow den Verein zur Charity-Bühne um. Das Kerngeschäft Fußball ist letztlich nur noch peinlich und seit Jahren nimmer vermarktbar. Vielleicht stellen wir es im Abstiegsfall komplett ein und konzentrieren und lieber auf die CSR-Sachen. Hätte für alle was Positives und Nervenschonendes.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist einfach unglaublich, wie Spieler und Trainer das gestrige Spiel einordnen. Wie will man denn an Fehlern bzw. Schwächen arbeiten, wenn man diese nicht erkennt bzw. zugibt? Wie schon mehrfach erwähnt wurde, waren in den bisherigen Spielen bisher größtenteils Gegner auf Augenhöhe. Wenn man sich hier schon so schwer tut, wie soll das erst aussehen, wenn spielerisch bessere Mannschaften kommen (HSV, H96, Kiel, Bochum)?


    ...Ob diese Partie ein Schritt in die richtige Richtung gewesen war, wurde zum Beispiel der Torschütze Schäffler gefragt. "Absolut", sagte der zur Antwort. "Fußballerisch war das eines unserer besseren Spiele", sagte auch der Torwart Christian Mathenia. Und der Trainer Robert Klauß fügte hinzu: "Wir merken, dass die Mannschaft Fortschritte macht."...

    nachstes-fcn-remis-der-club-findet-sich-eigentlich-ganz-okay-1.10586213

  • Der FCN vergewaltigt den Fußball seit drei Jahren.

    Wir sind einfach nicht besser und können aufgrund der eingeschränkten finanziellen Mittel vorhandene Verträge nicht kündigen.

    Deshalb ist wohl auch der Handlungsspielraum für wichtige Korrekturen schlicht nicht gegeben.

    Wir fordern einen rv... richtig, aber ein ex Nationalspieler und Valentini werden zählen finanziell bestimmt in der Liga zu Creme dela Creme. (Wie gesagt finanziell)

    In der IV das selbe Spiel, solange Margreitter auf der payroll steht.

    Die aktuelle sportliche Führung muss mit diesen Hürden leben und hoffe sie können eben solche nehmen.

    Thema Geduld - mit den aktuellen sportlich verantwortlichen Protagonisten ist bei mir auf jeden Fall vorhanden, zur Mannschaft habe ich mich emotional komplett entfernt. Selbst Aufstellungen sind für mich zweitrangig.

    Ich weiß nicht, wo die Spirale endet, aber mein Gefühl sagt nix gutes...

  • Gestern war ich sauer, fand das Spiel erbärmlich und hab mich besonders über die dauernden blinden Halbfeldflanken von Handwerker und die permanent verlorenen Offensivzweikämpfe von Köpke geärgert.


    Einen Tag danach und nüchtern betrachtet wars nicht sooo schlecht.


    Eine Abwärtsspirale sehe ich nun wirklich nicht, wir fallen nicht auseinander und lassen uns nicht herspielen. Im Gegenteil, wir haben die Ordnung gehalten und es stand jederzeit eine Mannschaft auf dem Platz. Da sehe ich eine deutliche Verbesserung zur letzten Saison. Wir haben nicht das gespielt, was zu einem Sieg nötig gewesen wäre, aber es war zumindest sichtbar, daß die Spieler wußten, was dazu nötig gewesen wäre und es, wenn auch mit mageren Resultaten, probiert haben.


    Die Fortunen meinten nach dem Match, sie hätten ein gutes Spiel gegen einen schweren Gegner abgeliefert. Das ist mir dann doch ein bißchen zu rosig, aber es war halt ein von der Taktik und der Defensivarbeit geprägtes Zweitligaspiel. Die Erfahrung sagt: Sowas ist selten schön anzuschauen und nur mit einem Sieg auch befriedigend.

  • Freiburger Weg gehen!

    Spieler aussortieren und neue aus der U 19 und 21 hochziehen

    Lieber mir willigen als mit unfähigen Spielern absteigen !

    In welcher Liga? Ach ja, Freiburg, die sich gerade einen 6er für 10 Mio. geholt haben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Freiburger Weg gehen!

    Spieler aussortieren und neue aus der U 19 und 21 hochziehen

    Lieber mir willigen als mit unfähigen Spielern absteigen !

    Bitte mal erklären wann Freiburg das gemacht hat, also Spieler aussortieren meine ich. Und bitte nicht mit Beispielen kommen von Verträgen, die ausgelaufen sind, da das nur am Saisonende möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!