1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2021/2022

  • Auch hier bei der U21 kann man das NLZ-Team um Wiesinger, Cuquejo und Nüssing für die getroffenen Entscheidungen nur beglückwünschen.

    Als man im Winter sehr schlecht da stand wurde komplett sachlich analysiert wo der Schuh drückt und nicht wie von manchen hier gefordert der Trainer entlassen oder ein neuer Stürmer verpflichtet. In der Abwehr hat man mit Routinier Menig einen Stabilisator gefunden welcher der jungen Truppe sehr gut tut und im Sturm hat man Besong als gesetzte Spitze in die Spur bekommen. Er weiß selbst dass das vermutlich seine letzte Chance ist noch Profi zu werden, wenn auch oft zur Verzweiflung seines Trainers wenn er zu eigensinnig agiert anstatt zum besser positionierten Mitspieler abzuspielen. Auch Latteier hat sich als "Mini"-Geis verbessert und ist als zentraler Spielaufbauer ein wichtiger Teil der Mannschaft, trifft aber noch zu oft falsche Entscheidungen.

    Die wichtigste Errungenschaft ist natürlich der vorzeitig erreichte Klassenerhalt mit nur einer Niederlage nach der Winterpause, gerade mit Blick auf den starken Jahrgang der aus der U19 "rauskommt". Drei Spieltage vor Saisonende steht der Klassenerhalt fest während es beim Nachbarn jetzt um die letzte Chance geht, denn da unten ist es echt spannend und alles möglich.


    Bin auch gespannt wie die Personalplanung für nächste Saison aussieht. Besong hat noch Vertrag, bleibt er mit Perspektive schnell zu den Profis zu rutschen oder wird er in die 3.Liga verliehen? U19-Stürmer Vonic muss eigentlich gesetzt sein in der U21... Wie geht es mit den Profispielern Latteier und Rosenlöcher weiter? Gerade Rosenlöcher wird eng, da Brown aus der U19 durch seine starken Leistungen bereits jetzt im Einsatz ist und nach meiner Meinung sehr sehr viel mitbringt ein guter Linksverteidiger zu werden (Körper muss noch kommen, aber das ist normal). Kommt auch der starke Rechtsverteidiger Yigit aus der U19 hoch oder hat der andere Pläne? Haben die sehr guten Innenverteidiger Ruiu und Gundelach für die U21 unterschrieben? Knothe wird wohl sicher keine Zukunft mehr hier haben, da Suver der IV 4 bei den Profis ist. Bekommt vielleicht der nahmhafte Nikola Komljenovic nochmal eine Chance in der IV?

    Reichert wird trotz Profikader nächste Saison noch oft im Tor der U21 stehen, damit hat Willert keine Perspektive beim Club. Auf den offensiven Außenbahnen werden auch neue Spieler kommen.

    Denke die letzten Spiele werden etwas Klarheit schaffen, da wurden schon oft die mittlerweile spielfreien U19-Spieler mit eingesetzt.


    Meine Vermutung der Abgänge liegt auf: Knothe, Steinmetz, Siebert, Moll, Willert, Basista, Satkus (Osnabrück)

    Leihende: Bolay, Schlößer, Kayo

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Ortegel heute im Tor, Vonic von Beginn an. Besong nicht im Kader. Der fehlte unter der Woche ja schon da er angeschlagen war.

    Brown auch wieder von Beginn an.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Also die gelb-rote ist in meinen Augen absolut lächerlich.

    Weiß nicht, ob man dem Spieler da einen großen Vorwurf machen kann.


    hacklberry deine Einschätzung würde mich interessieren, danke vorab.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Also die gelb-rote ist in meinen Augen absolut lächerlich.

    Weiß nicht, ob man dem Spieler da einen großen Vorwurf machen kann.


    hacklberry deine Einschätzung würde mich interessieren, danke vorab.

    Es ist immer schwierig anhand einer solchen einzigen Szene was genaues dazu zu sagen. Das ist eine typische Situation wo es entscheidend ist wie er davor mit solchen Sachen umging.


    Rein vom Regelbuch ists okay. Mir ist bewusst, dass das in der Praxis meist nicht so konsequent gehandhabt wird. Machen wir uns nichts vor. Dieses Ballwegschieben ist meist dazu da um die schnelle Spielfortsetzung zu verhindern und in meinen Augen ein Unding. Die Frage ist ob es im Spiel schon ähnliche Sitiationen gab und der SR dort klar gemacht hat, dass er das nicht mehr duldet. Wenn es die erste Situation dieser Art war, dann hätte aus meiner Sicht eine Ermahnung ausgereicht. Gabs schon ne Ermahnung/Karte muss der SR auf seiner LInie bleiben und kommt hier aus der Karte kaum raus.

  • Gab es davor nichts meiner Erinnerung nach. Allgemein hat er aber recht viel Gelb gezückt.

  • In Bayern gibt es eine klare Anweisung, die allen Vereinen bekannt ist, dass bei Ball wegschießen oder aufheben nach Pfiff sofort gelb gegeben wird.


    Das ist aber eine reine bayerische Anweisung die schon seit 2-3 Jahren gilt. Somit gelbe Karte korrekt

  • In Bayern gibt es eine klare Anweisung, die allen Vereinen bekannt ist, dass bei Ball wegschießen oder aufheben nach Pfiff sofort gelb gegeben wird.


    Das ist aber eine reine bayerische Anweisung die schon seit 2-3 Jahren gilt. Somit gelbe Karte korrekt

    Was meiner Meinung nach auch absolut richtig ist.


    Es ist ja nichts anderes als die korrekte Umsetzung der Regel und das ganze Ball aufheben, wegtragen, vor den Ball stellen usw. nervt einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!