Manuel Wintzheimer (ausgeliehen zu Arminia Bielefeld)

  • Letztes Jahr war der Kader zu groß und jetzt können ned genug mit ins Trainingslager fahren. So schnell gehts beim Glubb.

    Genau,letztes jahr sind wir mit 2 Bussen ins Traingslager gefahren,und diesmal reicht halt ein Ford Transit :face_with_tears_of_joy:

  • Des ist die Hitz! :hot_face:

    Bei mir ist die Mücke vll ein Triggerpunkt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nach den vielen Fehlgriffen der letzten Jahre, bei Neuverpflichtungen/Leihen mal die Strategie wechseln und gerade unter Fiel, Jungs aus dem NLZ den Vorrang geben und fördern. Wozu stecken wir Millionen in den Nachwuchs, wenn wir im Zweifel trotzdem immer Spieler von irgendwo extern den Vorrang geben und darauf spekulieren, dass die Videos der Berater das wirkliche Können zeigen. Risikobehaftet sind die NLZ Jungs sicher auch, aber wir kennen ihr Potential, Schwächen, Charakter etc Andernfalls macht das NLZ wenig Sinn

    Aber was heißt denn im Zweifel?

    Bei Nischalke hat man doch schon gesehen, dass er noch Zeit braucht.

    Er hat auch jeder seine möglichen Positionen mindestens zwei Leute vor sich, eher drei.

    Wenn du zu viele mit ins Trainingslager nimmst, dann nehmen die sich gegenseitig Zeit bei den Übungsformen und bei den Testspielen weg.

    Ich denke, mit Nischalke wird das alles vernünftig besprochen sein.


    Bei Wintzheimer ist es, wie gesagt, was anderes. Den zu Hause zu lassen hätte was von kaltem Abservieren gehabt.

    Und da muss man nicht nur an seine Verhandlungsposition mit anderen Vereinen denken, sondern auch auf das Bild, dass man gegenüber seinen aktuellen Mannschaftskameraden und potentiellen Neuzugängen abgibt.

    Einen Spieler, den man erst vor einem Jahr geholt hat und der sich nichts hat zuschulden kommen lassen, einfach quasi auszumustern, das geht so einfach nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Des ist die Hitz! :hot_face:

    Bei mir ist die Mücke vll ein Triggerpunkt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nach den vielen Fehlgriffen der letzten Jahre, bei Neuverpflichtungen/Leihen mal die Strategie wechseln und gerade unter Fiel, Jungs aus dem NLZ den Vorrang geben und fördern. Wozu stecken wir Millionen in den Nachwuchs, wenn wir im Zweifel trotzdem immer Spieler von irgendwo extern den Vorrang geben und darauf spekulieren, dass die Videos der Berater das wirkliche Können zeigen. Risikobehaftet sind die NLZ Jungs sicher auch, aber wir kennen ihr Potential, Schwächen, Charakter etc Andernfalls macht das NLZ wenig Sinn

    Wenn man deinen Kommentar liest könnte man ja glatt den Eindruck bekommen, dass bei uns aufs NLZ geschissen wird und Spieler aus dem NLZ keine Chance bei uns bekommen.

    Wenn man sich dann aber die Teilnehmer des Trainingslagers anschaut dann sieht man Brown, Uzun, Loune, Hofmann, Ortegel, Reichert und denkt sich „Ach da ist ja doch jemand aus dem NLZ dabei“.

    Was du richtig schreibst ist, dass Potential, Schwächen, Charakter der Jungs aus dem NLZ bekannt sind. Man bekommt aber den Eindruck, dass das nur gilt wenn die Jungs mitgeholt werden oder die Verantwortlichen deppert sind wenn sie sich nicht mitholen. Das es aber genauso gilt wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass es vllt noch nicht ganz reicht, dann zählt das nicht sondern dann sind die Verantwortlichen einfach nur zu blöd das Potential zu sehen.

    Zudem wurde ja kommuniziert warum Spieler nicht dabei sind.

  • Bei mir ist die Mücke vll ein Triggerpunkt. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir nach den vielen Fehlgriffen der letzten Jahre, bei Neuverpflichtungen/Leihen mal die Strategie wechseln und gerade unter Fiel, Jungs aus dem NLZ den Vorrang geben und fördern. Wozu stecken wir Millionen in den Nachwuchs, wenn wir im Zweifel trotzdem immer Spieler von irgendwo extern den Vorrang geben und darauf spekulieren, dass die Videos der Berater das wirkliche Können zeigen. Risikobehaftet sind die NLZ Jungs sicher auch, aber wir kennen ihr Potential, Schwächen, Charakter etc Andernfalls macht das NLZ wenig Sinn

    Kannst du mir mal einen Verein nennen bei dem konstant mehr als ein Spieler pro Saison (also so im Schnitt betrachtet) vom NLZ in die erste Elf schafft?


    Man bekommt bei solchen Kommentaren immer den Eindruck es wäre die Regel das drei bis vier Jugenspieler in der Startelf stehen und net die absolute Ausnahme.


    So nebenbei, weil man ihre Schwächen/Stärken und das Potential kennt schaut man auf manchen Positionen halt lieber nach einem Externen.

  • Es ist doch so, dass wir nur Spieler aus anderen NLZ´s holen von denen wir den Eindruck haben diese Position fehlt uns.

    Die anderen NLZ´s machen es doch auch die holen sich die Spieler, die nach deren Expertenmeinung nicht vorhanden ist.

  • Und wenn man es ganz objektiv betrachtet schaffen wir es eigentlich jedes Jahr einen NLZ Spieler in die Profimannschaft zu integrieren. Stellenweiße sogar mit höheren Ablösen.

  • Ich bin ehrlich, das Kapitel muss geschlossen werden. Er hat mir gegen Hersbruck schon nicht gefallen. Hat sich da ja sogar mit nem Spieler von Hersbruck angelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er nicht da sein wollte.


    Leider habe ich den Verdacht, dass es ihn zur Konkurrenz in der Liga ziehen wird. Aber damit müssen wir wohl leben.

  • Leider habe ich den Verdacht, dass es ihn zur Konkurrenz in der Liga ziehen wird

    Wenn man von dem Spieler nicht überzeugt ist, ist es doch völlig unerheblich, zu welchem Verein er wechselt. Hauptsache man kann noch etwas Schnaps melken und Flick verpflichten.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ….


    Leider habe ich den Verdacht, dass es ihn zur Konkurrenz in der Liga ziehen wird. Aber damit müssen wir wohl leben.

    Fänd ich sogar gut, da er in meinen Augen kein Potential für 2. Liga hat. Soll gerne bei der Konkurrenz seine Nichtleistung bringen!

  • ...


    Leider habe ich den Verdacht, dass es ihn zur Konkurrenz in der Liga ziehen wird. Aber damit müssen wir wohl leben.

    Und wo genau wäre da jetzt ein Problem?

    Ich habe bei Spielen gegen Ehemalige immer ein schlechtes Gefühl. Wird aber nur ne verzerrte Wahrnehmung sein, die durch das Klement Tor noch bestärkt wurde. Aber, gibt auch genug Gegenbeispiele, wo ehemalige Spieler keinen Stich gegen uns gemacht haben, nur bleiben die negativen Erinnerungen immer deutlicher hängen.

  • Und wo genau wäre da jetzt ein Problem?

    Ich habe bei Spielen gegen Ehemalige immer ein schlechtes Gefühl. Wird aber nur ne verzerrte Wahrnehmung sein, die durch das Klement Tor noch bestärkt wurde. Aber, gibt auch genug Gegenbeispiele, wo ehemalige Spieler keinen Stich gegen uns gemacht haben, nur bleiben die negativen Erinnerungen immer deutlicher hängen.

    Genau das ist es. Spielt ein ehemaliger gegen uns gut, heißt es "ausgerechnet der" und man merkt sich das. Verkackt derjenige stattdessen gegen uns, freut man sich kurz und vergisst es mehr oder weniger schnell

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich bin ehrlich, das Kapitel muss geschlossen werden. Er hat mir gegen Hersbruck schon nicht gefallen. Hat sich da ja sogar mit nem Spieler von Hersbruck angelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er nicht da sein wollte.


    Leider habe ich den Verdacht, dass es ihn zur Konkurrenz in der Liga ziehen wird. Aber damit müssen wir wohl leben.

    Einerseits froh sein, dass der Spieler weg ist und andererseits Angst haben, dass er zur Konkurrenz geht. Bisserl komisch.

    In der Rückrunde hat er übrigens gegen uns gespielt und wir haben 2:0 gewonnen.

    Ist wirklich eher eine unterschwellige Angst, dass ein Ehemaliger gegen uns trifft.

    Vllt geht er ja auch nach Ingolstadt. Die haben ja gerade den Schmidt abgegeben.

  • Ich habe bei Spielen gegen Ehemalige immer ein schlechtes Gefühl. Wird aber nur ne verzerrte Wahrnehmung sein, die durch das Klement Tor noch bestärkt wurde. Aber, gibt auch genug Gegenbeispiele, wo ehemalige Spieler keinen Stich gegen uns gemacht haben, nur bleiben die negativen Erinnerungen immer deutlicher hängen.

    Also es gibt scho Spieler wo ich die Denke nachvollziehen kann.

    Burgi, Leibold um mal zwei zu nennen, Klement sicher nicht.


    Aber da ist halt auch Qualität dahinter und die seh ich bei Wintzheimer etz net.


    Ich wünsch ihm nix schlechtes aber bei uns hat er keine Zukunft und ich bin auch ganz froh wenn er wirklich wechselt.

    Das er, in der zweiten Liga, jetzt aufdreht ist sicher möglich, allerdings ehr unwahrscheinlich wesewegen es mir eigentlich völlig egal ist wo er hingeht, hauptsache er geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!