Der (Nicht-)Fall Jatta/Daffeh

  • Können wir machen. Ich verschiebe auch noch den ein oder anderen Beitrag aus anderen Threads.


    Hinweis: In diesen Thread wurden alle Beiträge bis hier her aus anderen Threads verschoben. Da es sich um Beiträge aus zwei Threads handelt kann es teils zu einer scheinbar unlogischen Reihenfolge kommen.

    Das Thema ist nur noch von geringem Interesse, dass Jatta Daffeh ist dürfte wohl keinen mehr überraschen. Ich verstehe aber den tendenziösen Titel (Nicht) Fall Jatta nicht, ein Fall ist es doch so oder so. Es geht gar nicht um Sanktionen gegen den Spieler, aber der HSV, der von der ganzen Sache natürlich weiß und sich trotzdem wie die Unschuld vom Lande gibt, darf damit nicht so einfach durchkommen. Die verarschen nun schon zwei Jahre die gesamte zweite Liga und hier ist das ein nur ein (Nicht) Fall.

  • Mich würde interessieren, ob es im rein theoretischen Fall, es würde wirklich stimmen, dass Jatta Daffeh wäre, Entschuldigungen für den Club, Palikuca und die Bild gäbe? Gab ja ne heftige Anschuldigung und Vorwürfe, der gesamte Verein sei rassistisch geprägt.

    Wäre auf jeden Fall mal gespannt, ob was von den Hamburgern kommen würde :slightly_smiling_face:

    Ich glaub, der HSV selbst hat sich da schon weitestgehend korrekt verhalten. Haben sich vor ihren Spieler gestellt und die Einsprüche kritisiert. Das erscheint mir legitim. Dieses "Club ist braun" kam in meiner Erinnerung von außen.

  • Können wir machen. Ich verschiebe auch noch den ein oder anderen Beitrag aus anderen Threads.


    Hinweis: In diesen Thread wurden alle Beiträge bis hier her aus anderen Threads verschoben. Da es sich um Beiträge aus zwei Threads handelt kann es teils zu einer scheinbar unlogischen Reihenfolge kommen.

    Das Thema ist nur noch von geringem Interesse, dass Jatta Daffeh ist dürfte wohl keinen mehr überraschen. Ich verstehe aber den tendenziösen Titel (Nicht) Fall Jatta nicht, ein Fall ist es doch so oder so. Es geht gar nicht um Sanktionen gegen den Spieler, aber der HSV, der von der ganzen Sache natürlich weiß und sich trotzdem wie die Unschuld vom Lande gibt, darf damit nicht so einfach durchkommen. Die verarschen nun schon zwei Jahre die gesamte zweite Liga und hier ist das ein nur ein (Nicht) Fall.

    Wos gwies wass mer nu net. Deshalb hab ich im Titel das Ergebnis offen gelassen, bis ein Urteil gesprochen wird. Sollte Jatta mit Daffeh identisch sein, ist es der Fall Jatta/Daffeh. Sollten Jatta nur Jatta sein, wäre es eher ein Fall "Bild Hamburg".

  • Können wir machen. Ich verschiebe auch noch den ein oder anderen Beitrag aus anderen Threads.


    Hinweis: In diesen Thread wurden alle Beiträge bis hier her aus anderen Threads verschoben. Da es sich um Beiträge aus zwei Threads handelt kann es teils zu einer scheinbar unlogischen Reihenfolge kommen.

    Das Thema ist nur noch von geringem Interesse, dass Jatta Daffeh ist dürfte wohl keinen mehr überraschen. Ich verstehe aber den tendenziösen Titel (Nicht) Fall Jatta nicht, ein Fall ist es doch so oder so. Es geht gar nicht um Sanktionen gegen den Spieler, aber der HSV, der von der ganzen Sache natürlich weiß und sich trotzdem wie die Unschuld vom Lande gibt, darf damit nicht so einfach durchkommen. Die verarschen nun schon zwei Jahre die gesamte zweite Liga und hier ist das ein nur ein (Nicht) Fall.

    Scheinbar gibt es zumindest zur Zeit gesteigertes Interesse am Thema. Seit Freitagabend sind immerhin ca. 80 Beiträge dazu geschrieben worden. Der Titel stammt nicht von mir. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass der tendenziös ist. Immerhin taucht auch "Daffeh" mit im Titel auf, obwohl bisher nichts rechtssicher bewiesen ist.


    Der HSV wäre doch verdammt dumm sich mit Jatta (wenn die Vorwürfe denn stimmen) in ein Boot zu setzen. Vor allem was hat denn der HSV davon? Je nachdem wie ein mögliches Verfahren endet könnten die ohne Probleme eine Spielerlaubnis für Daffeh beantragen, wenn er kein Einreiseverbot bekommt. Und wenn nicht haben sie ihn von der Gehaltsliste und holen sich einen anderen.

  • Einen besseren Titel gibt es nicht, um der rechtsstaatlichen Unschuldsvermutung Rechnung zu tragen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mich würde interessieren, ob es im rein theoretischen Fall, es würde wirklich stimmen, dass Jatta Daffeh wäre, Entschuldigungen für den Club, Palikuca und die Bild gäbe? Gab ja ne heftige Anschuldigung und Vorwürfe, der gesamte Verein sei rassistisch geprägt.

    Wäre auf jeden Fall mal gespannt, ob was von den Hamburgern kommen würde :slightly_smiling_face:

    Ich glaub, der HSV selbst hat sich da schon weitestgehend korrekt verhalten. Haben sich vor ihren Spieler gestellt und die Einsprüche kritisiert. Das erscheint mir legitim. Dieses "Club ist braun" kam in meiner Erinnerung von außen.

    Das ist das was mich so sehr aufregt, was wurde der FCN damals blöd in den Sozialen Medien nieder gemacht.

    Nur weil sich der Verein rechtlich abgesichert hat.

  • Ich glaub, der HSV selbst hat sich da schon weitestgehend korrekt verhalten. Haben sich vor ihren Spieler gestellt und die Einsprüche kritisiert. Das erscheint mir legitim. Dieses "Club ist braun" kam in meiner Erinnerung von außen.

    Das ist das was mich so sehr aufregt, was wurde der FCN damals blöd in den Sozialen Medien nieder gemacht.

    Nur weil sich der Verein rechtlich abgesichert hat.

    Und das auch von der eigenen Anhängerschar hier drin zb

  • Sorry, ja man konnte durchaus der Meinung sein, dass der Einspruch unsinnig ist, weil offensichtlich chancenlos.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: ohne Insiderwissen

  • Sorry, ja man konnte durchaus der Meinung sein, dass der Einspruch unsinnig ist, weil offensichtlich chancenlos.

    Wo die Menschheit heute bloß wäre, hätte man keine Sachen getan, die chancenlos aussahen... :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man hat damals zurecht verloren weil die Spielberechtigung für den Menschen vorlag. Dem stimme ich ein Stück weit zu.

    Dass der Einspruch zu nichts führen wird, war in etwa so erwartbar wie der aktuelle Erkenntnisstand jetzt.

    Brutal überraschend :ugly:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Sorry, ja man konnte durchaus der Meinung sein, dass der Einspruch unsinnig ist, weil offensichtlich chancenlos.

    Einfach umwerfend echt.


    Ausserdem kam das aus einer ganz andren Richtung und nicht unsinnig weil Chancenlos :winking_face:

  • Sorry, ja man konnte durchaus der Meinung sein, dass der Einspruch unsinnig ist, weil offensichtlich chancenlos.

    Ja, konnte man. Der Einspruch war auch unsinnig. Durfte man seinerzeit auch der Meinung sein dass der Spieler evtl. jemand anderes sein könnte ? Nach all dem was seit langer Zeit bekannt war ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich hab bewusst jetzt die ersten fünf Seiten des Threads nicht gelesen.


    Für mich ist klar.

    1. Jatta ist Daffeh

    2. Man kann den Kerl jetzt auch einfach mal in Ruhe lassen.

    3. Niemand hat irgendwas davon ihn jetzt abzuschieben oder sonst irgendwie zu bestrafen.

    4. Die BILD soll’s halt einfach mal gut sein lassen.

  • Gibt's eigentlich ein abgeschlossenes Gerichtsverfahren?

    Oder wurde Anklage erhoben?

    Bis zu einem Richterspruch und einem rechtskräftigen Urteil gilt im übrigen die Unschuldsvermutung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Gibt's eigentlich ein abgeschlossenes Gerichtsverfahren?

    Oder wurde Anklage erhoben?

    Bis zu einem Richterspruch und einem rechtskräftigen Urteil gilt im übrigen die Unschuldsvermutung.

    Galt die bei Knauer auch?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gibt's eigentlich ein abgeschlossenes Gerichtsverfahren?

    Oder wurde Anklage erhoben?

    Bis zu einem Richterspruch und einem rechtskräftigen Urteil gilt im übrigen die Unschuldsvermutung.

    Galt die bei Knauer auch?

    Was haben die beiden Fälle genau miteinander zu tun?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!