10. Spieltag: Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Für manche hier muss es anscheinend immer CL sein. Die Mannschaft befindet sich immer noch in der Entwicklung. Ich freu mich ohne Ende. Jetzt zwei Mal Heimspiel!!

  • Die drei Punkte haben uns wir Fans verdient und mit geringerer Lebenserwartung bezahlt.

    Für Glubberer war das doch noch pures Wellnessprogramm heute! :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Ich würde sagen das wir endlich stabil sind, die Siege sind nicht souverän aber das kann man so auch nicht erwarten.

    Wir kommen als Fastabsteiger über eine Zwischensaison, die absolut nicht stabil war, damit meine ich u.a., den Einbruch

    Anfang 2021. Das heißt, die Rädchen greifen besser ineinander.

    Wenn wir jetzt noch ein paar Prozentchen drauflegen könnten, dann kann richtig was gehen.

    Unterm Strich ist es Wahnsinn was der Trainer aus dem Team gemacht hat......Ich weiß gar nicht wie lange es her ist, dass

    wir ein Spiel 1:0 gewonnen haben in dem wir in der 25 sten in Führung gegangen sind.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Kann man sich denn nicht über den Sieg freuen, aber über die Art und Weise ärgern, bzw. erkennen, dass hier noch viel Verbesserungspotential vorliegt?

    Nutzt Dresden die Chancen effizient spielen wir mindestens unentschieden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Kann man diesen latent unterschwelligen Sexismus hier mal lassen. Das ruft bestimmt gleich wieder die Weltverbesserer aufn Plan die sonst nur im Bundestagswahl und Corona-impf thread unterwegs sind.

  • Finds geil, wie verlässlich die Truppe mittlerweile ist. Nach zehn Minuten hab ich so ein Spielverlauf exakt vorhersagen können. 1:0 machen, abwarten, gewinnen. Hatte bei keiner Dynamo-Aktion Angst. Dass man vorne nur das Allernötigste tut, mei, geht halt auch immer gut. Kann kein Zufall mehr sein. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Hätt mir die letzte halbe Stunde auch souveräner gewünscht. Aber wird schon nen Grund haben, warum die Dresdner daheim schon soviel geholt haben. 3 Punkte gegen starken Gegner. G'frei mi!

  • Sehe die Entwicklung positiv, aber es ist sicherlich wichtig, dass man bei weniger Spielanteilen besser in die Tiefe kommt und auch Torgefahr generiert.

    Nur hinten dicht funktioniert nicht oft.


    Irgendwie erinnert mich das an die Zeit unter Rene.

  • Eine souveräne Leistung, vor allem die Defensive erneut sehr stark. Sie hat aus dem Spiel heraus vielleicht eine gute Chance zugelassen, sonst absolut nichts anbrennen lassen. Keine Ahnung, wieso man etwas als "glücklich" einstuft, wenn es offensichtlich die Taktik ist.

    Unsere konzentrierte Abwehrleistung ist eine Stärke, kein "Glück", was plötzlich auch anders laufen kann. Darauf baut man, wenn man vorne liegt, dazu kommt, dass man vorne extrem effizient ist. Wären Lohkemper und Köpke noch dabei, wären wir vorne auch deutlich besser, da vor allem Lohkemper ein sehr guter Konterspieler ist und auch entlasten könnte. Das ist eigentlich das aktuell einzige "Problem": Unsere Offensive ist zu mau, die Stürmer knipsen zu selten bzw. generieren zu selten Chancen. Daran muss irgendwie gearbeitet oder zumindest gehofft werden, dass Besong und Köpke schnell wieder zurückkommen. Bei ihnen sieht es ja gut aus.

    Hintenrum braucht man auch gar nicht mehr große Angst haben, dass man die Führung wie in den letzten Jahren noch verspielt, denn wir sind mit unserem Abwehrbollwerk gefestigt und lassen den Gegner frustrieren. Auch sehen die Werte oft besser für Gegner aus, aber das ist alles nur trügerische Täuschung, denn genau das wollen wir: Effizienter Fußball mit einer stabilen Abwehr.

    Das ist nicht nur ausreichend, sondern auch gut genug, um Platz 5 der 2.Liga nach 10 Spielen zu sein. Das ist auch gut genug, um in 10 Saisonspielen ungeschlagen zu sein, sogar in 21 Pflichtspielen in Folge nur eine Niederlage kassiert zu haben. Das ist auch gut genug, um zu sagen, dass hier eine grandiose Entwicklung stattgefunden hat, die immer noch nicht vorbei ist. Kritik oder Aussagen, dass es 50/50 Spiele sind, zeigen eigentlich nur, dass der Fan noch das Vertrauen aufgrund der letzten Jahre verloren hat und vermutlich nur mit dem Aufstieg wiederfindet (selbst, wenn wir alle 34 Spiele nicht verlieren sollten, gibt es hier sicher genug Kritiker...). Wie viele hier auch Angst wegen des Ingolstadt-Tests hatten und (vermutlich) deshalb ein schlechtes Gefühl heute hatten...

    Die beste Defensive mit nur 7 Gegentoren - kein Team aus der 2.Liga kann einen ähnlichen Wert aufweisen. Das ist kein Glück, liebe FCN-Fans, das ist KÖNNEN!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!