11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Ich liebe diese Aufbruchstimmung beim Glubb. Zu spüren war das zuletzt in der Aufstiegssaison unter Köllner.


    Die Mischung in dieser Saison passt einfach. Die Verpflichtung von Schindler war Gold wert, der strahlt auf den ganzen Defensivverbund eine unheimliche Ruhe aus.

    Dann der heute wirklich überragende Tempelmann, der insgesamt eine tolle Saison spielt.

    Jungspunde wie Shuranov und ein Möller Daehli bei den ich mich frage, wie wir den überhaupt bekommen konnten. Eigentlich viel zu gut für die 2. Liga.

    Und in so einem Umfeld blüht dann auch ein Dovedan auf, von dem ich stets der Meinung war, dass er eigentlich mehr kann, aber bisher zuverlässig immer die falsche Entscheidung getroffen hat.

    Mir gefällt diese Mannschaft richtig gut, macht wieder Spaß mit dem Glubb :smiling_face_with_hearts:

  • Es sieht einfach gut aus.


    Erst wird Stabilität und Kompaktheit hergestellt und dann das Umschaltspiel und das Knipsen optimiert. Hecking hat die Ruhe weg und die Trainer haben die Unterstützung, die man braucht, um ganz vorne anzugreifen.


    Die Entwicklung begann mit der Einstellung von Dieter Hecking. Von ihm ging alles aus, was wir jetzt bestaunen dürfen.


    Während die Konkurrenz teilweise noch Achterbahn fährt, erlebt der Clubb eine nie dagewesene Kontinuität und Seriösität.


    Die Legende lebt. Bin einfach happy ......

  • richtig geile Vorstellung heute

    Endlich, der Club spielt wieder Fußball!!!

    Ist das schön zu sehen wie das Team sich von Woche zu Woche weiterentwickelt , selbst Spieler die immer wieder negativ beurteilt wurden

    Besten Dank an alle, dass unser Clubherz wieder höher schlagen kann :red_heart:

  • Die ersten 40 Minuten hab ich gedacht, daß wird maximal ein dreckiger Sieg, weil HDH war echt gut hinten organisiert. Dann kam der Dosenöffner durch MMD mit nem richtig guten Spielzug.

    Die Mannnschaft ist mittlerweile zusammengewachsen, den Jungs trau ich ne richtig gute Performance in dieser Saison zu. Da hat unser Klaußi nen großen Anteil daran.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Danke Mannschaft, dass mein Comeback nach 2 Jahren Coronapause im Stadion so gut lief. Glaub ich komm jetzt wieder öfter.

    Oh ja!! Die 4 Stunden im Stau stehen bei der Anreise gestern haben sich voll gelohnt und das heiser Nachhause fahren viel umso leichter.

    Eine Mannschaft, dir Spass macht (nicht erst seit heute…aber heute hat sie die Leistung mal gekrönt).

    Aber ich wusste, dass unser Trainer was kann und was Kontinuität bei der richtigen Personalie bewirken kann.

    Jetzt noch ein Bier auf meinen Glubb!

  • Bin maximal geflasht heute und freue mich so unendlich für diesen Verein, nach den schweren letzten Jahren.

    Im besonderen freue ich mich für unseren jungen Trainer, den ich vom ersten Tag ins Herz geschlossen habe. Ein toller Typ!

    Kompliment auch an Dieter Hecking, der die Ruhe in diesen Verein gebracht hat und nie an Klauß gezweifelt hat.

    Besonders freue ich mich für Niels Rossow, dem in den Vorjahren und zuletzt von sogenannten „Fans“ viele Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden. Hoffentlich gibt ihm diese Entwicklung der Mannschaft den Rückwind für seine Arbeit, die er verdient.

    Natürlich freue mich auch für die Mannschaft und vor allem für uns Fans, die so lange leiden mussten. Es tut so gut im Moment!


    Zum Spiel selbst:

    Beeindruckend wie kontrolliert und ruhig wir auch in dem Momenten der 1. Halbzeit blieben, wo das Spiel in jede Richtung hätte kippen können.

    Wir lassen uns nicht locken und bleiben stets bei unserem Plan.

    Das sieht manchmal nicht schön aus, ist aber absolut wichtig und richtig.

    Die 2. Halbzeit war für mich dann nahe an der Perfektion, eine absolute Top Leistung, garniert mit fantastischen Toren.

    In dieser Halbzeit hat man gesehen was für ein Potential in dieser Truppe schlummert. Wir haben mittlerweile richtig gute Jungs in der Truppe, bei denen auch die Einstellung absolut stimmt.

    Endlich macht es wieder Spaß unseren Club zu sehen.

    Ein rundum gelungener Tag der einen freudestrahlend das Stadion verlassen ließ.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Toller Samstag nachmittag.


    Und jetzt bitte alle wieder runterkommen.


    Besäufnisse sind bis morgen abend allerdings erlaubt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Schönes Ergebnis heute.

    Wie der Spruch so schön sagt:

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

    Oder so lange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht zu Ende.

  • Heute hat man in Halbzeit 2 gesehen, welches Potential die Truppe hat. Mit dem 2:0 kam die Euphorie in die Truppe und sie hat sich teilweise in einen Rausch gespielt. Wenn Müller Dovedans Schuss nicht hält, ich glaube dann wären es mehr als 4-5 Gegentore für Heidenheim geworden.

  • Hatte heute ne Online-Fortbildung, saß zuhause und hab nebenher immer wieder auf die Spielergebnisse geschaut (ja, die Digitalisierung hat nicht nur Schlechtes)

    War sofort motivierter :slightly_smiling_face:

    Sieht gut aus momentan. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass sie uns im Winter die Guten wie den MMD nicht wegkaufen.

    Schöne Tore heute von der Drubbe! Weiter so! Freu mich insbesondere für den gebüddigen Bamberger Shuranov.

    Bin gespannt auf Dienstag, auf jeden Fall macht es seit langem mal wieder Spaß, den Glubb zu verfolgen.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Das Spiel hat mich maximal geflasht mit einer geschlossenen sehr guten Mannschaftsleistung einem herausragendem Linus Tempelmann und besonders hat mich gefreut, dass Geiß wieder erfolgreich seine Standards umsetzt , ein Hammerfreistosstor.


    Ich hoffe er hat sich für Dienstag noch trockenes Pulver aufbewahrt um einen Dino abzuschießen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!