31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen (Analyse)

  • Versteh ich und ja, es war mal wieder sehr unglücklich. Andererseits war’s halt gegen Darmstadt komplett anders. Geilstes Spiel seit langer Zeit. Manchmal läufts und manchmal nicht. Geh einfach mit ihm nächste Saison wieder ins Stadion, dann klappt’s bestimmt. :slightly_smiling_face:

    Tja, man muss halt Glück haben. Habs bisher mit meinen drei Kindern probiert und jeweils immer nur dämliche Niederlagen. Kann mich noch gut an ein doofes 2:3 gegen Heidenheim erinnern. Mein kleinster hat vorhin selber gesagt, jetzt geht er erstmal nicht mehr in dieses Scheiß Stadion....hm, und ich kanns ihm nichtmal verübeln. Schade, hatte beste Absichgen mit meinem Nachwuchs. Und klar, auch Niederlagen gehören dazu. Aber ich hab scheinbar schon ein sehr unglückliches Händchen, ausgerechnet immer so üble Spiele auszusuchen


    Trotzdem infiziert das mit dem Club-Virus, keine Sorge. Weiß noch, als ich sehr jung beim 1:5 gegen 1860 im Stadion war. Eines meiner ersten Spiele, aber hat mich auch nicht dauerhaft ferngehalten von Club. :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Diese vier Gegentore nach insgesamt nur 5 Ecken muss man erstmal verdauen...

    Das war deppaströs! So was schafft eben nur der Ruhmreiche.


    Erinnert mich aber sehr stark an die Relegation gegen die Ingos... unsere Schwäche bei Standards war schon immer übel.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Diese vier Gegentore nach insgesamt nur 5 Ecken muss man erstmal verdauen...

    Das war deppaströs! So was schafft eben nur der Ruhmreiche.


    Erinnert mich aber sehr stark an die Relegation gegen die Ingos... unsere Schwäche bei Standards war schon immer übel.

    Wie viele Ecken Gegentore hat Gladbach beim 0:6 gegen Freiburg bekommen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Tja, was soll man nach einem solchen Spiel schreiben?

    Klar, man kann wie einige das Deppen Image wieder aktivieren, was ich für hirnrissig halte.

    Oder sich mit diesem Spiel etwas näher befassen!


    Insgesamt hat die Mannschaft nämlich ein eigentlich gutes Spiel abgeliefert.

    Ergebnis und Spielverlauf sind dann natürlich unfassbar, auch unverdient.

    Aber so ist der Fussball, dass macht ihn oft auch so unberechenbar.

    Eine Mannschaft bestimmt eigentlich das gesamte Spiel, erarbeitet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, vergibt sogar einen Elfmeter, scheitert immer wieder an einem überragend haltenden Keeper.

    Das sind genau diese Verläufe, die es immer und immer wieder geben wird, und das nicht nur in Nürnberg.

    Sandhausen ist eine Truppe die durch unzählige Abwehrschlachten in dieser Liga gestählt wurde.

    Eine Mannschaft in der kaum jemand den Ball zum Freund hat. Kein Wunder das kaum jemand in deren Stadion pilgert, da dieser Fussball zum zusehen auf Dauer eine Bestrafung sonders gleichen sein muss.

    Aber diese Art Fussball ist ihr Markenzeichen. Chancen herauszuspielen ist für sie fast unmöglich, aber bei Standards da rennt dieser Haufen wie eine wildgewordene Herde Ochsen in die gegnerischen Strafräume.

    Haben dann einzelne Spieler, wie dies heute bei uns der Fall war, nicht ihren besten Tag, dann passiert das gesehene.

    Ich glaube nicht dass irgendein Sandhäuser erklären kann, wie und warum sie dieses Spiel heute gewonnen haben, aber sie haben es.


    Es ist sehr schade, dass unsere kleinen Hoffnungen heute auf so fiese Art und Weise enden mussten.

    Verdient hat das die Mannschaft, die alles probierte, sicher nicht.

    Die Abschlußschwäche ist unser Manko und in dieser Saison auch nicht mehr zu ändern.

    Wir haben einfach nicht die nötige Qualität in der vordersten Reihe.

    Dies habe ich längst akzeptiert und bin deshalb mit dieser Saison völlig im reinen.

    Ein paar Pünktchen würde ich aber gerne noch einfahren und dann starten wir einen neuen Anlauf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Diese vier Gegentore nach insgesamt nur 5 Ecken muss man erstmal verdauen...

    Das war deppaströs! So was schafft eben nur der Ruhmreiche.


    Erinnert mich aber sehr stark an die Relegation gegen die Ingos... unsere Schwäche bei Standards war schon immer übel.

    Wie viele Ecken Gegentore hat Gladbach beim 0:6 gegen Freiburg bekommen?

    keine Ahnung... mir reichts wenn mein Club sich so anstellt. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • man sollte standards nicht herunterreden.

    für die freunde des aufstiegs: diese offensiv wie defensiv zu beherrschen, spielt auch in liga 1 eine nicht ganz unbedeutende rolle.

  • Pfft, hab edz grad meinen Taschenrechner doch nochmal rausgeholt, was ist eigentlich wenn wir in Pauli an Dreier holen sollten u alle anderen vor uns würden verkacken :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Pfft, hab edz grad meinen Taschenrechner doch nochmal rausgeholt, was ist eigentlich wenn wir in Pauli an Dreier holen sollten u alle anderen vor uns würden verkacken :thinking_face:


    Sicher, bei drei Siegen und entsprechenden Ergebnissen bei der "Konkurrenz" kann man schon noch irgendwie auf den Releplatz schielen. Aber lassen wir das. Genießen wir die letzten Spiele. 6 Punkte noch fänd ich super un am Besten noch ein Sieg am letzten Spieltag!

  • Pfft, hab edz grad meinen Taschenrechner doch nochmal rausgeholt, was ist eigentlich wenn wir in Pauli an Dreier holen sollten u alle anderen vor uns würden verkacken :thinking_face:

    Lass es einfach!

    Nee, erst recht net

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn bei 12 eigenen Ecken überhaupt nichts rumkommt, sollte man sich auch Gedanken machen.

    Von den Ecken-Verteidigungsaktionen ganz zu schweigen.

    In diesem Bereich heute sehr viel Videomaterial dabei, wie man es (nicht) macht.

    Wenigstens das Wetter hat halbwegs gepasst, und wenn ich`s einem gönn`dann dem Alois.

    Sorry, bin ein bisschen angefressen, weil`s nicht hätte sein müssen.

  • Puh, das ist heute schon irgendwie belastend. Man ist irgendwie einfach nur bedrückt, dass sich die Truppe nicht selber belohnt hat und auf so lächerliche Art und Weise verliert. Schade schade, aber bei dem Torverhältnis scheint es das jetzt wirklich gewesen zu sein. Zum mindestens 5.mal in der Saison. :grinning_face_with_sweat:

  • Mich ärgert es immer noch, dass man sich heute bei den Ecken so deppert angestellt, dazu noch der verschossene Elfmeter. Ansonsten war es halt echt ein schön abzuschauendes Spiel von uns.

  • ja. vor allem, wie man es wiederholt einfach fast schon teilnahmslos über sich ergehen ließ bei den ecken. das lag an mehreren faktoren und nicht einfach an nem einzelnen, den man hätte austauschen müssen und dann wäre alles safe gewesen.

  • Pfft, hab edz grad meinen Taschenrechner doch nochmal rausgeholt, was ist eigentlich wenn wir in Pauli an Dreier holen sollten u alle anderen vor uns würden verkacken :thinking_face:

    Lass es einfach!

    Ähm und noch etwas, kann doch jederzeit in der aller aller besten 2.Liga der Welt und allerbesten Liga aller Zeiten wo jeder jeden schlagen kann durchaus möglich sein :thinking_face:........ :floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • man muss es nüchtern betrachten...

    spielt uns der Gegner her und wir rennen wie kleine Häschen hinterher...dann sag ich bei einem 2:4 ...ok! Gegner war besser...

    wir waren die eindeutig bessere Mannschaft, haben das Spiel dominiert...hätten dem Dorfverein 3-4Tore reinballern MÜSSEN!...dann kamen Weihnachtsgeschenke, Ostergeschenke...keine Ahnung was...einfach lapidar...einen totgeglaubten Gegner, der gegen sich noch einen fragwürdigen Elfer bekommt , wieder Leben einhauchen...und das durch dumme Ecken. Sörensen und Schindler sind jetzt nicht die kleinsten...! Mathenias Strafraumbeherrschung war heute katastrophal...rausgehen...Ball wegboxen...schwach antizipiert...

    Die Wechsel mit Dovedan, Fischer raus....Vale und Schäffler rein habe ich 0,0 verstanden! ...

    was war mit Köpke?

    Top Spiel von uns insgesamt...sich selbst um den Sieg gebracht!

    Ich persönlich habe sowieso nicht an einen Aufstieg geglaubt...aber gegen Sandhausen darf man sich daheim vor 40000! keine 4 Glocken einfangen lassen...und das als klar schlechtere Mannschaft!

    Tolle Saison vom Glubb...wieder Image aufgebaut mit jungen Talenten...Hecking wirds riechen wo man nachlegen muss!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Sorry für die Frage, aber weiß jemand warum wir den Elfmeter bekommen haben. Im TV habe ich es nicht gesehen - da Handwerker oder ja über seine eigenen Füße gestolpert ist. Wurde da eine andere Szene bewertet?

    So wie ich das gesehn habe, hatte Handwerker den Ball vertendelt, hatte dann am Spann Kontakt mit dem Ball und er dachte wohl das sei Diekmeier gewesen. Was die Schiris da gesehn haben wollen weiss ich nicht, den einzigen Kontakt den ich in den Wiederholungen ausmachen konnte, war der mit dem Ball am Spann.

  • Wenn bei 12 eigenen Ecken überhaupt nichts rumkommt, sollte man sich auch Gedanken machen.

    Äääh Sörensens Tor fiel doch nach einer Eckenvariante von uns, so fair muss man sein.


    Ansonsten bin ich bei dir, die Standards waren heute hinten und vorne schlecht. Aber Standards gehören nunmal dazu...

  • Sehr abenteuerlich die Fahrt heute, sehr abenteuerlich das Spiel heute.


    Mein Fazit: wer braucht schon "drei Ecken ein Elfer", wenn er vier Ecken gegen uns haben kann.


    Wirklich unfassbar.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!