Linus Rosenlöcher (#28)

  • Cleo

    Hat den Titel des Themas von „Linus Rosenlöcher (#28) -> verliehen nach Esbjerg fB“ zu „Linus Rosenlöcher (#28)“ geändert.
  • Da wir jeden Euro brauchen tut wohl das gesparte Gehalt Plus die Ausbildungsentschädigung und evtl kleine Ablöse gut

  • Wenn keine Ablöse gibt

    Gibts dann überhaupt eine Ausbildungsentschädigung?

    Meines Wissens 1. Liga 50000 und 2. Liga 22500 Entschädigung

    Ausbildungsentschädigung gibts doch nur beim ersten Profivertrag/Profieinsatz wenn ich mich nicht ganz täusche und sind für Amateurvereine gedacht. Da müsste dann der Jugendverein schon was von uns bekommen haben.

  • Meines Wissens 1. Liga 50000 und 2. Liga 22500 Entschädigung

    Ausbildungsentschädigung gibts doch nur beim ersten Profivertrag/Profieinsatz wenn ich mich nicht ganz täusche und sind für Amateurvereine gedacht. Da müsste dann der Jugendverein schon was von uns bekommen haben.

    Also bei meinem Verein ist immer eine Entschädigung fällig, egal ob erster, zweiter, dritter wechsel. Gibt es eine Tabelle was ein wechsel kostet

  • Ausbildungsentschädigung gibts doch nur beim ersten Profivertrag/Profieinsatz wenn ich mich nicht ganz täusche und sind für Amateurvereine gedacht. Da müsste dann der Jugendverein schon was von uns bekommen haben.

    Also bei meinem Verein ist immer eine Entschädigung fällig, egal ob erster, zweiter, dritter wechsel. Gibt es eine Tabelle was ein wechsel kostet

    Ja, aber BFV ungleich DFL. Für Lizenzspieler der DFL gelten andere Regularien als für Amateure oder Vertragsspieler aus den Landesverbänden und auch dem DFB Bereich.


    Die DFB Spielordnung greift an der Stelle jedenfalls nicht. Die bezieht sich an der Stelle nicht auf Lizenzspieler. In der LOS der DFL steht was dazu. Das greift aber nur für den ersten Lizenzspielervertrag und den ersten Einsatz. Aue ist aber nicht mehr im Bereich der DFL folglich zieht das auch nicht.

  • Also bei meinem Verein ist immer eine Entschädigung fällig, egal ob erster, zweiter, dritter wechsel. Gibt es eine Tabelle was ein wechsel kostet

    Ja, aber BFV ungleich DFL. Für Lizenzspieler der DFL gelten andere Regularien als für Amateure oder Vertragsspieler aus den Landesverbänden und auch dem DFB Bereich.


    Die DFB Spielordnung greift an der Stelle jedenfalls nicht. Die bezieht sich an der Stelle nicht auf Lizenzspieler. In der LOS der DFL steht was dazu. Das greift aber nur für den ersten Lizenzspielervertrag und den ersten Einsatz. Aue ist aber nicht mehr im Bereich der DFL folglich zieht das auch nicht.

    Müsste eigentlich bei den FIFA-Regularien was dazu stehen, meine ich…

  • Ja, aber BFV ungleich DFL. Für Lizenzspieler der DFL gelten andere Regularien als für Amateure oder Vertragsspieler aus den Landesverbänden und auch dem DFB Bereich.


    Die DFB Spielordnung greift an der Stelle jedenfalls nicht. Die bezieht sich an der Stelle nicht auf Lizenzspieler. In der LOS der DFL steht was dazu. Das greift aber nur für den ersten Lizenzspielervertrag und den ersten Einsatz. Aue ist aber nicht mehr im Bereich der DFL folglich zieht das auch nicht.

    Müsste eigentlich bei den FIFA-Regularien was dazu stehen, meine ich…

    Ja, die gelten nur für internationale Transfers. Und in denen steht genau das mit dem ersten Profivertrag. Die nationalen Regularien bauen so wie ich es beim kurzen überfliegen gesehen habe aber grob drauf auf. Die Ausbildungsentschädigung wird dort eben etwas detaillierter geregelt.

  • Und spielt auch zukünftig mit Marvin Stefaniak zusammen :slightly_smiling_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Liegt momentan mit Aue 0:2 gegen Chemnitz zurück, im Sachsenpokal. Live bei mdr. Dachte der wäre in Dänemark, verliehen?

    Nein, da war er nur ein halbes Jahr. Ist seit dem Sommer in Aue und auch seit ca. 10 Spieltagen Stammspieler.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Liegt momentan mit Aue 0:2 gegen Chemnitz zurück, im Sachsenpokal. Live bei mdr. Dachte der wäre in Dänemark, verliehen?

    Nein, da war er nur ein halbes Jahr. Ist seit dem Sommer in Aue und auch seit ca. 10 Spieltagen Stammspieler.

    Jetzt hab ich's auch gelesen, vorhin einfach überlesen :schaem:

    Danke.

  • Hat sich in Aue ganz gut gemacht und ist Stamm LV so wie ich das gesehen habe.


    Manche brauchen einfach etwas länger. Kann mir schon vorstellen dass er ein ordentlicher/guter 3. Ligaspieler wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!