Finaltag der Amateure

  • Finaltag der Amateure 2023:


    Die ARD überträgt ab 12:05 eine Konferenz aller Spiele. Die meisten Spiele werden auch als Einzelspiel im Stream auf sportschau.de gezeigt. Die beiden Begegnungen, die um 16:45 beginnen gehen bei einem Unentschieden nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen.


    AnstoßLandesverbandBegegnungAustragungsortLivestream
    12:15Baden1. CfR Pforzheim - FC Astoria WalldorfKleine Arena, Nöttingennein
    12:15BerlinTuS Makkabi - Sparta LichtenbergMommsenstadion, Berlinja
    12:15BrandenburgEnergie Cottbus - FSV LuckenwaldeStadion der Freundschaft, Cottbusja
    12:15BremenFC Oberneuland - SG Aumund-VegesackMarko-Mock-Arena, Oberneulandja
    12:15HamburgTSV Sasel - FC Teutonia 05 OttensenStadion Hoheluft, Hamburgja
    12:15Sachsen-AnhaltFC Einheit Wernigerode - Hallescher FCFriedensstadion, Halberstadtja
    12:15Schleswig-HolsteinSC Weiche Flensburg - VfB LübeckManfred-Werner-Stadion, Flensburgja
    12:15ThüringenFC Carl Zeiss Jena - FSV Wacker NordhausenErnst-Abbe-Sportfeld, Jenaja
    14:15Mecklenburg-VorpommernFSV Einheit 49 Ueckermünde - Rostocker FCVolksstadion, Greifswaldja
    14:15Mittelrhein1. FC Düren - Viktoria KölnSportpark Höhenberg, Kölnja
    14:15NiedersachsenAtlas Delmenhorst - VfL OsnabrückStädtisches Stadion, Delmenhorstja
    14:15RheinlandTuS Immendorf - FC Rot-Weiss KoblenzStadion Oberwerth, Koblenznein
    14:15SüdbadenFC 08 Villingen - SV OberachernElzstadion, Emmendingennein
    14:15SüdwestVfR Wormatia Worms - TSV Schott MainzSportpark Husterhöhe, Pirmasensnein
    14:15WestfalenSpVgg Erkenschwick - FC GüterslohWestfalia-Sportpark, Hamm-Rhynernja
    16:15NiederrheinRot-Weiss Essen - Rot-Weiß OberhausenStadion an der Hafenstraße, Essenja
    16:15Saarland1. FC Saarbrücken - SV ElversbergLudwigspark, Saarbrückenja
    16:15SachsenLokomotive Leipzig - Chemnitzer FCBruno-Plache-Stadion, Leipzigja
    16:15WürttembergStuttgarter Kickers - TSG BalingenStadion auf der Waldau, Stuttgartnein
    16:45BayernFV Illertissen - FC Ingolstadt 04Illertissen, Vöhlinstadionja
    16:45HessenFSV Frankfurt - TSV Steinbach HaigerStadion am Bornheimer Hang, Frankfurtja
  • Archivpost der letzten Jahre:


  • Freu ich mich Mega drauf.

    Mehr als auf das Finale am gleichen Abend :face_with_tears_of_joy:


    Muss mal schauen evtl. gehe ich zum Berliner Finale. Dann würde ich doch einiges verpassen. Aber die Paarung ist auch eher langweilig. Kann mit beiden nix anfangen.

  • Ratet mal, wo der geschubste HFV uns das Finale stolpern lässt:


    It's a jungle out there.

  • Der Bornheimer Hang ginge doch auch, oder? Oder gehts darum, dass das Stadion halbwegs in der Mitte sein sollte?


    Bei fussball.de ist tatsächlich noch kein Stadion angegeben, sonst hätte ich das auch eingefügt.

  • In OF wird geboxt, in Bornheim ist Football.

    Gießen ist bestätigt. 4950 Plätze.

    :motzen: :wuetend: :wut: :wall: :brodel:

    Das füllen wir alleine drei Mal!

    It's a jungle out there.

  • Endspiele um Landespokale-So läuft der Finaltag der Amateure am 21. Mai...
    Die ersten sechs Begegnungen werden um 12.15 Uhr angepfiffen. Die zweite Livekonferenz beginnt um 14.15 Uhr mit sieben weiteren Partien. Die verbliebenen acht Landespokalendspiele starten um 16.15 und 16.40 Uhr.
    Die späteste Anstoßzeit ist für die Landesverbände reserviert, die ihr Finale ohne Verlängerung austragen und im Falle eines Unentschiedens nach 90 Minuten direkt ins Elfmeterschießen gehen. Die Übertragung des Finaltags der Amateure endet nach fast sieben Stunden Livefußball um 18.55 Uhr.

    Spiele um 12.15 Uhr Verband Team 1 Team 2
    Berlin VSG Altglienicke (RL Nordost) Viktoria 1889 Berlin (3. Liga)
    Hamburg Altona 93 (RL Nord) FC Eintracht Norderstedt / FC Teutonia 05
    Hessen TSV Steinbach Haiger (RL Südwest) Kickers Offenbach (RL Südwest)
    Rheinland FV Engers 07 (Oberliga) FC Blau-Weiß Karbach (Oberliga)
    Sachsen-Anhalt FC Einheit Wernigerode (Oberliga) 1. FC Magdeburg (3. Liga)
    Südbaden DJK Donaueschingen (Verbandsliga) SV Oberachern (Oberliga)


    Spiele um 14.15 Uhr Verband Team 1 Team 2
    Baden SV Waldhof Mannheim (3. Liga) FC Türkspor Mannheim (Landesliga)
    Brandenburg VfB 1921 Krieschow (Oberliga) FC Energie Cottbus (RL Nordost)
    Saarland FC 08 Homburg (RL Südwest) SV Elversberg (RL Südwest)
    Mecklenburg-Vorpommern TSG Neustrelitz (Oberliga) Greifswalder FC (Oberliga)
    Schleswig-Holstein TSB Flensburg (Oberliga) VfB Lübeck (RL Nord)
    Südwest TSV Schott Mainz (RL Südwest) FK 03 Pirmasens (RL Südwest)
    Thüringen FC Carl Zeiss Jena (RL Nordost) ZFC Meuselwitz (RL Nordost)

    Die Spiele um 16.15 Uhr Verband Team 1 Team 2
    Mittelrhein SC Fortuna Köln (RL West) Viktoria Köln (3. Liga)
    Niederrhein SV Straelen (RL West) Wuppertaler SV (RL West)
    Sachsen Chemnitzer FC (RL Nordost) BSC Chemie Leipzig (RL Nordost)
    Württemberg SV Stuttgarter Kickers (Oberliga) SSV Ulm 1846 (RL Südwest)


    Die Spiele um 16.40 Uhr Verband Team 1 Team 2
    Bayern FV Illertissen (RL Bayern) TSV Aubstadt (RL Bayern)
    Bremen Bremer SV (Bremen-Liga) Leher TS (Bremen-Liga)
    Niedersachsen Heeslinger SC (Oberliga) TuS Blau-Weiß Lohne (Oberliga)
    Westfalen SC Preußen Münster (RL West) SV Rödingshausen (RL West)



    Amateurfußball: So läuft der Finaltag der Amateure am 21. Mai
    Der 21. Mai 2022 wird ein Festtag für den deutschen Fußball: Der Finaltag der Amateure kehrt in seiner siebten Auflage mit einer siebenstündigen…
    www.sportschau.de

    It's a jungle out there.

  • Um 12:15 gehts mit dem Finaltag der Amateure los. Die Sendung in der ARD beginnt um 12:05. Einige wenige Spiele werden nicht als Einzelspiel im Livestream zu sehen sein. Ich habe das oben mit eingepflegt.


    Hier noch eine Vorschau zu den Spielen:

    Von Mecklenburg bis Südbaden - alle Partien am Finaltag der Amateure
    Traditionsvereine unter sich, reine Amateurduelle und "David gegen Goliath": Am Finaltag der Amateure spielen die 21 Landesverbände des DFB ihren Pokalsieger…
    www.sportschau.de

  • Das nenn ich mal ein Derby . In Hamburg. Altona gegen Teutonia. Deren Spielstätten liegen nur 500 Meter voneinander entfernt. :grinning_face:

  • Das war glaube ich auch ursprünglich in der Adolf-Jäger-Kampfbahn angesetzt. Kein Plan weshalb die in die Hoheluft gegangen sind.

  • Der Kommentator bei Steinbach - Offenbach hat nach 3 Zeitlupen immer noch nicht gemerkt, dass das ein Eigentor war, obwohl man das gleich schon sehen konnte ??

  • Die Verbandsdeppen sind es doch selber schuld! Das ist einfach kein Austragungsort für ein Finale, schon gar nicht bei Mitwirkung des OFC.

    Amatöre! :thumbs_down:

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!