27. Spieltag: 1. FC Nürnberg – SG Dynamo Dresden (Spielgeschehen)

  • Das schaffen wir schon noch.

    War eine starke erste Hälfte.

    Würde aber gerne Shuranov für Köpke sehen.

    zum Glück haben wir ja zur Zeit eine richtig starke Bank in der Hinterhand!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jetzt sofort nachlegen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • bin im Stadion - wie man gegen eine solch unterirdische Wassermannschaft wie Dresden mit 1:1 gehen kann ist mir unbegreiflich. Diese Truppe ist dermaßen limitiert, dass einem nix mehr einfällt. Umso schlimmer, dass es uns nicht gelungen ist, dass 2 oder gar 3:0 zu machen… die letzen Viertelstunde war das einfach von der Körpersprache und läuferisch viel zu wenig!


    Köpke gefällt mir gar nicht - als Stoß- resp. Zielstürmer körperlich für meinen Geschmack zu schwach. Fischer mit zu vielen Leichtsinns-, Schleimer mit zu vielen Stockfehlern.


    Der Glubb muss mit einer ganz anderen Einstellung in Halbzeit zwei starten und v.a. seine Chancen konsequent nutzen - dann klappt das auch mit den drei Punkten!


    Würde darüber nachdenken, Krauß für Tempelmann und Dovedan für Schleimer und Shuranov für Köpke zu bringen.

  • Wieso hinkt der Vergleich?

    Unser Stürmer hat eine Chance gehabt, die anderen haben Schleimer und Duman verballert. Hätte also Duman den Ball mit einem solchen Stürmer reingeköpft?

    Ich muss für dich hier doch eigentlich nicht erklären, was du selbst weißt.

    Die ganze Spieldynamik wäre erstmals völlig anders gewesen. Aber abgesehen davon würde ein eiskalter Stürmer den Ball im absoluten Normalfall reinmachen. Ein Mittelfeldspieler hat andere Aufgaben, auch wenn der Ball eigentlich rein muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Unnötig trifft's gut.


    Also die vergebenen Dinger von Schleimer und Duman kannste dir nicht leisten im Profifussball.


    So was schreit einfach nach "das wird sich noch rächen". Und dazu kam es auch dann.


    Shuranov und/oder Dovedan bitte jetzt! Unentschieden oder gar Niederlage wäre enttäuschend bei so einem schwachen Gegner.

  • Man kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen außer eben der Chancenverwertung. Für mich unabhängig vom Ergebnis eine starke erste Halbzeit.

    Für mich nur die ersten 30 Minuten stark, danach zu viel Schongang.

  • Wieso hinkt der Vergleich?

    Unser Stürmer hat eine Chance gehabt, die anderen haben Schleimer und Duman verballert. Hätte also Duman den Ball mit einem solchen Stürmer reingeköpft?

    Ich muss für dich hier doch eigentlich nicht erklären, was du selbst weißt.

    Die ganze Spieldynamik wäre erstmals völlig anders gewesen. Aber abgesehen davon würde ein eiskalter Stürmer den Ball im absoluten Normalfall reinmachen. Ein Mittelfeldspieler hat andere Aufgaben, auch wenn der Ball eigentlich rein muss.

    Gut. Also weiß ich jetzt, dass der Duman nur nicht trifft weil er Mittelfeldspieler ist und mit Burgi im Sturm wäre der drin gewesen.

    Sorry, aber da den fehlkopfball von Duman damit zu begründen, dass er Mittelfeldspieler ist…..

    Aber wir sind alles deppen. Die Mannschaft ist Trottelmäßig unterwegs.

    Außerdem haben wir eh null Chancen auf den Aufstieg.

  • Ich muss für dich hier doch eigentlich nicht erklären, was du selbst weißt.

    Die ganze Spieldynamik wäre erstmals völlig anders gewesen. Aber abgesehen davon würde ein eiskalter Stürmer den Ball im absoluten Normalfall reinmachen. Ein Mittelfeldspieler hat andere Aufgaben, auch wenn der Ball eigentlich rein muss.

    Gut. Also weiß ich jetzt, dass der Duman nur nicht trifft weil er Mittelfeldspieler ist und mit Burgi im Sturm wäre der drin gewesen.

    Sorry, aber da den fehlkopfball von Duman damit zu begründen, dass er Mittelfeldspieler ist…..

    Aber wir sind alles deppen. Die Mannschaft ist Trottelmäßig unterwegs.

    Außerdem haben wir eh null Chancen auf den Aufstieg.

    Du erinnerst mich mit solch wiederholten Aussagen (dick markiert), die hier eigentlich keiner/kaum einer wegen des 1-1 getroffen hat an einen gewissen FCN-Fan, der im Forum meine ich mal gesperrt wurde, aber sonst auch permanent seine Fanbrille auf Social Media aufhat und jeden für nur den Hauch einer Kritik so angeht. Weiß nicht, ob das für dich so ein großes Lob wäre, wenn ich hier einen Vergleich zu ihm sehe.

    Wie dem auch sei: Natürlich muss der von Duman rein. Ändert nichts daran, dass es mit nur einem(!) Topstürmer wie sogar Dresden ihn hat es schon längst eine Kanterführung gewesen wäre. Aber gut, so ist Fußball. Daher in Halbzeit 2 weitermachen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!