Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Schon klar das uns jedes weitere Jahr 2.Liga weiter abhängen lässt, unser Problem war halt immer, und das nicht nur unter Palikuca, das wir halt immer über unsere Verhältnisse gewirtschaftet haben, egal bei wem, bei Palikuca extrem, schmeisst des bisl Geld zum Fenster raus, auch beim Bader oder Woy extrem, die zwa Helden erst :face_with_rolling_eyes: , Bader der Arrogante Schnösel 2007 nachen Pokalsiegn nix aus der Vermarktung gemacht der Dampfplauderer, voll sich dem Niveau unter Schramm den Vollpfeifen im AR angepasst ohne dabei in die Zukunft zu sehn, bekomm edz scho wieder mei Wut während dem schreibens, nur Deppen am Werk die dachten, hey Hallo, wir sind der Club und 9-maliger deutscher Meister, wenn wir euch vermarkten sollen dann bitte sehr hinten anstellen :see_no_evil_monkey:


    Dieser Verein hat Potential, ohne wenn und aber, aber nur dann wenn die richtigen Profis am Werk sind, net solche Troddel und Selbstdarsteller wie wir sie hatten, die sich im Ruhm und der Tradition wo andere erspielt hatten aus längst vergangen Tagen, nur sulten die Deppen :pouting_face:

    Die Profis müssen aber in der höchsten Instanz sitzen, ganz an der Spitze.

    Also im AR oder wie auch immer das oberste Gremium in ein oder Jahren heißen wird.

    Nur dann kann’s langfristig gut werden.


    Für mich ist jetzt der Moment, wo der Club irgendwann mal endlich begriffen haben muss.

    Es wird der Zeitpunkt kommen wo Hecking uns verlässt, hoffentlich noch nicht allzu bald.


    Ich werde für mich den Verein daran messen, wie er dann darauf reagiert und das sollte auch die Messlatte und der Zukunftsauftrag sein.

    Wenn‘s am Tag X dann heißt „wir wurden völlig überrascht, haben doch alles versucht um Hecking zu halten, müssen jetzt erstmal überlegen was wir machen, evtl lösen wir es ja mit Rebbe intern“, dann bin ich vermutlich durch mit dem Verein.

    Weil dann lernen wir’s wirklich nimmer und gehen bald den Weg von Lautern, 60 oder Aachen.


    Hundertmal gab ich’s geschrieben, ist halt jetzt das 101.te Mal:

    Ich hoffe der AR macht JETZT gerade seine lange überfälligen Hausaufgaben und arbeitet endlich darauf hin, dass wir eben NICHT mehr von Einzelpersonen abhängen.

    Hintergrundgespräche mit geeigneten Fachleuten, endlich KOMPETENZ ins Führungsgremium kriegen, Selbstvermarktung offensiv vorantreiben, die Zweifler dieses Jahr verdammt nochmal frühzeitig und transparent ins Boot holen nach dieser Farce. So Sachen.


    Wenn wir uns jetzt, wo wir 2020 in der 96. unsere vermutlich allerletzte Chance erhalten haben, auf dem Glücksfall Hecking ausruhen, dann wird’s bald zu Ende gehen.

    Und dann hätten wir auch kein Mitleid verdient.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Erleuchtet uns Bild Plus Abo Haber:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird dann wohl Rapid gewinnen :expressionless_face:

    Why please?

    Finanzieller Aspekt und "Nähe zur Familie". Beides Pro Rapid.


    Ambitionen sind wohl beim Club dank der Entwicklung was besser und Rapid hat auf der Position eigentlich keinen größeren Bedarf mehr. Sollte Rapid aber wirklich wollen, denke ich, werden wir nicht mitbieten können.


    Pauli wäre dann wohl trotzdem größter Verlierer, weil dann ein Daferner eher zu uns als zu denen gehen würde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Entfernung ist doch nahezu identisch. Und seit wann kann Rapid so viel mehr zahlen, das bezweifle ich stark.

  • Das Schönste daran ist, dass Hecking am Ende dann einen aus dem Hut zaubern wird mit dem keiner gerechnet hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Näher zur Familie ist relativ. Wien ist an Villach gerade mal ne Stunde näher als Nürnberg.


    Ich bin aber ehrlich, ich hätte irgendwie lieber nen Daferner als Burgstaller. Ist irgendwie ein Gefühl, dass der ne große Rolle in der Liga spielen kann.


    Bei Daferner spricht bei uns übrigens auch die Nähe zur Familie ne Rolle, da er aus der Nähe von Augsburg kommt.

  • So langsam sollten die Mods mal ne Abstimmung starten :thinking_face:

    Daferner oder Burgi :thinking_face: und am Ende wirds dann doch der Schulz :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • So langsam sollten die Mods mal ne Abstimmung starten :thinking_face:

    Daferner oder Burgi :thinking_face: und am Ende wirds dann doch der Schulz :face_with_hand_over_mouth:

    Schulz wäre eine andere Position sowie ablösefrei. Von daher :winking_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • So langsam sollten die Mods mal ne Abstimmung starten :thinking_face:

    Daferner oder Burgi :thinking_face: und am Ende wirds dann doch der Schulz :face_with_hand_over_mouth:

    Schulz wäre eine andere Position sowie ablösefrei. Von daher :winking_face:

    Dachte der kann Alles außer Torwart :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sorry, aber habe selten so einen Schwachsinn gelesen! :nauseated_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Sorry, aber habe selten so einen Schwachsinn gelesen! :nauseated_face:

    Dafür, dass Menschen doch eigentlich selten Schwachsinn lesen, wird diese Redewendung doch schon sehr inflationär benutzt.

    Paradox und witzig zugleich ist dann aber schon, dass eben jener Spruch Schwachsinn ist, da inhalts- und argumentationslos.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich rechne irgendwie nicht mit Burgstaller. Vom Gefühl ist das einfach nur ne Nebelkerze und wir wollen eigentlich einen anderen.

    Ob es dann der Daferner wird bleibt abzuwarten. Für ihn spricht halt sein Alter, aber ich weiß nicht ob er bei uns dann auch gleich funktioniert.

    Unterm Strich vertrau ich da aber auf unsere sportliche Leitung. Vielleicht holen wir sogar noch nen zweiten Typ Wintzheimer, damit wir Schäffler und Shuranov wieder besser in Szene setzen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wie man nach letzter Saison ehrlich Schäffler und Shuranov als Trumpf sehen und um beide herum Spieler kaufen will ist wahnsinnig.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wie man nach letzter Saison ehrlich Schäffler und Shuranov als Trumpf sehen und um beide herum Spieler kaufen will ist wahnsinnig.

    Nein, Shuranov ist jung und den sollte man zugestehen, dass er in seiner Entwicklung auch mal stockt. Schäffler ist unter anderem auch Opfer unserer veränderten Spielweise geworden, dass deutete sich schon in der Rückrunde 20/21 an.

    Du weißt nicht, was passiert wenn wir andere Spieler Typen dahinter platzieren und dann unser Angriffspiel eine andere Statik erhält. Schon glänzen Strafraumstürmer besser und bekommen Selbstvertrauen.

    Ich halt es da mit Rebbe, der betont, dass man auch auf das aufbauen sollte was man hat. Dieses neuen Stürmer holen und alles ist besser halte ich für gefährlich. Wir müssen besser ins gefährliche Drittel kommen. Gelingt uns das schauen Shuranov und Schäffler gleich ein wenig besser aus.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!