Guido Burgstaller (St. Pauli) zurück zum Glubb?

  • Schäffler hat vor zwei Jahren auch 800.000 gekostet.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • 800.000 Ablöse + Gehalt, unvorstellbar

    Warum? Bin überzeugt, Burgi läßt sich auf ein niedriges Grundgehalt ein, wenn ihm regelmäßige Kniffelrunden mit dem Team um Geld garantiert werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja mal abwarten. Was St. Pauli will und was sie dann bekommen sind zwei paar Stiefel. Außerdem kann man evtl. auf Raten zahlen oder man vereinbart nen Aufschlag wenn der Glubb nächste Saison aufsteigen sollte. Dann können wir uns das nämlich leisten.

  • Schäffler hat vor zwei Jahren auch 800.000 gekostet.

    Vor allem dürfte das der einzige Sommertransfer gegen Ablöse sein. Darferner würde wohl auch schon bei 500.000 Euro liegen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die genannte Ablöse find ich jetzt nicht unmöglich. Für Cerin gibt's ja auch noch Kohle. Und Schäffler wird uns denk ich sowieso verlassen. Mit dem Gehalt was mein bei ihm spart kann man sich Burgi locker leisten.

  • Man sollte auch bedenken, dass man nächstes Jahr, wahrscheinlich ohne Corona-Einschränkungen, auch wieder höhere Einnahmen hat.

  • Also mir geht's auch eher so. War eigtl skeptisch, aber für 800k wär ich auch glatt dafür.

    Vorallem dürften es am Ende sowieso keine 800k werden sondern nochmal ein Stück darunter liegen. Wie meistens halt wenn Summen genannt werden. + eventuell Boni/Zuschläge im Aufstiegsfall

  • Hab gerade aus Interesse noch mal nachgeschaut.


    Im vergangenen Sommer hatten wir mit Hack und Medeiros schon beträchtliche Transfererlöse.

    Haben MMD fest verpflichtet für kolportierte eineinhalb Millionen.


    Vor zwei Jahren allerdings, nach der überstanden Relegation, haben wir anscheinend so ziemlich gar keine Erlöse generiert.

    Trotzdem haben wir damals Schäffler und Köpke für jeweils 800.000 € geholt.

    Gut, da hatten wir sicher auch noch höhere TV Gelder, aber einmalig 800.000, gerade wenn für Cerin noch eine ablöse zu erwarten ist, sollte schon eine Kategorie sein, die wir stemmen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja ca. 5 Mio mehr im Jahr. Da hatte man auch noch den alten Verteilschlüssel, von dem wir klar profitiert haben.

  • Dachte schon sowas in die Richtung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich würde fast vermuten, die Sache ist durch und die BILD will kurz vor der Verkündung noch etwas Geld mit Paywall-Artikeln machen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als ich das erste mal von einer Burgstaller Rückkehr gehört hatte dachte ich wirklich das wäre ein Witz, sowie Mane zu den Bauern. Aber jetzt da Hecking nicht dementiert hat und auch "nur" 800.000 Ablöse im Raum stehen kann das in der Tat Wirklichkeit werden. Also für diesen Preis in der heutigen Zeit muss man eigentlich zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!