Europa Conference League

  • Solange nicht jeder europäische erst- und Zweitligist international spielt

    ist der Weg noch nicht zu Ende.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Europapokal der Absteiger wäre doch mal was. Dann hätte sogar der Glubb die Perspektive mal wieder International zu spielen.




    Zur Conference League. Ganz ehrlich. Das ist meiner Meinung nach eine der besseren Erfindungen der UEFA in den letzten Jahren. Für die meisten Mannschaften (inkl der Landesmeister) außerhalb der Topnationen war nach einer, wenns hochkommt zwei Qualirunden der Europapokal zu Ende. Dass man denen ne Plattform bietet halte ich erstmal nicht für verwerflich, zumal ja auch die Europa League deutlich abgespeckt wird.

  • Welcher Geisteskranke hat sich den Modus ausgedacht? Wenn man gewinnt, bekommt man einen Startplatz in der Europa League :grinning_face:


    Man sollte den Verantwortlichen bei der Uefa dringend das Koks wegnehmen... :durchge:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Europapokal der Absteiger wäre doch mal was. Dann hätte sogar der Glubb die Perspektive mal wieder International zu spielen.




    Zur Conference League. Ganz ehrlich. Das ist meiner Meinung nach eine der besseren Erfindungen der UEFA in den letzten Jahren. Für die meisten Mannschaften (inkl der Landesmeister) außerhalb der Topnationen war nach einer, wenns hochkommt zwei Qualirunden der Europapokal zu Ende. Dass man denen ne Plattform bietet halte ich erstmal nicht für verwerflich, zumal ja auch die Europa League deutlich abgespeckt wird.

    Und was ändert das jetzt?

    Die Vereine der kleinen Nationen werden halt gleich von Beginn an in ihren eigenen Verliererpokal gesteckt,

    und sind nicht nach der Qualifikationsrunde der EL raus.

    Letztlich bleibt man halt noch mehr unter sich.

    Und wie ernst z.B. ein BVB so einen Wettbewerb nehmen würde, wenn er mal rein rutscht, kann man sich auch ausmalen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber immerhin haben die Vereine nochmal mindestens 6 Spiele um nochmal Geld zu verdienen. Ebenso können dann mindestens 34 statt 26 Landesmeister Europapokal spielen. Man sollte nicht von den Tabellensechsten der Top 4 Nationen ausgehen, die auf den Wettbewerb natürlich keine Lust haben.

  • Wann führen die endlich den Golden Pineapple Cup ein? :wut: Der Sieger erhält einen Startplatz in der ELC-League.


    Wann wird es endlich den Silver Peanuts Cup geben? Der Sieger erhält dann einen Startplatz im GLP.


    Und wann wird es endlich den Cup der Relegationisten geben? Der Sieger hält dann einen Startplatz im SPC.


    Und wann gibt es endlich einen europäischen Wettbewerb, in dem Schalke 04 starten darf?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!