11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (Analyse)

  • Ja gut äh :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fazit : mit Glück und Zufall gewonnen bzw. nicht verloren ...

    ansonsten kläglich, jämmerlich !

    Meine Fresse.... Wenn die Bauern mal so gewinnen dann heisst es immer : clever. Bei uns is immer alles sche.....

    Solche Spiele gibts halt, und haben solche a scho oft unglücklich verloren. Freuds Euch doch einfach mal über die 3 Punkte. Und aus Zufall entstand der Siegtreffer a net. Haben am Schluss alles reingeworfen um doch noch zu gewinnen.

  • Vor allem....von Minute 1 bis 40 und von Minute 60 bis 95 war das doch net so verkehrt? Also da gabs schon deutlich, deutlich schlechtere Spiele. V.a. die letzten beiden Jahre.

  • Siegtreffer fällt bei 2Std.25 min. :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :fahne:

  • Drei weitere Punkte gesammelt um möglichst frühzeitig die magischen 40 Punkte zusammen zu haben.


    Was das spielerische angeht empfinde ich den Großteil des heute gesehen ein weiteres Mal absolut nicht gut, sondern enttäuschend.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das Braunschweigspiel liegt immer noch schwer im Magen, die beiden Siege zuletzt waren nun Gold wert.

    Fand die Leistung in der 2. Hälfte größtenteils unterirdisch, aber wenn dann doch noch ein Sieg rausspringt sollte man zufrieden sein, zumal die Statistik klar für den Club spricht.

    Also unverdient war der Sieg sicher nicht, leider sieht unser Spiel aber sehr oft unstrukturiert aus, oft planlos und man hat das Gefühl sobald der Gegner nen zahn zulegt schwimmen wir und unsere Ordnung ist komplett dahin.

    Es gibt schon einiges zu verbessern, zb die Struktur zu haben aus einer Druckphase des Gegners Entlastung nach vorne zu generieren.

    Es sieht halt vieles Hasenwild aus.

    Kommt mir auch so vor dass Klauß die Standards unterschätzt.

    Die sollten mal wirklich trainiert und einstudiert werden

  • Ich habe das Gefühl, dass der Club immer wieder eine Phase hat in der er nicht richtig in die Zweikämpfe geht. Gerade Handwerker, Valentini, Geis und Dovedan sind mir zu lethargisch. Da wird viel zu viel zugeschaut. Auch die Abwehr lässt sich immer wieder hinten reindrücken. Selten schiebt mal einer aus der Kette auf den Ball führenden....


    Weiterhin versteh ich es auch überhaupt nicht, warum die Jungs nicht öfters Flanken gerade wenn du Schefffe im Zentrum hast und in der Bewegung bist wird immer aus dem Halbfeld gepasst


    Dazu natürlich immer wieder die langen Bälle. ich will ja noch nicht mal sagen, dass man die nicht spielen kann, bevor man die Kugel verliert. Aber wieeeeee...

    Die Dinger haben immer eine wahnsinnige streuung

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Die 1. Halbzeit war schon nicht schlecht gerade weil wir das Spiel machen mussten was uns nicht so liegt. Da lies man die Würzburger schön hinterher laufen und stand auch sicher in Defensive. Einzig die Zuspiele in die Spitze waren zu schlampig, ständig so halbhohe langsame gechipte Bälle auf unsere Stürmer sind Käse, warum nicht flache schnelle Pässe in die Schnittstelle.

    2. Halbzeit war dann bis auf die letzten 15 Minuten schwach. Das wunderte mich dann schon ein wenig, weil die Würzburger etwas umstellten, mehr auf Ballbesitz gingen und nicht mehr so passiv standen. Gerade das kommt uns eigentlich eher entgegen als wenn der Gegner uns das Spiel überlässt.

    Da man sich aber hintenraus wieder fing und sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden gab war dieser Sieg zwar glücklich aber schon verdient weil man insgesamt dann doch die bessere Mannschaft war.

    Da kann ich das Gemotze und Geweine nach einem 2. Sieg in Folge halt gar nicht verstehen. Unglaublich was einige wieder für Erwartungen haben nach der letzten Saison...

  • Genau solche Spiele braucht es um Stück für Stück wieder weiter nach oben zu kommen.


    Das Siegtor hat bei mir so einen richtigen emotionalen Brüller ausgelöst was schon sehr an Ingo erinnerte:slightly_smiling_face:


    Das mit Knothe u Shuranov zwei junge zum Einsatz kamen hat mich riesig gefreut und ist genau das richtige Signal an unsere anderen Talente.


    Einige Kommentare hier für mich absolut unverständlich,

    seit nicht so ungeduldig, lasst Klauss u Hecking nur machen, die wuppen das:slightly_smiling_face:


    Frei mi scho widder aufm Mittwoch

    :fahne::slightly_smiling_face::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!