DFB-Pokal 2022/23

  • Lass uns doch unseren Frust

    Meinst mir geht's anders wie euch? Ich bin auch total frustriert. Ich wäre gerne morgen gekommen. Aber ich komm einfach nicht heim. Ich würde in München oder Passau jeweils 3bis 4 Stunden stehen, bevor ich weiter komme. Und bei der Kälte zu ich mir das nicht an.

    Jo jo... ich kenn Dich ja. Morgen um 08:20 Uhr schreibst:" Bin gerade in den Zug gestiegen, freu mi scho aufs Stadionbier" :grinning_squinting_face:

  • Meinst mir geht's anders wie euch? Ich bin auch total frustriert. Ich wäre gerne morgen gekommen. Aber ich komm einfach nicht heim. Ich würde in München oder Passau jeweils 3bis 4 Stunden stehen, bevor ich weiter komme. Und bei der Kälte zu ich mir das nicht an.

    Jo jo... ich kenn Dich ja. Morgen um 08:20 Uhr schreibst:" Bin gerade in den Zug gestiegen, freu mi scho aufs Stadionbier" :grinning_squinting_face:

    Ich hab gschaut. Ich komm net heim

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mein Gott. Kriegt euch wieder ein. Mir sind halt zur Zeit richtig schlecht. Aber deswegen muss man jetzt nicht alles in den Dreck ziehen.

    Es ist doch immer wieder schön wenn man auf einen am Boden liegenden immer wieder drauf treten kann.

    Zur Zeit = Seit 4 Jahren?

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Man hat heute zwei 2.Ligamannschaften gesehen, die absolut gekämpft haben, die Willen gezeigt haben. Daß SVD zur Zeit gut drauf sind, war klar, aber wie Sandhausen gespielt hat muß unserer Truppe doch zeigen wie man auftreten muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere morgen so auftreten sollten, allein mir fehlt der Glaube.

  • Man hat heute zwei 2.Ligamannschaften gesehen, die absolut gekämpft haben, die Willen gezeigt haben. Daß SVD zur Zeit gut drauf sind, war klar, aber wie Sandhausen gespielt hat muß unserer Truppe doch zeigen wie man auftreten muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere morgen so auftreten sollten, allein mir fehlt der Glaube.

    Als ob du dich morgen zufrieden geben würdest wenn unsere so wie Sandhausen auftreten und dann 30% Ballbesitz haben.

    Ernsthaft vergleichen kann man doch nicht das Duell als krasser Underdog gegen nen Erstligisten mit einem Pokalheimspiel gegen nen Ligakonkurrenten.

    Also wenn wir so morgen auftreten, dann wird es der gleiche Gruselfussball wie Samstag.

  • Nachtrag: Ddorf ist weder Freiburg noch Frankfurt

    Und genau aus diesem Grund kannst auch nicht auftreten als wenn de gegen Freiburg spielst. Das sind doch vollkommen andere Herangehensweisen an ein Spiel.

    Mir geht es darum mit welchem Willen und Einsatz eine Mannschaft, die punkt- und torgleich mit uns im Keller steht, Auftritt.

  • Und genau aus diesem Grund kannst auch nicht auftreten als wenn de gegen Freiburg spielst. Das sind doch vollkommen andere Herangehensweisen an ein Spiel.

    Mir geht es darum mit welchem Willen und Einsatz eine Mannschaft, die punkt- und torgleich mit uns im Keller steht, Auftritt.

    Das ist meiner Meinung nach auch gegen Freiburg viel leichter da dann so auszusehen, dass du den absoluten Willen und Einsatz zeigst hältst du da lange ein unentschieden oder liegst nur knapp hinten, dann sagt fast jeder „Geil, die zeigen Willen und Einsatz“.

    Beschränkst du dich darauf aber gegen so Mannschaften wie Pauli, Fürth, Düsseldorf und spielst dabei keinen Fußball, dann sagt doch keiner „Geil, was ein Wille und Einsatz“, dann heißt es doch viel mehr „boah gegen so nen schwachen Gegner spielen wir keinen Fußball“.

    Weil im Grunde genommen ist ja genau das das was wir unter Weinzierl machen Antifussball spielen und auf 1-2 Momente vorm gegnerischen Tor warten.

    Es ist ja auch gegnerabhängig wie dein Wille, Einsatz etc wahrgenommen werden.

  • Mir geht es darum mit welchem Willen und Einsatz eine Mannschaft, die punkt- und torgleich mit uns im Keller steht, Auftritt.

    Das ist meiner Meinung nach auch gegen Freiburg viel leichter da dann so auszusehen, dass du den absoluten Willen und Einsatz zeigst hältst du da lange ein unentschieden oder liegst nur knapp hinten, dann sagt fast jeder „Geil, die zeigen Willen und Einsatz“.

    Beschränkst du dich darauf aber gegen so Mannschaften wie Pauli, Fürth, Düsseldorf und spielst dabei keinen Fußball, dann sagt doch keiner „Geil, was ein Wille und Einsatz“, dann heißt es doch viel mehr „boah gegen so nen schwachen Gegner spielen wir keinen Fußball“.

    Weil im Grunde genommen ist ja genau das das was wir unter Weinzierl machen Antifussball spielen und auf 1-2 Momente vorm gegnerischen Tor warten.

    Es ist ja auch gegnerabhängig wie dein Wille, Einsatz etc wahrgenommen werden.

    Ich gebe Dir völlig Recht, ich wünsche mir halt für morgen einen Auftritt gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten, bei dem wir nicht wieder 75 Minuten nur in der Abwehrschlacht gefangen sind.

  • Was ich morgen erwarte:

    4...5min Anrennen mit evtl einer guten Chance, dann vorsichtiges Ballgeschiebe wie bekannt mit Tendenz zum Torwart. Bei unserer bekannten Ballunsicherheit muss und wird Düdo nur auf den passenden Ballverlust warten und schnell im 16er auftauchen.

    Das Spiel machen liegt uns nicht! Wie auch?

    Mit Fortdauer und weiter viel Ballbesitz ermüdet das Angriffsversuchsspiel, entweder wird es extrem unansehnlich, oder durch die Pfiffe nach vorn geschreckt werden wir überlaufen. Das dritte Tor macht das Licht aus.


    Tut mir leid, ich sehe das Licht schon jetzt nicht mehr.

    It's a jungle out there.

  • Spielt der OFC morgen? :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja so in der Art wird es ablaufen.

  • Was mich im Nachhinein auch wieder genervt hat, war so eine Überlegung, wann wir eigentlich mal so einen vergleichbaren Pokalfight hingelegt haben wie Darmstadt. Klar, das Halbfinale und Finale 2007 aber ansonsten? Kann mich da ansonsten nur an das Spiel gegen Wolfsburg unter Köllner erinnern, dass wir unverdient nach Verlängerung verloren hatten und an ein Spiel bei den Bayern, das wir als Zweitligist im Elfmeterschießen verloren haben. Ansonsten sind wir doch meistens eher sang- und klanglos aus dem Turnier geflogen.

  • Ab einem gewissen Alter muss man weder Stil noch Charakter besitzen.

    Man kann aber.

    Du leider nicht.

    Verstehst jetzt gar keinen Spaß mehr?

    Wäre traurig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Verstehst jetzt gar keinen Spaß mehr?

    Wäre traurig!

    Manche User machen es mir schwer, Humor von Spott zu unterscheiden.

    Zur leichteren Verständigung hatte ich sogar noch einen Smiley dahintergesetzt!

    Mehr kann man wirklich nicht mehr tun!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zur leichteren Verständigung hatte ich sogar noch einen Smiley dahintergesetzt!

    Mehr kann man wirklich nicht mehr tun!

    Wau...


    Du könntest zumindest mal am Straßenrand stehen, wenn ich wie heute früh durch Kornburg fahre! :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was mich im Nachhinein auch wieder genervt hat, war so eine Überlegung, wann wir eigentlich mal so einen vergleichbaren Pokalfight hingelegt haben wie Darmstadt. Klar, das Halbfinale und Finale 2007 aber ansonsten? Kann mich da ansonsten nur an das Spiel gegen Wolfsburg unter Köllner erinnern, dass wir unverdient nach Verlängerung verloren hatten und an ein Spiel bei den Bayern, das wir als Zweitligist im Elfmeterschießen verloren haben. Ansonsten sind wir doch meistens eher sang- und klanglos aus dem Turnier geflogen.

    irgendwann auf schalke.

    Da hat Draxler uns dann den Stecker gezogen. Aber das hab ich noch als total unfairen Sieg in Erinnerung.


    FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg, 3:2 n.V., DFB-Pokal 2010/11 Viertelfinale - DFB Datencenter
    Spielschema der Begegnung zwischen FC Schalke 04 und 1. FC Nürnberg 3:2 n.V. (1:2) (2:2) DFB-Pokal, 2010/11, Viertelfinale am Dienstag, 25. Januar 2011, 20:30…
    www.dfb.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!