22.Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • man hatte zuletzt durchaus auch dusel gegen den ksc gehabt. da hat man sich aber zumindest mehr gewehrt als heute. in summe enttäuschender auftritt. ich lasse das auch mit der abwehr allein nicht gelten. letzte woche haben wir samt schinz gegen den letzten 5 bekommen (wohlgemerkt in einem spiel 1/3 aller bisher erzielten tore bei der schanz) und hätten auch 0 zu 7 verlieren können. aktuell langt des läuferisch, vom einsatz, von der galligkeit hinten und vorn nicht (spielerisch hatten wir sowieso allzu oft probs in sachen spielaufbau, passspiel, konterspiel, etc), so wirds auch gegen die athletentruppe vom jahn nix, weil die uns in grund und boden rennen.

    zu der vergleicherei weiter vorn mit bochum: ich kann mich noch gut an des gedüssel von der super fortuna hier erinnern. heute würden die viel drum geben, so dazu stehen wie wir grad. das soll nix schön reden. wintedepression wie letzte saison, da hat uns der dusel gerettet, bevors dann plötzlich wieder lief.

    gut, dass wir diesmal mehr pkte haben. ansonsten müsste man sich jetzt ernsthaft sorgen um die 2. liga machen. und ja, wenn wir nicht wieder zulegen, sind die 40 pkte weit weg.

  • Wann fangen wir an vom freien Fall zu reden ...??? :thinking_face: :sleeping_face: :yawning_face: :grinning_face:

    Jetzt. Nach zwei blutleeren Auftritten muss man das in Betracht ziehen, weil es mit solchen ,,Leistungen‘‘ gegen Regensburg wieder auf die Mütze gibt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Also vielleicht ist ja jetzt der eine oder andere aufgewacht und sieht, dass das gegen Ingolstadt nicht einfach nur ein "schlechter Tag" war.


    Das heute hat das ganze nochmal getoppt!


    Die 2.Halbzeit war eine bodenlose Frechheit. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Dafür müssten die mitgereisten Fans eigentlich Schadensersatz bekommen.


    Nach dem 2:1 / 3:1 keinerlei Aufbäumen - nix! NIX!


    Es ist schon echt entsetzlich, dass da überhaupt kein Wille zu erkennen ist, noch mal wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen.


    Es fehlt nicht nur eine Idee, sondern die Bereitschaft! Also sich freizulaufen, sich anzubieten - die Grundtugenden eben.


    Das ist eine besorgniserregnende Situation! So eine Abwärtsspirale ist schwer zu stoppen und wir können echt froh sein, dass schon 33 Punkte auf der Habenseite stehen.


    Weil so wie die Truppe derzeit auftritt, hast du einfach keine Berechtigung in der 2.Liga zu spielen.


    Sorry für die harten Worte, aber das was ich heute "erleben" durfte, setzt nach dem Ingolstadt-Spiel echt die Krone auf.

  • Problem ist, wir sind inzwischen taktisch dechiffriert, haben keine Alternativen zu formschwachen Stammspielern und die Kaderzusammensetzung verbietet größere taktische Umstellungen, außer man setzt Spieler positionsfremd ein, was auch nicht allzu dolle ist.

  • Problem ist, wir sind inzwischen taktisch dechiffriert, haben keine Alternativen zu formschwachen Stammspielern und die Kaderzusammensetzung verbietet größere taktische Umstellungen, außer man setzt Spieler positionsfremd ein, was auch nicht allzu dolle ist.

    Das Hirnschmalz mancher Spieler limitiert auch taktische Umstellungen, hab ich manchmal das Gefühl.

  • Ich glaub, das zentrale Problem ist das bereits quasi erreichte Saisonziel. „Klassenerhalt und eine insgesamt sorgenfreie Saison“ Das hat man ja eigentlich schon fast geschafft, also warum jetzt noch groß anstrengen? Ob man nun P4 oder P12 erreicht, ist in Liga2 doch völlig Wumpe und so beginnt halt jetzt bereits der Saisonausklang mit mäßigen Leistungen, geringem Verletzungsrisiko und … kommt… die paar Punkte die noch fehlen auf die 40, die kommen schon noch irgendwie rein. Wir sind doch der CLUB! ?

  • Ich glaub, das zentrale Problem ist das bereits quasi erreichte Saisonziel. „Klassenerhalt und eine insgesamt sorgenfreie Saison“ Das hat man ja eigentlich schon fast geschafft, also warum jetzt noch groß anstrengen? Ob man nun P4 oder P12 erreicht, ist in Liga2 doch völlig Wumpe und so beginnt halt jetzt bereits der Saisonausklang mit mäßigen Leistungen, geringem Verletzungsrisiko und … kommt… die paar Punkte die noch fehlen auf die 40, die kommen schon noch irgendwie rein. Wir sind doch der CLUB! ?

    Is halt das Problem, wenn man sich mit dem erreichten zufrieden gibt.

  • Ich glaub, das zentrale Problem ist das bereits quasi erreichte Saisonziel. „Klassenerhalt und eine insgesamt sorgenfreie Saison“ Das hat man ja eigentlich schon fast geschafft, also warum jetzt noch groß anstrengen? Ob man nun P4 oder P12 erreicht, ist in Liga2 doch völlig Wumpe und so beginnt halt jetzt bereits der Saisonausklang mit mäßigen Leistungen, geringem Verletzungsrisiko und … kommt… die paar Punkte die noch fehlen auf die 40, die kommen schon noch irgendwie rein. Wir sind doch der CLUB! ?

    Warum haben wir eigentlich keine charakterstarken Spieler mehr, Herr Hecking ?

  • Ich glaub, das zentrale Problem ist das bereits quasi erreichte Saisonziel. „Klassenerhalt und eine insgesamt sorgenfreie Saison“ Das hat man ja eigentlich schon fast geschafft, also warum jetzt noch groß anstrengen? Ob man nun P4 oder P12 erreicht, ist in Liga2 doch völlig Wumpe und so beginnt halt jetzt bereits der Saisonausklang mit mäßigen Leistungen, geringem Verletzungsrisiko und … kommt… die paar Punkte die noch fehlen auf die 40, die kommen schon noch irgendwie rein. Wir sind doch der CLUB! ?

    Wo haben wir denn das ausgerufene Saisonziel quasi schon erreicht? Es sind noch 12 Spiele und in denen kann man mit einer derartigen Larifari-Einstellung wie in den letzten beiden Spielen noch einiges kaputtmachen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich glaub, das zentrale Problem ist das bereits quasi erreichte Saisonziel. „Klassenerhalt und eine insgesamt sorgenfreie Saison“ Das hat man ja eigentlich schon fast geschafft, also warum jetzt noch groß anstrengen? Ob man nun P4 oder P12 erreicht, ist in Liga2 doch völlig Wumpe und so beginnt halt jetzt bereits der Saisonausklang mit mäßigen Leistungen, geringem Verletzungsrisiko und … kommt… die paar Punkte die noch fehlen auf die 40, die kommen schon noch irgendwie rein. Wir sind doch der CLUB! ?

    Wo haben wir denn das ausgerufene Saisonziel quasi schon erreicht? Es sind noch 12 Spiele und in denen kann man mit einer derartigen Larifari-Einstellung wie in den letzten beiden Spielen noch einiges kaputtmachen.

    Wir steigen noch auf nur um dir eins aus zuwischen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wo haben wir denn das ausgerufene Saisonziel quasi schon erreicht? Es sind noch 12 Spiele und in denen kann man mit einer derartigen Larifari-Einstellung wie in den letzten beiden Spielen noch einiges kaputtmachen.

    Wir steigen noch auf nur um dir eins aus zuwischen

    Der selbe polemische Scheißndregg as ever.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir steigen noch auf nur um dir eins aus zuwischen

    Der selbe polemische Scheißndregg as ever.

    Da würde ich mich an deiner Stelle mal selber an der Nase packen. Polemischen Scheissdreck schreibst du hier schon seit einiger >Zeit. >ich reagiere nur darauf0

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der selbe polemische Scheißndregg as ever.

    Da würde ich mich an deiner Stelle mal selber an der Nase packen. Polemischen Scheissdreck schreibst du hier schon seit einiger >Zeit. >ich reagiere nur darauf0

    Im Großen und Ganzen nehmt ihr euch nicht viel. Ich habe aber noch nie gelesen, dass Karbbfm User als Vollpfosten bezeichnet hat.

    Kann aber an meinem Gedächtnis liegen... :nix:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Da würde ich mich an deiner Stelle mal selber an der Nase packen. Polemischen Scheissdreck schreibst du hier schon seit einiger >Zeit. >ich reagiere nur darauf0

    Im Großen und Ganzen nehmt ihr euch nicht viel. Ich habe aber noch nie gelesen, dass Karbbfm User als Vollpfosten bezeichnet hat.

    Kann aber an meinem Gedächtnis liegen... :nix:

    Nein, er zensiert sich immer brav selbst und schreibt "Ich möcht niemanden beleidigen, aber Du bist einfach nur ein elendiges Ar*****"

    Ein Hoch auf die Sternla! :woot:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!