11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Heute fehlt die Option - alle

    Dafür, dass es die letzten Jahre öfter "Keiner" gab, wäre das heute gar nicht mal so unangebracht gewesen.

    Eine rundum starke Leistung, die bestätigt, wie wichtig es ist, nicht bei der ersten Krise situativ zu handeln (wie es im Januar der Fall gewesen ist). Die Entwicklung ist nicht nur erkennbar, sondern sie bringt uns alle wieder zu schönen Zeiten zurück. Und das beste: Die Entwicklung läuft noch weiter!

    Wie heute jeder einzelne richtig stark und konzentriert gespielt hat ist der Wahnsinn. Diese Truppe macht unfassbar viel Spaß. Und sie hat auch viel Spaß! Tempelmann macht den Maradona, MMD den Messi (habt ihr gesehen, wie er den Linksverteidiger von Heidenheim in Halbzeit 1 mit der Drehung vernascht hat???), Mathenia den Neuer.

    Gibt es wirklich noch irgendwelche, die zu der aktuellen Leistung eines 2.LIGAVEREINS ( !, bitte nicht vergessen, wir sind in der 2.Liga! ) Kritik ausüben kann? Offensive ja klar, aber wenn wir jedes Spiel so effizient sind, dann ist das völlig egal, wenn wir vorne nur paar mal vors Tor kommen, wenn wir dafür die Dinger immer reinmachen. Heute auch mit Distanztoren, was in Liga 2 - wie oft bzgl. Regensburg erwähnt - ein sehr gutes Mittel ist und welches ich zuletzt noch kritisiert habe, dass man beim FCN diese nicht anwendet. Geht doch! :winking_face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So, zurück aus dem Stadion. Was will man sagen - schöner kann ein Samstag im Oktober kaum sein. Gekrönt durch eine engagiert aufspielende Nürnberger Mannschaft, garniert durch 3 Traumtore unserer jungen Elf. Zwar beileibe noch nicht perfekt, aber ich denke, damit kann jeder gut leben: Talent, Einsatz und Wille sind da. Dazu eine defensive Kompaktheit und Disziplin die fast schon beängstigend ist. Ich bin wirklich gespannt, wo wir am Ende stehen werden. Die Qualität für die Top 5 ist da. Besonders hervorzuheben ist heute Tempelmann - Man of the Match und in dieser Verfassung für die 2. Liga fast schon zu schade. Mit einem Aufstieg kann man diesem Umstand gerne beikommen. :winking_face:

  • Der Adam läffd scheinbar noch….

    Nee, der rollt und rollt und rollt - wie der Reifen vom Reifen-Schwarz.


    Ich hoffe ja, dass er mindestens bis zum nächste WE heile bleibt …

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Heute gibt es nix zu kritisieren.


    Klar, das 1:0 war der Dosenöffner und die offensivere Ausrichtung von Heidenheim hat uns die Räume gegeben, die wir in der ersten Hälfte nicht hatten.


    Sehr erfreulich, dass die Mannschaft sofort nach der Halbzeit wieder da war und sich nicht - wie schon des Öfteren in dieser Saison gesehen - auf das Verteidigen der knappen Führung beschränkt hat. Das 2:0 war dann praktisch schon die Entscheidung, noch mehr Räume waren dann durch die offensiven Wechsel von Schmidt vorhanden und das hat die Truppe dann gnadenlos ausgenutzt.


    Bin heute rundum zufrieden und gut für das Torverhältnis war das Ergebnis auch.


    Dennoch sollte man jetzt nicht abheben, sondern schön auf dem Teppich bleiben und weiter von Spiel zu Spiel gucken. Ein Weiterkommen im Pokal am Dienstag erscheint durchaus möglich, auch Punktgewinne in Darmstadt und zuhause gegen Werder.


    Schönes Restwochenende, auch mit dem Ergebnis aus Leipzig. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Keine Ahnung obs schon gepostet wurde aber weils so schee war heud


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn.


    Oh wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Glunb in der Sportschau angeschaut, die Färdder Niederlage auf Sky und in der Sportschau. Etz noch irgendein Essen mit viel Käs und ich bin maximal befriedigt für einen Samstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!