Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • Ganz ehrlich, hätte mich auch gewundert wenn das nicht passiert wäre. Die Sache ist noch lange nicht aufgeklärt

    Naja, dass Jatta und Dafeeh die gleiche Person sind (Gutachten der Uni Freiburg, Mailadresse, Verschwinden des einen bei gleichzeitigem Auftreten des anderen), ist ja jedem, der keine riesigen Scheuklappen am Kopf hat, klar. Die Frage ist doch nur, ob Jatta das Alterego Daffeh oder Daffeh Jatta erfunden hat. Ich finde am plausibelsten inzwischen, dass das stimmt, was die Bild schreibt: Jatta war immer Jatta, hat aber Daffeh erfunden, um in der 1. Liga in Gambia schon als nicht Volljähriger Geld verdienen zu können. Ist dem so, dann können ja alle (der Spieler, der HSV, das Umfeld) völlig zurecht sagen: "Jatta war doch immer Jatta. Ist doch eindeutig!"


    Dass die Person, die bereits in anderen Ländern Profifußball gespielt hat, auf dem gleichen "Ticket" nach Deutschland gekommen ist, wie ein ukrainisches Kind, dessen Vater sein Land verteidigt und dessen Mutter pflegebedürftige Verwandte nicht alleine lassen will, nämlich als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, halte ICH für ungerecht. Andere politische Lager finden das völlig ok. Muss jeder für sich entscheiden.

  • Von Keblawi auf jeden Fall.

    „Peinliche Aktion der Staatsanwaltschaft „

    Wer Keblawi ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

    Und wer Karl Lagerfeld zitiert die Kontrolle über sein Gehirn. :floet:


    Sorry Basti, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber du hast ja nur angedeutet!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wer Keblawi ernst nimmt hat die Kontrolle über sein Leben verloren

    Und wer Karl Lagerfeld zitiert die Kontrolle über sein Gehirn. :floet:


    Sorry Basti, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Aber du hast ja nur angedeutet!

    Alles gut, ich teil hier drin auch genügend aus, da gehört einstecken auch dazu :winking_face:



  • :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: Nein, keiner! Außer mir natürlich! :smiling_face_with_halo:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Euch mangelt es einfach an der nötigen Engstirnigkeit für so ein zentrales Thema! :face_blowing_a_kiss:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!