Olympia 2020 - ein Jahr später ;)

  • Keine Medaille für Frau Klosterhalfen. Da muss sie wohl noch bisschen Körperfett abbauen.

    Sie ist das Niveau ihrer PB gelaufen und das in einem Meisterschaftsrennen in dem sie keinen Tempomacher hatte. Da muss man dann einfach auch mal zufrieden sein und einsehen, dass mehr nicht drin ist.

  • Schon wieder so viel Pleiten, Pech und Pannen bei den Deutschen. Mist.

    Ja, diese Spiele liefen leider nicht so gut. Heute der Deutsche beim Karate wohl mit Armbruch, Sturz beim Bahnradfahren, jetzt der Speerwurf ...

  • Schon wieder so viel Pleiten, Pech und Pannen bei den Deutschen. Mist.

    Ja, diese Spiele liefen leider nicht so gut. Heute der Deutsche beim Karate wohl mit Armbruch, Sturz beim Bahnradfahren, jetzt der Speerwurf ...

    Genau, aber auch die letzten Tage schon. Im Rudern zwei eigentlich sichere Medaillen vergeigt, im Speerwurf der Frauen auch nicht zurechtgekommen etc.

  • Bringt dem Norweger schnell einen Asthma-Spray! :twisted: :lol:

    :voodoo:

    Hatte er offensichtlich schon genug. 3:28, was für eine Zeit :syringe: :pill:

    Muss ja zugeben, habe keine Ahnung was die Zeiten angeht.

    Wenn jedoch einer auf den letzten Metern derart zulegen kann, die Anderen geradezu stehen lässt, ähm ja...

    Erinnert jeweils an die Velorennen, wenn einer am Berg dasselbe abzieht.


    Ist idR halt einfach nicht möglich.

  • Das geht schon in den Bereich der Fabelzeiten und das ohne Tempomacher wie man sie auf Sportfesten hat. In Rio ging Gold über 1500 mit 3:50 weg

  • Vor allem besteht die Konkurrenz ja nicht aus Blinden. Sieht aber so aus. Wenn ich es mit meinem Körperfett wär, dann könnt man es grad noch glauben.

  • Dieser moderne Fünfkampf ist wirklich kaum an Absurdität zu überbieten. Da kann man ja gleich die Lottozahlen bei Olympia tippen. Wenn es letztendlich einzig und allein darauf kommt, ein "williges" Pferd zugelost zu bekommen...

    Ich verstehe, dass das absolut ärgerlich ist, wenn man so klar in Führung ist und dann deswegen komplett aus dem Wettbewerb fliegt, aber das was sie und die Trainerin (vor allem letztere) abgeliefert haben war wirklich kein schönes Bild.

    Irgendwo geht es aber gerade darum, dass der Sportler in kürzester Zeit eine Bindung zum Tier aufbaut und auch mit schwierigen Situationen fertig wird. Es gibt sicherlich Reiter, die damit besser fertig geworden wären. Es geht in allererster Linie darum, dass nicht nur Ausdauer, Koordination und Konzentration gefordert sind, sondern eben auch Einfühlungsvermögen, alles basierend auf der Idee, den perfekten Athleten zu generieren.


    Wobei selbst dieses Leitmotiv irgendwo aus dem frühen 20. Jhdt abzuleiten ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dieser moderne Fünfkampf ist wirklich kaum an Absurdität zu überbieten. Da kann man ja gleich die Lottozahlen bei Olympia tippen. Wenn es letztendlich einzig und allein darauf kommt, ein "williges" Pferd zugelost zu bekommen...

    Ich verstehe, dass das absolut ärgerlich ist, wenn man so klar in Führung ist und dann deswegen komplett aus dem Wettbewerb fliegt, aber das was sie und die Trainerin (vor allem letztere) abgeliefert haben war wirklich kein schönes Bild.

    Irgendwo geht es aber gerade darum, dass der Sportler in kürzester Zeit eine Bindung zum Tier aufbaut und auch mit schwierigen Situationen fertig wird. Es gibt sicherlich Reiter, die damit besser fertig geworden wären. Es geht in allererster Linie darum, dass nicht nur Ausdauer, Koordination und Konzentration gefordert sind, sondern eben auch Einfühlungsvermögen, alles basierend auf der Idee, den perfekten Athleten zu generieren.


    Wobei selbst dieses Leitmotiv irgendwo aus dem frühen 20. Jhdt abzuleiten ist.

    Grundsätzlich nachvollziehbar, wenn auch wie du schon sagst irgendwie altbacken. Wäre dann meiner Meinung aber auch nur fair, wenn jeder das gleiche Pferd bekommen würde. Dann könnte man daraus ableiten, wer wie gut damit zurecht kommt. Dass das aber nicht möglich ist, ist klar.

  • Stimme euch beiden zu. Finde es auch ziemlich ueberholt und jedes Pferd sollte nur einmal geritten werden, der Ritt vorher war ja bereits eine Katastrophe und das es in der zweiten Runde nicht besser wird, war anzunehmen. Die Kuerze der Zeit soll ja auch ein Kriterium sein, dass sich der Athlet in kuerzester Zeit mit dem Tier vertraut macht und eine Verbindung aufbauen kann.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ein Pferd, dass schon mal völlig verweigert hat, weil es mit einer Reiterin nicht zurecht gekommen ist, muss zwingend raus, es ist weder dem nächsten Reiter och dem Tier zuzumuten und ganz ehrlich, außer der Pferdeflüsterer persönlich, hätte da nichts mehr retten können. Nachdem es jetzt das 2. Mal hintereinander den Deutschen passiert ist, sind wohl die Pferde durchgegangen. Trotzdem rechtfertigt es keine Drohungen gegen die Athletin.

  • Der letzte Satz ist freilich unstrittig.

    Böserweise könnte man da allerdings antworten, da sind halt einigen auf Twittär die Pferde durchgegangen.

    Immerhin sind das reine Keyboardjockeys und hauen nur in die Tasten statt auf ein unschuldiges Tier ein.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ganz ehrlich, das ist nicht harmlos, weil es immer einen gibt, der geht hin bringt die Gewalt ins RL. Ich will es nicht rechtfertigen und es wäre besser gewesen, sie hätte es nicht gemacht, aber ich muss ehrlich sagen, mir tat auch Frau Schleu leid und nein, ich fand es nicht in Ordnung

  • Das Reiten ist natürlich die Krönung, aber die ganze Disziplin ist doch auch völlig aus der Zeit gefallen und hat wenig mit dem olympischen Gedanken zu tun. Der Gewinner wäre vor 120 Jahren der scheinbar vielseitigste Soldat gewesen, Glückwunsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!