Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • Was haben die beiden Fälle genau miteinander zu tun?

    Wärst ein guter Politiker geworden!

    Du bist ein Depp, und das mein ich völlig ernst. Bei Knauer waren die gemachten Aussagen klar und er hat sie zugegeben. Insofern entfällt eine Unschuldsvermutung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Du auch. Also bitte: Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun?

    Die beiden Fälle haben miteinander zu tun, dass sie uns halt irgendwie tangierten.

    Und in beiden Fällen war unser Handeln nicht unbedingt sonderlich ruhmreich, das auch. Aber manchmal provozierst schon ganz gern ein bißchen. Das kann ich allerdings auch nur sehr dezent kritisieren, denn manchmal juckts mich eben auch in den Fingern.

  • Die beiden Fälle haben miteinander zu tun, dass sie uns halt irgendwie tangierten.

    Und in beiden Fällen war unser Handeln nicht unbedingt sonderlich ruhmreich, das auch. Aber manchmal provozierst schon ganz gern ein bißchen. Das kann ich allerdings auch nur sehr dezent kritisieren, denn manchmal juckts mich eben auch in den Fingern.

    Ruhmreich?

    Man legt Einspruch gegen die Wertung eines Spieles ein, ein Vorgang der im Sportbereich nicht ganz selten ist.

    Mit Ruhm kann man sich da eher selten bereichern.

    Man hat halt das getan, was irgendwo auch die Pflicht eines jeden Vereinsvorsitzenden ist.

    Ich habe mich immer gefragt, warum eigentlich alle nur auf uns angesprungen sind.

    Karlsruhe und Bochum, die genauso gehandelt haben, von denen sprach kaum jemand.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die beiden Fälle haben miteinander zu tun, dass sie uns halt irgendwie tangierten.

    Und in beiden Fällen war unser Handeln nicht unbedingt sonderlich ruhmreich, das auch. Aber manchmal provozierst schon ganz gern ein bißchen. Das kann ich allerdings auch nur sehr dezent kritisieren, denn manchmal juckts mich eben auch in den Fingern.

    wundert mich, dass das noch nicht erwähnt wurde: in beiden themen, natürlich jeweils unterschiedlich, evtl sogar anders herum, geht es um ein heikles thema, die frage nach dem umgang mit ausländischen menschen und eine damit verbundene heftige diskussion.

    im fall knauer um eine interne gruppe beim fcb, die schuld auf sich geladen hat ... zurecht untersucht. und medial verfolgt.

    im fall jatta (das ist meines wissen der name den offiziellen dokumenten nach) um einen menschen anderer herkunft, der ggf schuld auf sich geladen hat ... zurecht untersucht. und medial verfolgt.
    eingebettet in eine hochaktuelles und aufgeladenes gesamt: kellers "f....", lehmanns "qu....", aogos "v....", palmers "n...".

    einschließlich der frage nach dem vertun und vergeben.

    verrückte welt. gerade in den gedenktagen der weißen rose. harter geist. weiches herz.

  • Sorry, ja man konnte durchaus der Meinung sein, dass der Einspruch unsinnig ist, weil offensichtlich chancenlos.

    Sorry, nein man konnte nicht der Meinung sein das man keinen Einspruch hätte einlegen sollen.

    Das gehört einfach zum Geschäft dazu, es geht schließlich um scheiß viel Kohle und angesichts unsers Saisonfinales möcht ich gar net dran denken was losgewesen wäre wenn wir keinen Einspruch eingelegt hätten und die anderen die es taten aber damit Erfolg gehabt hätten.


    Der Meinung das der Einspruch Chancenlos ist oder das man sich die Nummer mit den eigenen Recherchen besser gespart hätte konnte man selbstverständlich durchaus sein.

  • Ein Teufelskreis
    HSV-Star Bakery Jatta ist im Visier der Staatsanwaltschaft. Der Gambier soll bei seiner Identität gelogen haben. Das Problem sitzt tief im Fußball.
    www.t-online.de

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Wiezu erwarten, der arme Junge selbst kann natürlich gar nix dafür .... hat bisschen länger gedauert als gedacht,

    aber am Ende ja doch geklappt ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wiezu erwarten, der arme Junge selbst kann natürlich gar nix dafür .... hat bisschen länger gedauert als gedacht,

    aber am Ende ja doch geklappt ....

    Dachte ich mir auch. Ich schwimm demnächst auch einmal quer durchs Mittelmeer und lass mich in Lampedusa von ner Fregatte retten und nenn mich danach Francesco Rodriguez.

    Danach spiel ich bei Parma vor und irgendwann flieg ich auf aber will von dem allen nix wissen.


    Der hat sowas von Dreck am stecken, man kann nur hoffen dass unsere Justiz Recht durchsetzt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ihn selber kann ichja noch verstehen, er versucht halt das Beste für sich raus zu holen,

    was ja wenn auch nicht legal, so doch verständlich ist.

    Aber wenn es auffliegt jetzt ihn in eine armer ausgebeuteter Afriker Rolle zu drängen weil

    wir ja für alles auf der Welt verantwortlich sind, ist schon komisch....war aber ja auch zu erwarten.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fände das auch ziemlich rassistisch allen Afrikanern gegenüber. Nur weil der Typ aus Afrika kommt, heißt es ja nicht, dass er arm ist oder so. Der war Fußballprofi und hat bestimmt mehr Geld als die meisten verdient. Ich kanns nur immer wieder wiederholen, wäre er ein ganz "normaler" Flüchtling und so etwas würde rauskommen, hätte jeder gesagt, der muss weg. Aber nur weil er ein sympathischer Fußballer ist, wird da jetzt so rumgetan als wären Gesetze ja scheißegal. Da darf man nicht differenzieren, Gesetze sind gemacht um sie auch anzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!